NLT2: Elfenveteranen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NLT2Projekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
(sinnenschaerfe_gelungen_1)
 
(21 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 44: Zeile 44:
  
 
<p><q>Da oben, in den Bäumen vor uns!</q>, warnt <include target="namenausgeben"/> euch anderen. Und tatsächlich: Da oben in einem der Bäume hockt ein Elf, der euch seelenruhig anstarrt, mit einem Langbogen in der Hand. </p>
 
<p><q>Da oben, in den Bäumen vor uns!</q>, warnt <include target="namenausgeben"/> euch anderen. Und tatsächlich: Da oben in einem der Bäume hockt ein Elf, der euch seelenruhig anstarrt, mit einem Langbogen in der Hand. </p>
 +
<set attribute="EP" inc="2"/>
  
 
<select all="true"/>
 
<select all="true"/>
Zeile 66: Zeile 67:
  
 
<p>Und <include target="namenausgeben"/> macht zu eurer Rechten einen weiteren Elfen in einem Baum aus, der gerade seinen Bogen spannt und einen Pfeil abfeuert, direkt auf <include target="nameandererheld"/> zu! </p>
 
<p>Und <include target="namenausgeben"/> macht zu eurer Rechten einen weiteren Elfen in einem Baum aus, der gerade seinen Bogen spannt und einen Pfeil abfeuert, direkt auf <include target="nameandererheld"/> zu! </p>
 +
<set attribute="EP" inc="2"/>
  
 
<challenge quality="AUSWEICHEN" mod="10">
 
<challenge quality="AUSWEICHEN" mod="10">
Zeile 81: Zeile 83:
 
== ausweichen_gelungen_1 ==
 
== ausweichen_gelungen_1 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Doch <include target="namenausgeben"/> kann dem Pfeil mit einer akrobatischen Meisterleistung ausweichen. Glück gehabt!
+
 
</p>
+
<p>Doch <include target="namenausgeben"/> kann dem Pfeil mit einer akrobatischen Meisterleistung ausweichen. Glück gehabt!</p>
 +
<set attribute="EP" inc="4"/>
 +
 
 
</scene>
 
</scene>
 
</pre>
 
</pre>
Zeile 89: Zeile 94:
 
== ausweichen_nicht_gelungen_1 ==
 
== ausweichen_nicht_gelungen_1 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
  
Zeile 102: Zeile 108:
 
== sinnenschaerfe_nicht_gelungen_2 ==
 
== sinnenschaerfe_nicht_gelungen_2 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 +
 
<p>So ist es auch definitiv nicht der Pfeil dieses Elfen, der plötzlich von rechts angeflogen kommt und <include target="nameandererheld"/> voll erwischt! </p>
 
<p>So ist es auch definitiv nicht der Pfeil dieses Elfen, der plötzlich von rechts angeflogen kommt und <include target="nameandererheld"/> voll erwischt! </p>
  
Zeile 116: Zeile 124:
 
== sinnenschaerfe_nicht_gelungen_1 ==
 
== sinnenschaerfe_nicht_gelungen_1 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Doch könnt ihr nicht ausmachen, woher die Pfeile kommen. Und schon fliegt der nächste Pfeil heran und erwischt <include target="gruppenmitglied"/>. </p>
+
 
 +
<p>Doch könnt ihr nicht ausmachen, woher die Pfeile kommen. Und schon fliegt der nächste Pfeil heran und erwischt <include target="gruppenmitglied"/>.</p>
  
 
<damage val="$[2W6+7]" RS="true" wounds="true"/>
 
<damage val="$[2W6+7]" RS="true" wounds="true"/>
  
<p>Und noch ein Pfeil, der dieses Mal <include target="nameandererheld"/> trifft.
+
<p>Und noch ein Pfeil, der dieses Mal <include target="nameandererheld"/> trifft.</p>
</p>
+
  
 
<damage val="$[2W6+9]" RS="true" wounds="true"/>
 
<damage val="$[2W6+9]" RS="true" wounds="true"/>
Zeile 135: Zeile 144:
 
