Diskussion:NLT2 Grober Questverlauf

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Was genau hat es mit dem Namenlosenkult auf sich? Ganz vielleicht könnte man auch eine spinnerte Gruppe Wilde Zwerge hernehmen. Ansonsten: Chorphys würde für die Krähenfutzis wohl gut passen. Die auf ihren Inseln sind de facto eh unabhängig vom Kaiserreich.

Die Rolle des Drachen ist mir noch nicht ganz klar. Für den Drachenkampf - und weil man eh viel bei den Zwergen ist - würde ich eine friedliche Lösung prosperieren, Tenor gab es im Forum zuletzt auch, ggfs. was ohne Kampf zu lösen. Magmarox hat seinerzeit einen Drachen per "Glücksspiel" bezwungen ( http://wiki.antamar.eu/index.php/Geschichtensammler_Caerun#Wie_Magmarox_dem_Drachen_Phaeluxx_zum_ersten_Mal_begegnete ). Könnte man hier optional anbieten, ggfs. mit Nebenquest als Voraussetzung, um die Sage kennenzulernen. Bei IQ +15 gelungen, spart man sich den Kampf. --Trokhanor (Diskussion) 21:17, 6. Jan. 2016 (CET)

Das Ganze ist ja eine Anlehnung an ein PC-Spiel. Natürlich kann man sich Freiheiten nehmen, aber in den Grundzügen sollte die Mainquest schon der Vorlage folgen. Hauptsächliche Gruppe von Widersachern sind in der PC-Vorlage so ein Kult des Namenlosen. Die wollen den Salamanderstein haben. Wofür, bleibt selbst in der PC-Vorlage leider völlig offen. Insofern haben wir natürlich die Möglichkeit, das ebenfalls offen zu lassen, oder sich irgendwas einfallen zu lassen. Vllt taugt der Stein ja für irgendwelche magischen Rituale, keine Ahnung. Jedenfalls wäre mir eine Gruppe irgendwelcher wildgewordenen Zwerge dann doch zu weit weg vom Original.

Der Drache Arkandor (so heißt er in der Vorlage) ist ein Diener des Namenlosen und kämpft daher wohl irgendwie auf der Seite dieses Namenlosenkultes. Seine genauen Beweggründe bleiben auch in der PC-Vorlage leider irgendwie offen. Sowieso bleibt in dem Spiel vieles offen.

Was die Begegnung mit dem Drachen betrifft: So gehört auf jeden Fall hinein in diese Adaption. Ob man das Ganze auch friedlich lösen kann ... nunja. In der Vorlage geht es jedenfalls nicht. Allerdings muss man ihn auch nicht besiegen, sondern ihm nur einen Teil seiner LE wegkloppen, dann zieht er sich von alleine zurück und lobt die Gruppe für ihren guten Kampf. Und gibt den Helden den Stein zurück. Damit handelt er dann auch den Zielen dieses Kultes mehr oder weniger entgegen. Drachen haben eben letztlich doch ihren eigenen Kopp. Das können wir hier natürlich ähnlich machen. Ich habe mir dazu ehrlich gesagt noch keinerlei Details überlegt. Bis ich beim Finale ankomme, wird noch eine gewisse Zeit ins Land ziehen.

Auf jeden Fall ist es von mir schon so angedacht, dass man aus diesem Kampf nicht als Verlierer vom Platz geht; genau wie in der KdS soll jede Gruppe diese Questreihe erfolgreich durchspielen. Sowas wie "Kampf verloren, alles vorbei" will ich nicht einbauen. Wie wir das im Detail lösen, müssen wir mal sehen. Bin da durchaus offen für Vorschläge. --Pergor (Diskussion) 22:37, 6. Jan. 2016 (CET)

Danke für die Eröerterungen.

So wie du den Kult der Namenlosen beschreibst, passt er auch nicht zu den Wilden Zwergen.

Wie sehr du von der Vorlage abweichen willst, darfst du natürlich entscheiden. Ich bestehe auf nichts. Der Magmarox-Vorschlag ist eben genau das: Ein Vorschlag. --Trokhanor (Diskussion) 00:44, 7. Jan. 2016 (CET)