Diskussion:NLT2: Reisegeschwindigkeit ZB

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In der Vorlage kann man an jedem Reisetag abfragen, wie schnell man gerade vorwärtskommt. Mal kommt man schneller vorwärts, mal langsamer. Ich würde daraus auch gerne eine ZB basteln, die zwischendurch mal kommt. Per Zufallsprinzip wird dann die Reisedauer verlängert oder verkürzt.

Ein zusätzliches Element in der Vorlage ist, dass immer mal wieder das Schuhwerk durch die Wanderungen kaputtgeht. Könnte man hier prima als weiteres Zufallslement miteinbauen. Frage ist jetzt, ob wir das auch einbauen sollen. Denn das würde bedeuten, den Spielern an ausgerüstete Gegenstände zu gehen. Was ich für gewöhnlich strikt ablehne. Andererseits: Wenn man es auf "wertloses" Schuhwerk (wie irgendwelche Lederstiefel) beschränkt und die ZB ja zudem auch auf diese Questreihe zeitlich beschränkt ist, ist es vielleicht noch in Ordnung. Man müsste eben nur sicherstellen, dass nur leicht ersetzbares Schuhwerk verlorengeht. Also sowas wie Orkhauerstiefel etc. würde ich dann trotzdem gerne noch außenvorlassen. Dazu würde ich dann die Warenliste abklappern und gucken, was es alles gibt. Recht typisch sind ja z.B. die "Hohen Stiefel", die RS 1 bei BE 0 geben. Sowas würde ich dann den Spielern ab und an, sofern getragen, wegnehmen. Meinungen dazu? --Pergor (Diskussion) 01:13, 2. Jan. 2016 (CET)

Finde die Schuhe wegzunehmen nicht so sinnvoll. Das fällt mehr unter "nervig", besonders da es eben auch an die getragene Ausrüstung geht. Die Diebe in der KdS sind mit fortlaufender Questdauer auch schon mehr nervig, als dass sie zum Ambiente beitragen. Eine questspezifische ZB, die die Reisezeit ggfs. mal verkürzt oder verlängert kann man aber machen, wenn auch nicht unbedingt notwendig. --Trokhanor (Diskussion) 19:07, 6. Jan. 2016 (CET)