== was_nun ==
 
== was_nun ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Und urplötzlich tauchen weitere Elfen aus dem Dickicht auf, alle mit Bögen bewaffnet. Insgesamt könnt ihr bisher acht Elfen ausfindig machen. Was wollt ihr nun tun?
+
 
</p>
+
<p>Urplötzlich tauchen weitere Elfen aus dem Dickicht auf, alle mit Bögen bewaffnet. Insgesamt könnt ihr bisher acht Elfen ausfindig machen. Was wollt ihr nun tun?</p>
 +
 
 
<ul>
 
<ul>
<li><choice target="abwarten">Abwarten, was passiert.</choice></li>
+
  <li><choice target="abwarten">Abwarten, was passiert.</choice></li>
<li><choice target="kampf_1">Die Elfen angreifen.</choice></li>
+
  <li><choice target="kampf_1">Die Elfen angreifen.</choice></li>
<li><choice target="fluechten">Flüchten.</choice></li>
+
  <li><choice target="fluechten">Flüchten.</choice></li>
 
</ul>
 
</ul>
 +
 
</scene>
 
</scene>
 
</pre>
 
</pre>
Zeile 148: Zeile 160:
 
== abwarten ==
 
== abwarten ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 +
 
<p>Naja, was habt ihr denn erwartet, was passieren würde? Nach und nach feuern die Elfen weitere Pfeile auf euch ab, einigen könnt ihr zwar noch ausweichen, doch schließlich treffen euch mehr und mehr Pfeile und ihr geht zu Boden. Euch wird schwarz vor Augen. </p>
 
<p>Naja, was habt ihr denn erwartet, was passieren würde? Nach und nach feuern die Elfen weitere Pfeile auf euch ab, einigen könnt ihr zwar noch ausweichen, doch schließlich treffen euch mehr und mehr Pfeile und ihr geht zu Boden. Euch wird schwarz vor Augen. </p>
  
Zeile 161: Zeile 175:
  
 
<ul>
 
<ul>
<li><choice target="exit_1">weiter</choice></li>
+
  <li><choice target="exit_1">weiter</choice></li>
 
</ul>
 
</ul>
  
Zeile 169: Zeile 183:
 
== fluechten ==
 
== fluechten ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 +
 
<p>Ihr wendet euch eilig um und rennt so schnell, wie es eure Beine hergeben. </p>
 
<p>Ihr wendet euch eilig um und rennt so schnell, wie es eure Beine hergeben. </p>
  
Zeile 175: Zeile 191:
 
<challenge talent="Athletik" mod="7" hero-quantity="all" id="pr_athletik">
 
<challenge talent="Athletik" mod="7" hero-quantity="all" id="pr_athletik">
 
   <success>  
 
   <success>  
  <include target="athletik_gelungen"/>
+
    <include target="athletik_gelungen"/>
 
   </success>
 
   </success>
 
   <failure>
 
   <failure>
  <store name="bschlechtesterHeldID"><hero select="worst" by-challenge="pr_athletik" output="id" /></store>
+
    <store name="schlechtesterHeldID"><hero select="worst" by-challenge="pr_athletik" output="id" /></store>
 
     <select hero="${schlechtesterHeldID}"/>
 
     <select hero="${schlechtesterHeldID}"/>
  <include target="athletik_misslungen"/>
+
    <include target="athletik_misslungen"/>
 
   </failure>
 
   </failure>
 
</challenge>
 
</challenge>
Zeile 189: Zeile 205:
 
== athletik_gelungen ==
 
== athletik_gelungen ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 +
 
<p>Und glücklicherweise kommt ihr relativ unbeschadet aus der Sache raus. Die Elfen feuern noch einige Pfeile ab, doch diese verfehlen euch alle. Erst nach einigen Minuten wagt ihr es, einen Blick hinter euch zu werfen: Offenbar haben die Elfen von einer Verfolgung abgesehen. Der Weg zurück erscheint euch zu riskant, daher folgt ihr der Himmelsrichtung eures Fluchtweges erst einmal weiter. </p>
 
