Bearbeiten von „NLT2: Binge Ebene 3“
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− | <p>Ihr steigt die | + | <p>Ihr steigt die Treppen hinab und gelangt in einen recht großen, quadratischen Raum. Und werdet sogleich von einigen untoten Zwergen angegriffen, die aus den Ecken des Raumes auf euch zulaufen!</p> |
<select all="true"/> | <select all="true"/> | ||
<fight escape="false"> | <fight escape="false"> | ||
<rivals> | <rivals> | ||
− | <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" | + | <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/> |
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+ | <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/> | ||
</rivals> | </rivals> | ||
<victory takeDroppedWeapons="true"> | <victory takeDroppedWeapons="true"> | ||
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<store name="nlt2_binge_zwerge_punkt_33_besiegt" scope="hero">1</store> | <store name="nlt2_binge_zwerge_punkt_33_besiegt" scope="hero">1</store> | ||
<p>Ihr schafft es, die Zwerge zu besiegen und sammelt ihre Waffen ein.</p> | <p>Ihr schafft es, die Zwerge zu besiegen und sammelt ihre Waffen ein.</p> | ||
− | |||
− | <p>Einer der Zwerge - oder das, | + | <p>Einer der Zwerge - oder das, noch von ihm übrig war - trägt noch ein seltsames Medaillon mit sich herum. Es liegt schwer in der Hand, ist vermutlich aus Stein und etwa faustgroß. Auf der Vorderseite sind ein Hammer und ein Amboss eingraviert. <q>Könnte wichtig sein</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>. <q>Könnte allerdings auch völlig wertlos sein</q>, erwidert <include target="nameandererheld"/>. Wie auch immer, ihr entschließt euch, das Medaillon mitzunehmen. Sollte sich <include target="namenausgeben"/><strong>s</strong> These bewahrheiten, könnt ihr es ja immer noch wegwerfen.</p> |
− | <select role="Anführer"/> | + | <select role="*Anführer"/> |
<take item="Steinmedaillon"/> | <take item="Steinmedaillon"/> | ||
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xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd"> | xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd"> | ||
− | < | + | <p>Nunja, ob ihr damit jemals etwas werdet anfangen können, bleibt natürlich fraglich. Andererseits: Was man hat, das hat man! </p> |
− | < | + | |
− | < | + | <select role="*Anführer"/> |
+ | <take item="Unreines Eisen"/> | ||
<p>Was nun? </p> | <p>Was nun? </p> | ||
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<fight escape="false"> | <fight escape="false"> | ||
<rivals> | <rivals> | ||
− | <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" | + | <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/> |
− | <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg | + | <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/> |
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+ | <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/> | ||
</rivals> | </rivals> | ||
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<p>Ihr schafft es, die Zwerge zu besiegen und sammelt ihre Waffen ein.</p> | <p>Ihr schafft es, die Zwerge zu besiegen und sammelt ihre Waffen ein.</p> | ||
− | |||
− | <p>Einer der Zwerge - oder das, | + | <p>Einer der Zwerge - oder das, noch von ihm übrig war - trägt noch ein seltsames Medaillon mit sich herum. Es liegt schwer in der Hand, ist vermutlich aus Stein und etwa faustgroß. Auf der Vorderseite sind ein Hammer und ein Amboss eingraviert. <q>Könnte wichtig sein</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>. <q>Könnte allerdings auch völlig wertlos sein</q>, erwidert <include target="nameandererheld"/>. Wie auch immer, ihr entschließt euch, das Medaillon mitzunehmen. Sollte sich <include target="namenausgeben"/><strong>s</strong> These bewahrheiten, könnt ihr es ja immer noch wegwerfen.</p> |
− | <select role="Anführer"/> | + | <select role="*Anführer"/> |
<take item="Steinmedaillon"/> | <take item="Steinmedaillon"/> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
