Bearbeiten von „Diskussion:NLT2: Reisegeschwindigkeit ZB“

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Das fällt unter "nervig", ja. In der PC-Vorlage spielt das Mikro-Management auf Reisen schon eine große Rolle - viele sahen darin gerade eine der Stärken dieses Spiels. Das ist insofern wirklich Geschmackssache. Ich persönlich bin auch nicht so sonderlich überzeugt von der ganzen Sache, aber wenn man so ein Spiel adaptieren will, ist eben die Frage, ob man die "nervigen" Sachen auch mitübernimmt oder nicht. Die Diebe in KdS sind da ein gutes Beispiel. Genervt haben die auch schon in der PC-Vorlage. Und dass sie das in KdS irgendwann getan haben, glaube ich gerne. Trotzdem war ich der Meinung, dass das halt irgendwie dazugehörte. Diejenigen, die die PC-Vorlage kennen, sehen das dann vllt mit einem Schmunzeln. Aber wenn der Tenor eher dahin geht, dass wir das rauslassen sollen, dann lassen wir das auch raus. Insgesamt ist diese ZB natürlich nicht notwendig. Aber was ist schon notwendig? Da könnte man auch alle anderen Nebenquesten rauskicken. ^^ Mir wäre schon daran gelegen, auch viele dieser Kleinigkeiten, die die PC-Vorlage ausgemacht haben, mitzuadaptieren. --[[Benutzer:Pergor|Pergor]] ([[Benutzer Diskussion:Pergor|Diskussion]]) 22:49, 6. Jan. 2016 (CET)
 
Das fällt unter "nervig", ja. In der PC-Vorlage spielt das Mikro-Management auf Reisen schon eine große Rolle - viele sahen darin gerade eine der Stärken dieses Spiels. Das ist insofern wirklich Geschmackssache. Ich persönlich bin auch nicht so sonderlich überzeugt von der ganzen Sache, aber wenn man so ein Spiel adaptieren will, ist eben die Frage, ob man die "nervigen" Sachen auch mitübernimmt oder nicht. Die Diebe in KdS sind da ein gutes Beispiel. Genervt haben die auch schon in der PC-Vorlage. Und dass sie das in KdS irgendwann getan haben, glaube ich gerne. Trotzdem war ich der Meinung, dass das halt irgendwie dazugehörte. Diejenigen, die die PC-Vorlage kennen, sehen das dann vllt mit einem Schmunzeln. Aber wenn der Tenor eher dahin geht, dass wir das rauslassen sollen, dann lassen wir das auch raus. Insgesamt ist diese ZB natürlich nicht notwendig. Aber was ist schon notwendig? Da könnte man auch alle anderen Nebenquesten rauskicken. ^^ Mir wäre schon daran gelegen, auch viele dieser Kleinigkeiten, die die PC-Vorlage ausgemacht haben, mitzuadaptieren. --[[Benutzer:Pergor|Pergor]] ([[Benutzer Diskussion:Pergor|Diskussion]]) 22:49, 6. Jan. 2016 (CET)
 
Mit "nicht notwendig" meine ich, dass Antamar mit seinen ZB ja schon eine Anpassung der Reisezeit vornimmt. Insofern eben auch ein Unterschied zu den Dieben oder Kameltreibern. Das ist aber auch kein Plädoyer die hier geplante ZB nicht umzusetzen. Die Umsetzung wäre wohl schon vorteilhaft, wenn der Bezug zur Quest vorhanden ist. Von der Sache mit den Schuhen bin ich nicht so begeistert. Die Gründe hast du selbst eingangs schon genannt.
 
 
Mikro-Managment z.B. mag ich ja gar nicht. Das ist mir so lange spannend, bis ich es verstanden habe. Allerdings ist das auch ein ganz anderes Thema und Geschmackssache. --[[Benutzer:Trokhanor|Trokhanor]] ([[Benutzer Diskussion:Trokhanor|Diskussion]]) 00:39, 7. Jan. 2016 (CET)
 
 
Neben den Sachen für Reisegeschwindigkeit habe ich auch noch die Geschichte mit dem Reissack aus KdS mit übernommen. Spricht ja nix dagegen, das zusammen in eine ZB zu packen, umso weniger Arbeit ist es hinterher beim Einbau. --[[Benutzer:Pergor|Pergor]] ([[Benutzer Diskussion:Pergor|Diskussion]]) 13:58, 15. Feb. 2017 (CET)
 
 
Für die relativ überschaubare Zeit des Abenteuers wäre das mit dem Schuhwerk verschmerzbar. Schwer zu vermitteln wäre aber, warum nicht bei allen die Schuhe kaputtgehen, weil es nicht alle Sorten trifft. Deshalb wäre eine Umsetzung nicht schön.
 
Dann lieber 6 Stunden Pause zur Reparatur des Schuhwerks verordnen. Das kann wegfallen oder verkürzt werden, wenn jemand eine Ahle oder Lederwerkzeug dabei hat. --[[Benutzer:Pyromaniac|Pyromaniac]] ([[Benutzer Diskussion:Pyromaniac|Diskussion]]) 19:00, 15. Feb. 2017 (CET)
 

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