<p>Und glücklicherweise kommt ihr relativ unbeschadet aus der Sache raus. Die Elfen feuern noch einige Pfeile ab, doch diese verfehlen euch alle. Erst nach einigen Minuten wagt ihr es, einen Blick hinter euch zu werfen: Offenbar haben die Elfen von einer Verfolgung abgesehen. Der Weg zurück erscheint euch zu riskant, daher folgt ihr der Himmelsrichtung eures Fluchtweges erst einmal weiter. </p>
 +
 +
<set attribute="EP" inc="10...13"/>
  
 
<ul>
 
<ul>
<li><choice target="exit_2">weiter</choice></li>
+
  <li><choice target="exit_2">weiter</choice></li>
 
</ul>
 
</ul>
 +
 
</scene>
 
</scene>
 
</pre>
 
</pre>
Zeile 200: Zeile 221:
 
== athletik_misslungen ==
 
== athletik_misslungen ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 +
 
<p>Doch eine Gruppe ist immer nur so schnell wie ihr langsamstes Glied. Die Elfen feuern noch einige Pfeile ab und <include target="namenausgeben"/> wird noch einmal getroffen.</p>
 
<p>Doch eine Gruppe ist immer nur so schnell wie ihr langsamstes Glied. Die Elfen feuern noch einige Pfeile ab und <include target="namenausgeben"/> wird noch einmal getroffen.</p>
  
Zeile 208: Zeile 231:
  
 
<ul>
 
<ul>
<li><choice target="exit_2">weiter</choice></li>
+
  <li><choice target="exit_2">weiter</choice></li>
 
</ul>
 
</ul>
 +
 
</scene>
 
</scene>
 
</pre>
 
</pre>
Zeile 215: Zeile 239:
 
== kampf_1 ==
 
== kampf_1 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Iht stürmt gemeinsam auf die Elfen zu und stellt euch ihnen zum Kampf. Die Elfen werfen ihre Bögen weg und ziehen jetzt ihre Schwerter. Der Elf in dem Baum vor euch nimmt <include target="gruppenmitglied"/> ins Visier und feuert noch einen weiteren Pfeil ab.</p>
+
 
 +
<p>Ihr stürmt gemeinsam auf die Elfen zu und stellt euch ihnen zum Kampf. Die Elfen werfen ihre Bögen weg und ziehen jetzt ihre Schwerter. Der Elf in dem Baum vor euch nimmt <include target="gruppenmitglied"/> ins Visier und feuert noch einen weiteren Pfeil ab.</p>
  
 
<challenge quality="AUSWEICHEN" mod="6">
 
<challenge quality="AUSWEICHEN" mod="6">
 
   <success>  
 
   <success>  
  <include target="ausweichen_gelungen_2"/>
+
    <include target="ausweichen_gelungen_2"/>
 
   </success>
 
   </success>
 
   <failure>
 
   <failure>
  <include target="ausweichen_nicht_gelungen_2"/>
+
    <include target="ausweichen_nicht_gelungen_2"/>
 
   </failure>
 
   </failure>
 
</challenge>
 
</challenge>
 +
 
</scene>
 
</scene>
 
</pre>
 
</pre>
Zeile 231: Zeile 258:
 
== ausweichen_gelungen_2 ==
 
== ausweichen_gelungen_2 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 +
 
<p>Doch <include target="namenausgeben"/> kann dem Pfeil zum Glück ausweichen. </p>
 
<p>Doch <include target="namenausgeben"/> kann dem Pfeil zum Glück ausweichen. </p>
 +
<set attribute="EP" inc="4"/>
  
 
<ul>
 
<ul>
<li><choice target="kampf_2">weiter</choice></li>
+
<li><choice target="kampf_2">weiter</choice></li>
 
</ul>
 
</ul>
 +
 
</scene>
 
</scene>
 
</pre>
 
</pre>
Zeile 242: Zeile 273:
 
== ausweichen_nicht_gelungen_2 ==
 
== ausweichen_nicht_gelungen_2 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 +
 
<p><include target="namenausgeben"/> schafft es nicht, dem Pfeil auszuweichen und wird voll getroffen! </p>
 
<p><include target="namenausgeben"/> schafft es nicht, dem Pfeil auszuweichen und wird voll getroffen! </p>
  
Zeile 248: Zeile 281:
  
 
<ul>
 
<ul>
<li><choice target="kampf_2">weiter</choice></li>
+
<li><choice target="kampf_2">weiter</choice></li>
 
