Diskussion:NLT2: Tsakmur 2

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@Trokhanor: Bei "Deinen Kopf, elender Schurke" fehlte ganz bewusst die höfliche Anrede. Die habe ich wieder zurückgesetzt, das ist aus der Vorlage so übernommen. An der Stelle sehe ich keine Notwendigkeit für Höflichkeiten. --Pergor (Diskussion) 22:18, 7. Jan. 2016 (CET)


Diese Art Anrede ist bei Antamar ja nicht direkt höflich, sondern standard. Aber wenn du ihn geduzt haben willst, gerne. von Hochhausen wird freundlicher prophezeit, dass er sterben muss.

Das Skript preisgruppe2500 fehlt noch. (Allerdings könnte man die Variable "preis" doch auch direkt per <store name="preis">10000</store> festlegen, oder?)

Eventuell wäre es gut, wenn man, so denn man bei Valran war, aber keine Knete hatte, ihn unter "Anderes" wieder aufsuchen kann. Da ein Marker vorhanden ist, müsste das klappen. Ggfs. fragen wir cvk. In der jetztigen Fassung müssten aber wohl die Häufigkeiten angepasst werden, damit die Quest auch kommt, wenn man wieder in Tsakmur ankommt, dann aber nicht dauernd aufploppt, wenn man Geld holen will. Oder man verankert den Besuch bei Gerlanda auch schon unter "Anderes" - anderer Text bei Marker geht jedenfalls.

Methodisch: Bei switch kannst du den Nullzweig auch weglassen, wenn der Inhalt der gleiche wie im Elsezweig ist. Der Elsezweig wird genau dann ausgeführt, wenn keine der vorherigen Abfragen zutreffend waren, das schließt ggfs. den Fall ein, dass die Variable nicht vorhanden ist. --Trokhanor (Diskussion) 22:55, 7. Jan. 2016 (CET)

Preis kann auch direkt über store rein, klar. Wenn du grad im Kopp hast, welche Szene es ist, klatsch das ruhig einfach rein. Das mit switch ist gut zu wissen, danke. Ich dachte immer, dass man ohne den Nuller eine Fehlermeldung kassiert, wenn die Variable gar nicht angelegt ist. Merke ich mir. Was Valran angeht, hast du recht. Habe ich nicht bedacht. Einfachste Lösung wäre vllt ein kurzer withhold. Gehen wir mal davon aus, dass die Gruppe kein Geld hat. Eine Bank gibt es in Tsakmur nicht, d.h. höchstwahrscheinlich werden sie weiterreisen müssen. Ein kurzer withhold von 1 IG-Tag oder so würde dann ja eigentlich schon genügen. Wenn sie dann die Stadt wieder erreichen, kommt die Quest dann wie gewohnt wieder. Schau ich mir morgen nochmal an. Die Quest(en) umzuschreiben, damit das textlich auch Sinn macht, wenn man sie unter "Anderes" platziert, wäre deutlich mehr Aufwand, würde ich lieber vermeiden. Wäre mir lieber, wenn die Quest(en) hier direkt auf der Ortsübersicht kommen. --Pergor (Diskussion) 23:03, 7. Jan. 2016 (CET)

Preis ist drin. Bei switch könntest du auch, wenn es nur darum geht, ob die Variable da ist oder nicht, auch nur die Zweige <null> und <else> nehmen.

Das mit dem Withhold klingt als Lösung ganz gut. Würde aber eher 2 oder sogar 3 Tage nehmen. Falls die Helden eine kurze Besprechung durchführen, wo sie hingehen. Eben wegen der Bank. Nächste Ortschaft ist Dunnoth, 6 Tage. --Trokhanor (Diskussion) 23:22, 7. Jan. 2016 (CET)

Sehe gerade, dass in "exit_2" längst ein withhold von 3d steht - dann hatte ich da damals wohl doch dran gedacht. Dann ist ja alles ok. --Pergor (Diskussion) 17:06, 8. Jan. 2016 (CET)