<p>Ihr schaut euch um. Hinter euch führt die Treppe hoch zur nächsthöheren Ebene der Binge. Außerdem gibt es je einen Gang zu eurer Linken, zu eurer Rechten und euch gegenüber. Wohin soll es gehen?</p> | <p>Ihr schaut euch um. Hinter euch führt die Treppe hoch zur nächsthöheren Ebene der Binge. Außerdem gibt es je einen Gang zu eurer Linken, zu eurer Rechten und euch gegenüber. Wohin soll es gehen?</p> | ||
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<select all="true"/> | <select all="true"/> | ||
− | <challenge talent="Schleichen | + | <challenge talent="Schleichen"> |
<success> | <success> | ||
<p>Unbemerkt kommt ihr an den Zwergen vorbei.</p> | <p>Unbemerkt kommt ihr an den Zwergen vorbei.</p> | ||
− | |||
<include target="29_von_unten"/> | <include target="29_von_unten"/> | ||
</success> | </success> | ||
<failure> | <failure> | ||
− | <p>Leider werdet ihr von den untoten Zwergen bemerkt | + | <p>Leider werdet ihr von den untoten Zwergen bemerkt und sofort umzingelt und angegriffen!</p> |
<include target="punkt_33_kaempfen"/> | <include target="punkt_33_kaempfen"/> | ||
</failure> | </failure> | ||
Zeile 398: | Zeile 390: | ||
== 39_lore == | == 39_lore == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | |||
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" | <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" | ||
xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd"> | xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd"> | ||
Zeile 405: | Zeile 396: | ||
<has name="nlt2_lore_ausprobiert" val="1"> | <has name="nlt2_lore_ausprobiert" val="1"> | ||
<success> | <success> | ||
− | <p>Hier ist nichts mehr vorzufinden. Was nun?</p> | + | <p>Hier ist nichts mehr vorzufinden. Was nun? </p> |
<ul> | <ul> | ||
Zeile 413: | Zeile 404: | ||
</success> | </success> | ||
− | <failure> <p>Hier steht eine alte Lore | + | <failure> <p>Hier steht eine alte Lore rum. Die Räder sind wohl ziemlich verrostet, allerdings steht sogar noch ein Behälter mit Wagenschmiere hier herum. Wollt ihr die Räder schmieren und schauen, ob sich das Ding in Bewegung setzen lässt?</p/> |
<ul> | <ul> | ||
Zeile 436: | Zeile 427: | ||
<store name="nlt2_lorenfahrer" scope="hero">1</store> | <store name="nlt2_lorenfahrer" scope="hero">1</store> | ||
− | <p>Ihr schmiert die Räder der Lore ein und tatsächlich, die Lore lässt sich nun schieben. <include target="namenausgeben"/> springt auf und genießt die langsame Fahrt, während ihr anderen schiebt. Plötzlich jedoch wird die Lore schneller und aus dem Schieben wird der zum Scheitern verurteile Versuch, die Lore irgendwie wieder zu bremsen. <inlude target="namenausgeben"/> erlebt nun eine wilde Fahrt quer über die Schienen in diesem Raum. Auf der anderen Seite des Raumes findet die Fahrt jedoch ein jähes Ende, als die Lore mit voller Wucht gegen ein dort auf den Schienen platziertes Hindernis prallt. <include target="namenausgeben"/> | + | <p>Ihr schmiert die Räder der Lore ein und tatsächlich, die Lore lässt sich nun schieben. <include target="namenausgeben"/> springt auf und genießt die langsame Fahrt, während ihr anderen schiebt. Plötzlich jedoch wird die Lore schneller und aus dem Schieben wird der zum Scheitern verurteile Versuch, die Lore irgendwie wieder zu bremsen. <inlude target="namenausgeben"/> erlebt nun eine wilde Fahrt quer über die Schienen in diesem Raum. Auf der anderen Seite des Raumes findet die Fahrt jedoch ein jähes Ende, als die Lore mit voller Wucht gegen ein dort auf den Schienen platziertes Hindernis prallt. <include target="namenausgeben"/> prallt beim Aufprall mit dem Kopf an die Lore und wird ohnmächtig.</p> |
<set attribute="LEP" dec="20"/> | <set attribute="LEP" dec="20"/> | ||
− | <p>Ihr anderen eilt | + | <p>Ihr anderen eilt <include target="namenausgeben"/>, <include target="ersiees"/> erst nach einigen Minuten wieder zu sich kommt, zu Hilfe. <q>Elendes Mistding!</q>, flucht <include target="namenausgeben"/>. Die Lore ist beim Aufprall allerdings ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden und völlig unbrauchbar. Was nun? </p> |