</ul>
 
</ul>
 +
 
</scene>
 
</scene>
 
</pre>
 
</pre>
Zeile 255: Zeile 289:
 
== kampf_2 ==
 
== kampf_2 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Nun springt der Elf von dem Baum runter und zieht ebenfalls ein Schwert. Der Elf in dem Baum zu eurer Rechten tut es ihm gleich. Die Elfen umzingeln euch und der Kampf beginnt!</p>
+
 
 +
<p>Nun springt der Elf von dem Baum runter und zieht ebenfalls sein Schwert. Der Elf in dem Baum zu eurer Rechten tut es ihm gleich. Die Elfen umzingeln euch und der Kampf beginnt!</p>
  
 
<select all="true"/>
 
<select all="true"/>
  
 
<fight escape="false">
 
<fight escape="false">
    <rivals>
+
  <rivals>
  <npc npcid="853" name="Elfenanführer" weapon="Besonderes Schwert" gender="male" escape="false"/>
+
    <npc npcid="853" name="Elfenanführer" weapon="Besonderes Schwert" gender="male" escape="false"/>
 
          
 
          
      <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
+
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
      <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
+
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
      <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
+
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
      <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
+
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
 
        
 
        
 
     <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
 
     <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
 
     <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
 
     <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
 
     <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
 
     <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
    </rivals>
+
  </rivals>
 
      
 
      
    <victory>
+
  <victory>
    <include target="kampf_gewonnen"/>
+
    <include target="kampf_gewonnen"/>
    </victory>
+
  </victory>
    <escape>
+
  <escape>
<!-- Fehler -->  
+
    <!-- Fehler -->  
    </escape>
+
  </escape>
    <defeat>
+
  <defeat>
    <include target="kampf_verloren"/>
+
  <include target="kampf_verloren"/>
    </defeat>
+
  </defeat>
 
</fight>
 
</fight>
  
Zeile 290: Zeile 326:
 
== kampf_gewonnen ==
 
== kampf_gewonnen ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 +
 
<p>Diese Elfen sind äußerst geschickte Kämpfer, doch ihr behaltet die Oberhand. Nach und nach gehen die Elfen zu Boden. Ihr sammelt noch ihre Waffen ein, wobei euch auffällt, dass eines der Schwerter besonders schön ausgearbeitet ist.</p>
 
<p>Diese Elfen sind äußerst geschickte Kämpfer, doch ihr behaltet die Oberhand. Nach und nach gehen die Elfen zu Boden. Ihr sammelt noch ihre Waffen ein, wobei euch auffällt, dass eines der Schwerter besonders schön ausgearbeitet ist.</p>
  
 
<select role="*Anführer"/>
 
<select role="*Anführer"/>
<take item="Besonderes Schwert"/>
+
<take item="Besonderes Schwert" quality="80...100"/>
<take item="Schwert"/>
+
<take item="Schwert" quality="60...85"/>
<take item="Elfenbogen" count="2"/>
+
<take item="Elfenbogen" count="2" quality="60...85"/>
  
 
<select all="true"/>
 
<select all="true"/>
 
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">1</store>
 
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">1</store>
 +
<set attribute="EP" inc="150"/>
  
 
<include target="select_alle_ausser_gruppenfuehrer"/>
 
<include target="select_alle_ausser_gruppenfuehrer"/>
<take item="Schwert" count="2"/>
+
 
<take item="Elfenbogen" count="2"/>
+
<take item="Schwert" count="2" quality="60...85"/>
 +
<take item="Elfenbogen" count="2" quality="60...85"/>
  
 
<p>Anschließend setzt ihr eure Reise fort. </p>
 
<p>Anschließend setzt ihr eure Reise fort. </p>
  
 
<ul>
 
<ul>
<li><choice target="exit_3">weiter</choice></li>
+
  <li><choice target="exit_3">weiter</choice></li>
 
</ul>
 
</ul>
  
Zeile 316: Zeile 356:
 
== kampf_verloren ==
 
== kampf_verloren ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 +
 
<p>Die Elfen erweisen sich als sehr starke Kämpfer, ihr schafft es nicht, gegen sie zu bestehen. Ihr geht der Reihe nach zu Boden und euch wird schwarz vor Augen. </p>
 
