NLT2: Binge Ebene 3

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Version vom 24. Dezember 2015, 13:36 Uhr von Pergor (Diskussion | Beiträge) (33_erster_besuch)

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33_von_oben_kommend

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<select all="true"/>
<has name="nlt2_binge_punkt_33_schon_gewesen" val="1">
  <success> <include target="33_spaeterer_besuch"/>
  </success>
  <failure> <include target="33_erster_besuch"/>
  </failure>
</has>

</scene>

33_erster_besuch

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       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<p>Ihr steigt die Treppen hinab und gelangt in einen recht großen, quadratischen Raum. Und werdet sogleich von einigen untoten Zwergen angegriffen, die aus den Ecken des Raumes auf euch zulaufen!</p>

<select all="true"/>
<fight escape="false">
        <rivals>
  <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/>
   <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/>
<npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/>
  </rivals>
  <victory takeDroppedWeapons="true">
  
<store name="nlt2_binge_zwerge_punkt_33_besiegt" scope="hero">1</store>
<p>Ihr schafft es, die Zwerge zu besiegen und sammelt ihre Waffen ein.</p>

<p>Einer der Zwerge - oder das, noch von ihm übrig war - trägt noch ein seltsames Medaillon mit sich herum. Es liegt schwer in der Hand, ist vermutlich aus Stein und etwa faustgroß. Auf der Vorderseite sind ein Hammer und ein Amboss eingraviert. <q>Könnte wichtig sein</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>. <q>Könnte allerdings auch völlig wertlos sein</q>, erwidert <include target="nameandererheld"/>. Wie auch immer, ihr entschließt euch, das Medaillon mitzunehmen. Sollte sich <include target="namenausgeben"/><strong>s</strong> These bewahrheiten, könnt ihr es ja immer noch wegwerfen.</p>

<select role="*Anführer"/>
<take item="Steinmedaillon"/>

<p><q>Außerdem entdeckt <include target="gruppenmitglied"/> auch noch einen großen, goldenen Schlüssel bei einer der Leichen. <q>Das muss der Schlüssel für den Ausgang sein</q>, meint <include target="nameandererheld"/> aufgeregt. Wenigstens ist damit euer Rückweg gesichert! <include target="gruppenfuehrer"/> nimmt den Schlüssel an sich.</p>

<take item="Schwerer Goldschlüssel"/>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_binge_schwerer_goldschluessel_gefunden" scope="hero">1</store>

<p>Ihr schaut euch um. Hinter euch führt die Treppe hoch zur nächsthöheren Ebene der Binge. Außerdem gibt es je einen Gang zu eurer Linken, zu eurer Rechten und euch gegenüber. Wohin soll es gehen?</p>

<ul>
  <li><choice target="34_von_33">nach links.</choice></li>
  <li><choice target="37_von_33">durch den Gang euch gegenüber.</choice></li>
  <li><choice target="36_von_33">nach rechts.</choice></li>
  <li><choice target="29_von_unten">die Treppe wieder hochgehen.</choice></li>
</ul>

    </victory>
    <escape>
    <!-- Fehler --> 
    </escape>
    <defeat>
   <p>Nacheinander geht ihr unter den heftigen Attacken der Zwerge zu Boden. Als ihr nach vermutlich geraumer Zeit wieder zu euch kommt, befindet ihr euch in irgendeinem kleineren Raum, rings um euch herum liegen diverse Skelette. Ihr bemerkt, dass eure Waffen verschwunden sind. </p>
   
   <drop weapon="true"/>
   
<p>Es führt nur ein einziger Gang aus diesem Raum heraus. Da ihr euch entschließt, nicht den Rest eures Daseins in diesem Raum zu verbringen, nehmt ihr also</p>

<ul>
  <li><choice target="35_von_34">diesen Gang.</choice></li>
</ul>

    </defeat>

</fight>

</scene>

33_spaeterer_besuch

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       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_binge_zwerge_punkt_33_besiegt" val="1">
  <success> <include target="33_spaeterer_besuch_zwerge_besiegt"/>
  </success>
  <failure> <include target="33_erster_besuch"/>
  </failure>
</has>