<ul> | <ul> | ||
Zeile 455: | Zeile 446: | ||
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− | <p>Ihr wendet euch von der Lore ab. Was nun? | + | <p>Ihr wendet euch von der Lore ab. Was nun? |
<ul> | <ul> | ||
Zeile 476: | Zeile 467: | ||
<p>Es gibt hier nichts besonderes von Interesse, abgesehen von der zerstörten Lore, die in <include target="namenausgeben"/> sehr schlechte Erinnerungen hervorruft. Lediglich ein kleines Loch findet sich noch auf Fußbodenhöhe in der Wand. </p> | <p>Es gibt hier nichts besonderes von Interesse, abgesehen von der zerstörten Lore, die in <include target="namenausgeben"/> sehr schlechte Erinnerungen hervorruft. Lediglich ein kleines Loch findet sich noch auf Fußbodenhöhe in der Wand. </p> | ||
</success> | </success> | ||
− | <failure> <p>Es gibt hier nichts | + | <failure> <p>Es gibt hier nichts besonderes von Interesse. Lediglich ein kleines Loch findet sich auf Fußbodenhöhe in der Wand. </p> |
</failure> | </failure> | ||
</has> | </has> | ||
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<store name="" scope="hero">1</store> | <store name="" scope="hero">1</store> | ||
− | <p><include target="gruppenmitglied"/> greift in das Loch und fördert eine kleine Schatulle zutage. Darin liegen einige Münzen und diverse Edelsteine. <q>Kein schlechter Fund!</q>, meint <include target="namenausgeben"/>. <q>Ich würde sagen, da ich das Risiko eingegangen | + | <p><include target="gruppenmitglied"/> greift in das Loch und fördert eine kleine Schatulle zutage. Darin liegen einige Münzen und diverse Edelsteine. <q>Kein schlechter Fund!</q>, meint <include target="namenausgeben"/>. <q>Ich würde sagen, da ich das Risiko eingegangen und in dieses Loch gegriffen habe, nehme ich diesen kleinen Schatz in Verwahrung</q>, sagt <include target="namenausgeben"/> an euch anderen gewandt. </p> |
<set attribute="cash" inc="5000...10000"/> | <set attribute="cash" inc="5000...10000"/> | ||
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− | <p>Ihr gelangt wieder in die Mitte des großen Raumes. Hinter euch ginge es zu dem Raum, in dem ihr gegen einige untote Zwerge gekämpft habt und hinter dem | + | <p>Ihr gelangt wieder in die Mitte des großen Raumes. Hinter euch ginge es zu dem Raum, in dem ihr gegen einige untote Zwerge gekämpft habt und hinter dem es nach oben ginge. Wohin nun? |
<ul> | <ul> | ||
Zeile 655: | Zeile 646: | ||
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− | |||
− | |||
<p>Und tatsächlich, die Tür bricht krachend aus den Angeln und ist nun offen. Ihr tretet hindurch.</p> | <p>Und tatsächlich, die Tür bricht krachend aus den Angeln und ist nun offen. Ihr tretet hindurch.</p> | ||
Zeile 681: | Zeile 670: | ||
<li><choice target="t10_gewaltsam">Noch einmal versuchen, die Tür gewaltsam zu öffnen.</choice></li> | <li><choice target="t10_gewaltsam">Noch einmal versuchen, die Tür gewaltsam zu öffnen.</choice></li> | ||
<li><choice target="t10_knacken">Versuchen, das Schloss zu knacken.</choice></li> | <li><choice target="t10_knacken">Versuchen, das Schloss zu knacken.</choice></li> | ||
− | <li><choice target="37_von_t_10"> | + | <li><choice target="37_von_t_10">oder euch von der Tür abwenden und wieder in die Mitte des Raumes gehen?</choice></li> |
</ul> | </ul> | ||
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<li><choice target="t10_gewaltsam">Noch einmal versuchen, die Tür gewaltsam zu öffnen.</choice></li> | <li><choice target="t10_gewaltsam">Noch einmal versuchen, die Tür gewaltsam zu öffnen.</choice></li> | ||
<li><choice target="t10_knacken">Versuchen, das Schloss zu knacken.</choice></li> | <li><choice target="t10_knacken">Versuchen, das Schloss zu knacken.</choice></li> | ||
− | <li><choice target="37_von_t_10"> | + | <li><choice target="37_von_t_10">oder euch von der Tür abwenden und wieder in die Mitte des Raumes gehen?</choice></li> |