<p>Die Elfen erweisen sich als sehr starke Kämpfer, ihr schafft es nicht, gegen sie zu bestehen. Ihr geht der Reihe nach zu Boden und euch wird schwarz vor Augen. </p>
  
Zeile 327: Zeile 369:
  
 
<ul>
 
<ul>
<li><choice target="exit_4">weiter</choice></li>
+
  <li><choice target="exit_4">weiter</choice></li>
 
</ul>
 
</ul>
  
Zeile 335: Zeile 377:
 
== exit_1 ==
 
== exit_1 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
  
Zeile 349: Zeile 392:
 
== exit_2 ==
 
== exit_2 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
  
Zeile 361: Zeile 405:
 
== exit_3 ==
 
== exit_3 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
  
Zeile 374: Zeile 419:
 
== exit_4 ==
 
== exit_4 ==
 
<pre>
 
<pre>
 +
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
  

Aktuelle Version vom 18. Februar 2017, 12:32 Uhr

start[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Auftreten noch zu klären -->

<!-- Prüfen, ob Gruppe geeignet -->

<quest status="running"/>
<include target="start_1"/>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr wandert gemächlich eurer Wege, als plötzlich einige Schritt vor euch ein Pfeil in den Boden fährt! Überrascht blickt ihr euch um, könnt jedoch nichts entdecken. Da fliegt schon ein weiterer Pfeil auf euch zu, der dieses Mal direkt vor <include target="gruppenfuehrer"/> in den Boden eindringt! 
</p>

<select all="true"/>
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="5" hero-quantity="1" id="pr_sinnen_1">
  <success>
    <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-challenge="pr_sinnen_1" output="id" /></store>
    <select hero="${besterHeldID}"/>
    <include target="sinnenschaerfe_gelungen_1"/>
  </success>
  <failure>
    <include target="sinnenschaerfe_nicht_gelungen_1"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

sinnenschaerfe_gelungen_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Da oben, in den Bäumen vor uns!</q>, warnt <include target="namenausgeben"/> euch anderen. Und tatsächlich: Da oben in einem der Bäume hockt ein Elf, der euch seelenruhig anstarrt, mit einem Langbogen in der Hand. </p>
<set attribute="EP" inc="2"/>

<select all="true"/>
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="5" hero-quantity="1" id="pr_sinnen_2">
  <success>
    <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-challenge="pr_sinnen_2" output="id" /></store>
    <select hero="${besterHeldID}"/>
    <include target="sinnenschaerfe_gelungen_2"/>
  </success>
  <failure>
    <include target="sinnenschaerfe_nicht_gelungen_2"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

sinnenschaerfe_gelungen_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Und <include target="namenausgeben"/> macht zu eurer Rechten einen weiteren Elfen in einem Baum aus, der gerade seinen Bogen spannt und einen Pfeil abfeuert, direkt auf <include target="nameandererheld"/> zu! </p>
<set attribute="EP" inc="2"/>

<challenge quality="AUSWEICHEN" mod="10">
  <success> 
    <include target="ausweichen_gelungen_1"/>
  </success>
  <failure>
    <include target="ausweichen_nicht_gelungen_1"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

ausweichen_gelungen_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch <include target="namenausgeben"/> kann dem Pfeil mit einer akrobatischen Meisterleistung ausweichen. Glück gehabt!</p>
<set attribute="EP" inc="4"/>

</scene>

ausweichen_nicht_gelungen_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><include target="namenausgeben"/> schafft es nicht mehr, dem Pfeil auszuweichen und wird voll getroffen! </p>

<damage val="$[2W6+7]" RS="true" wounds="true"/>

<include target="was_nun"/>

</scene>

sinnenschaerfe_nicht_gelungen_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>So ist es auch definitiv nicht der Pfeil dieses Elfen, der plötzlich von rechts angeflogen kommt und <include target="nameandererheld"/> voll erwischt! </p>

<damage val="$[2W6+7]" RS="true" wounds="true"/>

<p>Jetzt könnt ihr zu eurer Rechten den Übeltäter ausfindig machen: Da hockt ein weiterer Elf in einem Baum und starrt euch feindselig an!</p>

<include target="was_nun"/>

</scene>

sinnenschaerfe_nicht_gelungen_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch könnt ihr nicht ausmachen, woher die Pfeile kommen. Und schon fliegt der nächste Pfeil heran und erwischt <include target="gruppenmitglied"/>.</p>

<damage val="$[2W6+7]" RS="true" wounds="true"/>

<p>Und noch ein Pfeil, der dieses Mal <include target="nameandererheld"/> trifft.</p>

<damage val="$[2W6+9]" RS="true" wounds="true"/>

<p>Nun endlich entdeckt ihr sie: In den Bäumen vor euch und zu eurer Rechten könnt ihr zwei Elfen ausmachen, die euch feindselig anstarren, jeweils mit einem Langbogen in der Hand. </p>

<include target="was_nun"/>

</scene>

was_nun[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Urplötzlich tauchen weitere Elfen aus dem Dickicht auf, alle mit Bögen bewaffnet. Insgesamt könnt ihr bisher acht Elfen ausfindig machen. Was wollt ihr nun tun?</p>

<ul>
  <li><choice target="abwarten">Abwarten, was passiert.</choice></li>
  <li><choice target="kampf_1">Die Elfen angreifen.</choice></li>
  <li><choice target="fluechten">Flüchten.</choice></li>
</ul>

</scene>

abwarten[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Naja, was habt ihr denn erwartet, was passieren würde? Nach und nach feuern die Elfen weitere Pfeile auf euch ab, einigen könnt ihr zwar noch ausweichen, doch schließlich treffen euch mehr und mehr Pfeile und ihr geht zu Boden. Euch wird schwarz vor Augen. </p>

<p>Nach geraumer Zeit kommt ihr wieder zu euch. Ihr seid in einem jämmerlichen Zustand, aber immerhin: Ihr lebt. Eure Waffen sind verschwunden, aber das gilt glücklicherweise auch für die Elfen, die euch attackiert haben. </p>

<select all="true"/>
<set attribute="LEP" val="0"/>
<set attribute="ERP" inc="25"/>
<drop weapon="true"/>

<p>Mühsam rappelt ihr euch auf und setzt euren Weg fort, schnell weg von hier.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_1">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

fluechten[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr wendet euch eilig um und rennt so schnell, wie es eure Beine hergeben. </p>

<select all="true"/>
<challenge talent="Athletik" mod="7" hero-quantity="all" id="pr_athletik">
  <success> 
    <include target="athletik_gelungen"/>
  </success>
  <failure>
    <store name="schlechtesterHeldID"><hero select="worst" by-challenge="pr_athletik" output="id" /></store>
    <select hero="${schlechtesterHeldID}"/>
    <include target="athletik_misslungen"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

athletik_gelungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Und glücklicherweise kommt ihr relativ unbeschadet aus der Sache raus. Die Elfen feuern noch einige Pfeile ab, doch diese verfehlen euch alle. Erst nach einigen Minuten wagt ihr es, einen Blick hinter euch zu werfen: Offenbar haben die Elfen von einer Verfolgung abgesehen. Der Weg zurück erscheint euch zu riskant, daher folgt ihr der Himmelsrichtung eures Fluchtweges erst einmal weiter. </p>

<set attribute="EP" inc="10...13"/>

<ul>
  <li><choice target="exit_2">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

athletik_misslungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch eine Gruppe ist immer nur so schnell wie ihr langsamstes Glied. Die Elfen feuern noch einige Pfeile ab und <include target="namenausgeben"/> wird noch einmal getroffen.</p>

<damage val="$[2W6+6]" RS="true" wounds="true"/>

<p>Doch schließlich könnt ihr entkommen. Erst nach einigen Minuten wagt ihr es, einen Blick hinter euch zu werfen: Offenbar haben die Elfen von einer Verfolgung abgesehen. Der Weg zurück erscheint euch zu riskant, daher folgt ihr der Himmelsrichtung eures Fluchtweges erst einmal weiter. </p>