</ul> | </ul> | ||
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== t10_knacken == | == t10_knacken == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | |||
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> | <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> | ||
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== t10_dietriche_dabei == | == t10_dietriche_dabei == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | |||
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> | <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> | ||
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== t10_knacken_moeglich == | == t10_knacken_moeglich == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | |||
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<include target="selectbymaxschloesseroeffnen"/> | <include target="selectbymaxschloesseroeffnen"/> | ||
− | + | <p><include target="namenausgeben"/> kennt sich von euch am Besten mit dem Knacken von Schlössern aus. <include target="ersieesgross"/> schnappt sich ein Sortiment Dietriche und macht sich ans Werk. </p> | |
− | + | ||
− | <p><include target="namenausgeben"/> kennt sich von euch am | + | |
<challenge talent="Schlösser öffnen" mod="3"> | <challenge talent="Schlösser öffnen" mod="3"> | ||
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</scene> | </scene> | ||
</pre> | </pre> | ||
− | |||
== t10_knacken_gelungen == | == t10_knacken_gelungen == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | |||
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<p><q>Na also</q>, meint <include target="namenausgeben"/> stolz, als das Schloss mit einem leisen Klicken nachgibt. <include target="ersieesgross"/> öffnet die Tür und tritt hindurch, ihr anderen folgt <include target="ihmihrihm"/>. Hinter der Tür teilt sich der Gang in drei weitere Gänge auf, einer nach links, einer nach rechts und einer weiter geradeaus. Was nun? </p> | <p><q>Na also</q>, meint <include target="namenausgeben"/> stolz, als das Schloss mit einem leisen Klicken nachgibt. <include target="ersieesgross"/> öffnet die Tür und tritt hindurch, ihr anderen folgt <include target="ihmihrihm"/>. Hinter der Tür teilt sich der Gang in drei weitere Gänge auf, einer nach links, einer nach rechts und einer weiter geradeaus. Was nun? </p> | ||
− | |||
− | |||
<select all="true"/> | <select all="true"/> | ||
Zeile 777: | Zeile 757: | ||
== t10_knacken_misslungen == | == t10_knacken_misslungen == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | |||
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<p><include target="namenausgeben"/> stochert eine Weile im Schloss rum, schafft es jedoch nicht, es zu öffnen. Nach einer Weile muss <include target="ersiees"/> resigniert aufgeben. Was nun? </p> | <p><include target="namenausgeben"/> stochert eine Weile im Schloss rum, schafft es jedoch nicht, es zu öffnen. Nach einer Weile muss <include target="ersiees"/> resigniert aufgeben. Was nun? </p> | ||
Zeile 784: | Zeile 763: | ||
<li><choice target="t10_gewaltsam">Versuchen, die Tür aufzubrechen.</choice></li> | <li><choice target="t10_gewaltsam">Versuchen, die Tür aufzubrechen.</choice></li> | ||
<li><choice target="t10_knacken">Noch einmal versuchen, das Schloss der Tür zu knacken.</choice></li> | <li><choice target="t10_knacken">Noch einmal versuchen, das Schloss der Tür zu knacken.</choice></li> | ||
− | <li><choice target="37_von_t_10"> | + | <li><choice target="37_von_t_10">oder euch von der Tür abwenden und wieder in die Mitte des Raumes gehen?</choice></li> |
</ul> | </ul> | ||
</scene> | </scene> | ||
</pre> | </pre> | ||
− | |||
== t10_knacken_patzer == | == t10_knacken_patzer == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | |||
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> | <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> | ||
<p><include target="namenausgeben"/> stochert eine Weile im Schloss rum, schafft es jedoch nicht, es zu öffnen. Nach einer Weile gibt <include target="ersiees"/> schließlich auf. Doch als <include target="ersiees"/> den Dietrich aus dem Schloss zieht, bricht dieser zu allem Überfluss auch auch noch entzwei. Der Dietrich ist hinüber.</p> | <p><include target="namenausgeben"/> stochert eine Weile im Schloss rum, schafft es jedoch nicht, es zu öffnen. Nach einer Weile gibt <include target="ersiees"/> schließlich auf. Doch als <include target="ersiees"/> den Dietrich aus dem Schloss zieht, bricht dieser zu allem Überfluss auch auch noch entzwei. Der Dietrich ist hinüber.</p> | ||
Zeile 803: | Zeile 780: | ||
<li><choice target="t10_gewaltsam">Versuchen, die Tür aufzubrechen.</choice></li> | <li><choice target="t10_gewaltsam">Versuchen, die Tür aufzubrechen.</choice></li> | ||
<li><choice target="t10_knacken">Noch einmal versuchen, das Schloss der Tür zu knacken.</choice></li> | <li><choice target="t10_knacken">Noch einmal versuchen, das Schloss der Tür zu knacken.</choice></li> | ||
− | <li><choice target="37_von_t_10"> | + | <li><choice target="37_von_t_10">oder euch von der Tür abwenden und wieder in die Mitte des Raumes gehen?</choice></li> |
</ul> | </ul> | ||
</scene> | </scene> | ||
</pre> | </pre> | ||
− | |||
== t10_knacken_nicht_moeglich == | == t10_knacken_nicht_moeglich == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | |||
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> | <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> | ||
<p>Leider kennt sich niemand von euch mit dem Knacken von Schlössen aus. Ihr müsst etwas anderes probieren.</p> | <p>Leider kennt sich niemand von euch mit dem Knacken von Schlössen aus. Ihr müsst etwas anderes probieren.</p> | ||
Zeile 817: | Zeile 792: | ||
<ul> | <ul> | ||
<li><choice target="t10_gewaltsam">Versuchen, die Tür aufzubrechen.</choice></li> | <li><choice target="t10_gewaltsam">Versuchen, die Tür aufzubrechen.</choice></li> | ||
− | <li><choice target="37_von_t_10"> | + | <li><choice target="37_von_t_10">oder euch von der Tür abwenden und wieder in die Mitte des Raumes gehen?</choice></li> |
</ul> | </ul> | ||
</scene> | </scene> | ||
</pre> | </pre> | ||
− | |||
== t10_keine_dietriche_dabei == | == t10_keine_dietriche_dabei == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | |||
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> | <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> | ||
<p>Ihr habt leider keine Dietriche dabei und ohne solche lässt sich so ein Schloss nur schwerlich knacken. Was nun? </p> | <p>Ihr habt leider keine Dietriche dabei und ohne solche lässt sich so ein Schloss nur schwerlich knacken. Was nun? </p> | ||
Zeile 831: | Zeile 804: | ||
<ul> | <ul> | ||
<li><choice target="t10_gewaltsam">Versuchen, die Tür aufzubrechen.</choice></li> | <li><choice target="t10_gewaltsam">Versuchen, die Tür aufzubrechen.</choice></li> | ||
− | <li><choice target="37_von_t_10"> | + | <li><choice target="37_von_t_10">oder euch von der Tür abwenden und wieder in die Mitte des Raumes gehen?</choice></li> |
</ul> | </ul> | ||
</scene> | </scene> | ||
Zeile 838: | Zeile 811: | ||
== 40_von_t10 == | == 40_von_t10 == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | |||
− | |||
<p>Ihr tretet durch die geöffnete Tür und folgt dem Gang, bis dieser nach links und rechts abzweigt. Wohin nun?</p> | <p>Ihr tretet durch die geöffnete Tür und folgt dem Gang, bis dieser nach links und rechts abzweigt. Wohin nun?</p> | ||
Zeile 847: | Zeile 818: | ||
<li><choice target="37_von_40">Wieder zurück durch die Tür in die Mitte des großen Raumes hinter euch.</choice></li> | <li><choice target="37_von_40">Wieder zurück durch die Tür in die Mitte des großen Raumes hinter euch.</choice></li> | ||
</ul> | </ul> | ||
− | |||
</pre> | </pre> | ||
Zeile 855: | Zeile 825: | ||