<ul>
  <li><choice target="exit_2">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

kampf_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr stürmt gemeinsam auf die Elfen zu und stellt euch ihnen zum Kampf. Die Elfen werfen ihre Bögen weg und ziehen jetzt ihre Schwerter. Der Elf in dem Baum vor euch nimmt <include target="gruppenmitglied"/> ins Visier und feuert noch einen weiteren Pfeil ab.</p>

<challenge quality="AUSWEICHEN" mod="6">
  <success> 
    <include target="ausweichen_gelungen_2"/>
  </success>
  <failure>
    <include target="ausweichen_nicht_gelungen_2"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

ausweichen_gelungen_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch <include target="namenausgeben"/> kann dem Pfeil zum Glück ausweichen. </p>
<set attribute="EP" inc="4"/>

<ul>
 <li><choice target="kampf_2">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

ausweichen_nicht_gelungen_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><include target="namenausgeben"/> schafft es nicht, dem Pfeil auszuweichen und wird voll getroffen! </p>

<damage val="$[2W6+7]" RS="true" wounds="true"/>

<ul>
 <li><choice target="kampf_2">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

kampf_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Nun springt der Elf von dem Baum runter und zieht ebenfalls sein Schwert. Der Elf in dem Baum zu eurer Rechten tut es ihm gleich. Die Elfen umzingeln euch und der Kampf beginnt!</p>

<select all="true"/>

<fight escape="false">
  <rivals>
    <npc npcid="853" name="Elfenanführer" weapon="Besonderes Schwert" gender="male" escape="false"/>
        
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
       
    <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
  </rivals>
    
  <victory>
    <include target="kampf_gewonnen"/>
  </victory>
  <escape>
    <!-- Fehler --> 
  </escape>
  <defeat>
   <include target="kampf_verloren"/>
  </defeat>
</fight>

</scene>

kampf_gewonnen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Diese Elfen sind äußerst geschickte Kämpfer, doch ihr behaltet die Oberhand. Nach und nach gehen die Elfen zu Boden. Ihr sammelt noch ihre Waffen ein, wobei euch auffällt, dass eines der Schwerter besonders schön ausgearbeitet ist.</p>

<select role="*Anführer"/>
<take item="Besonderes Schwert" quality="80...100"/>
<take item="Schwert" quality="60...85"/>
<take item="Elfenbogen" count="2" quality="60...85"/>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">1</store>
<set attribute="EP" inc="150"/>

<include target="select_alle_ausser_gruppenfuehrer"/>

<take item="Schwert" count="2" quality="60...85"/>
<take item="Elfenbogen" count="2" quality="60...85"/>

<p>Anschließend setzt ihr eure Reise fort. </p>

<ul>
  <li><choice target="exit_3">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

kampf_verloren[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Die Elfen erweisen sich als sehr starke Kämpfer, ihr schafft es nicht, gegen sie zu bestehen. Ihr geht der Reihe nach zu Boden und euch wird schwarz vor Augen. </p>

<p>Nach geraumer Zeit kommt ihr wieder zu euch. Die Elfen sind glücklicherweise verschwunden. Leider gilt das auch für eure Waffen. </p>

<select all="true"/>
<drop weapon="true"/>

<p>Mühsam rappelt ihr euch auf und setzt euren Weg fort, schnell weg von hier.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_4">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

exit_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">NULL</store>

<delay hours="8"/>

<quest status="ended" frequency="selten"/>

</scene>

exit_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">NULL</store>

<quest status="ended" frequency="selten" withhold="30d"/>

</scene>

exit_3[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">NULL</store>

<set attribute="EP" inc="300"/>
<quest status="ended" frequency="nie" note="Heute sind wir einer Gruppe von Elfenveteranen begegnet, die uns mit Pfeil und Bogen angriffen. Wir konnten sie in einem schweren Kampf schließlich besiegen."/>

</scene>

exit_4[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">NULL</store>

<set attribute="EP" inc="50"/>
<quest status="ended" frequency="nie" note="Heute sind wir einer Gruppe von Elfenveteranen begegnet, die uns mit Pfeil und Bogen angriffen. Wir stellten uns ihnen zum Kampf, sie waren jedoch zu stark für uns. Zum Glück sind wir mit dem Leben davongekommen."/>

</scene>