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− | <p>Ihr geht durch die offene Tür hindurch und gelangt wieder in die Mitte des großen Raumes auf dieser Ebene. Hinter euch ginge es nun zu dem Raum, in dem ihr gegen einige untote Zwerge gekämpft habt und hinter dem | + | <p>Ihr geht durch die offene Tür hindurch und gelangt wieder in die Mitte des großen Raumes auf dieser Ebene. Hinter euch ginge es nun zu dem Raum, in dem ihr gegen einige untote Zwerge gekämpft habt und hinter dem es nach oben ginge. Wohin nun? |
<ul> | <ul> | ||
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− | <p>Ihr wendet euch von der Tür ab und geht wieder in die Mitte des großen Raumes auf dieser Ebene. Hinter euch ginge es nun zu dem Raum, in dem ihr gegen einige untote Zwerge gekämpft habt und hinter dem | + | <p>Ihr wendet euch von der Tür ab und geht wieder in die Mitte des großen Raumes auf dieser Ebene. Hinter euch ginge es nun zu dem Raum, in dem ihr gegen einige untote Zwerge gekämpft habt und hinter dem es nach oben ginge. Wohin nun? |
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− | <p>Ihr folgt dem Gang, bis er nach links abzweigt. Ihr geht noch ein paar | + | <p>Ihr folgt dem Gang, bis er nach links abzweigt. Ihr geht noch ein paar Schritt weiter und seid nun wieder bei der Rutsche, die sich nun links von euch befindet. Der Gang klickt von euch aus gesehen nach rechts ab. Was nun?</p> |
<p>Der Gang zweigt hier nach links ab. Vor euch in der Wand ist eine Art Rutsche befestigt, vermutlich für diverse Gesteine, die hier abgebaut wurden. Die Rutsche ist etwa zwei Meter lang und führt in einen kleinen Nebenraum. Was nun?</p> | <p>Der Gang zweigt hier nach links ab. Vor euch in der Wand ist eine Art Rutsche befestigt, vermutlich für diverse Gesteine, die hier abgebaut wurden. Die Rutsche ist etwa zwei Meter lang und führt in einen kleinen Nebenraum. Was nun?</p> | ||
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− | <p><include target="gruppenmitglied"/> entdeckt allerdings noch ein Skelett, das an der Wahn lehnt. <include target="ersieesgross"/> nimmt es näher in Augenschein und kann in der rechten Hand des Skeletts noch ein kleines Dokument entdecken. <include target="ersieesgross"/> fummelt es vorsichtig aus der Hand des Verblichenen hinaus. Es sind nur ein paar | + | <p><include target="gruppenmitglied"/> entdeckt allerdings noch ein Skelett, das an der Wahn lehnt. <include target="ersieesgross"/> nimmt es näher in Augenschein und kann in der rechten Hand des Skeletts noch ein kleines Dokument entdecken. <include target="ersieesgross"/> fummelt es vorsichtig aus der Hand des Verblichenen hinaus. Es sind nur ein paar Fetzen noch lesbar. Ihr beginnt zu lesen:</p> |
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<p><strong>... Steinerne Münze gefunden ... sind nun völlig ratlos ... Eingang zur heiligen Schmiede ... wie öffnen ... Strafe ... Fluch ... </strong></p> | <p><strong>... Steinerne Münze gefunden ... sind nun völlig ratlos ... Eingang zur heiligen Schmiede ... wie öffnen ... Strafe ... Fluch ... </strong></p> | ||
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</ul> | </ul> | ||
− | <quest status="continue" note="In der Mine im Dûn-Reich stießen wir auf ein seltsames Dokument, es waren nur noch ein paar | + | <quest status="continue" note="In der Mine im Dûn-Reich stießen wir auf ein seltsames Dokument, es waren nur noch ein paar Fetzen lesbar. '... Steinerne Münze gefunden ... sind nun völlig ratlos ... Eingang zur heiligen Schmiede ... wie öffnen ... Strafe ... Fluch ...' Dann ist das Dokument vor unseren Augen zerbröselt. Eigenartig."/> |
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− | <li><choice target="47_von_46">Nochmal zurück.</choice></li> | + | <li><choice target="47_von_46">Nochmal zurück..</choice></li> |
<li><choice target="48_von_46">Geradeaus weiter.</choice></li> | <li><choice target="48_von_46">Geradeaus weiter.</choice></li> | ||
<li><choice target="40_von_46">Den Gang nach rechts nehmen.</choice></li> | <li><choice target="40_von_46">Den Gang nach rechts nehmen.</choice></li> | ||
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