</scene>

33_spaeterer_besuch_zwerge_besiegt

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       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<p>Wieder befindet ihr euch in dem großen, quadratischen Raum auf der dritten Ebene der Binge. Hinter euch führt die Treppe hoch zur nächsthöheren Ebene. Außerdem gibt es je einen Gang zu eurer Linken, zu eurer Rechten und euch gegenüber. Wohin soll es gehen?</p>

<ul>
  <li><choice target="34_von_33">nach links.</choice></li>
  <li><choice target="37_von_33">durch den Gang euch gegenüber.</choice></li>
  <li><choice target="36_von_33">nach rechts.</choice></li>
  <li><choice target="29_von_unten">die Treppe wieder hochgehen.</choice></li>
</ul>

</scene>

36_von_33

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       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<p>Ihr folgt einem kurzen Gangstück und gelangt in einen nicht sehr großen Raum. Zu eurer Linken könnt ihr einen größeren Haufen irgendwelcher metallischer Klumpen ausfindig machen. Hinten rechts in der Ecke seht ihr eine kleine Esse stehen. Außerdem finden sich einige Schmiedewerkzeuge auf dem Boden, die allerdings so stark verrostet sind, dass es sich nicht lohnen würde, sie einzustecken. Was nun? </p>

<ul>
  <li><choice target="klumpen_punkt_36">Den Haufen metallischer Klumpen näher in Augenschein nehmen.</choice></li>
  <li><choice target="esse_punkt_36">Zur Esse gehen.</choice></li>
  <li><choice target="33_von_36">Den Raum wieder verlassen.</choice></li>
</ul>

</scene>

esse_punkt_36

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<random>
<case><p>Völlig uninteressant für euch.</p></case>

<case><p><include target="gruppenmitglied"/> begutachtet die Esse und klettert dann ein kleines Stück in den Abzug hinein. Und steckt dann plötzlich fest! Nur mit vereinten Kräften könnt ihr <include target="ihnsiees"/> wieder herausziehen.</p></case>

<case><p><include target="gruppenmitglied"/> findet eine noch halbwegs intakte Zange und fängt an, den Amboss auf der Esse rhythmisch zu bearbeiten. Das geht eine ganze Weile so, bis es <include target="nameandererheld"/> schließlich zuviel wird, kurzerhand dazwischengeht und die Zange wegschleudert.</p></case>
</random>

<p>Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="klumpen_punkt_36">Den Haufen metallischer Klumpen näher in Augenschein nehmen.</choice></li>
  <li><choice target="33_von_36">Den Raum wieder verlassen.</choice></li>
</ul>

</scene>

klumpen_punkt_36

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<select all="true"/>
<has item="Unreines Blei" show="none">
  <success>
<p>Es handelt sich hier wohl um einen größeren Haufen völlig verunreinigten Bleis. Davon habt ihr bereits etwas mitgenommen und da ihr euch nun auch nicht sämtliche Taschen mit wertlosem - und zudem schweren - Schrott vollpacken wollt, wendet ihr euch wieder von dem Haufen ab. Was nun? </p>

<ul>
  <li><choice target="esse_punkt_36">Zur Esse gehen.</choice></li>
  <li><choice target="33_von_36">Den Raum wieder verlassen.</choice></li>
</ul>

  </success>
  <failure>
  	
<p>Es handelt sich hier wohl um einen größeren Haufen völlig verunreinigten Bleis. Wollt ihr einen Klumpen davon mitnehmen?</p> 	

<ul>
  <li><choice target="punkt_36_klumpen_einstecken">Ja.</choice></li>
  <li><choice target="punkt_36_keinen_klumpen_einstecken">Nein.</choice></li>
</ul>
  	
  </failure>
</has>

</scene>

klumpen_punkt_36_einstecken

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       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<p>Nunja, ob ihr damit jemals etwas werdet anfangen können, bleibt natürlich fraglich. Andererseits: Was man hat, das hat man! </p>

<select role="*Anführer"/>
<take item="Unreines Eisen"/>

<p>Was nun? </p>

<ul>
  <li><choice target="esse_punkt_36">Zur Esse gehen.</choice></li>
  <li><choice target="33_von_36">Den Raum wieder verlassen.</choice></li>
</ul>

</scene>

punkt_36_keinen_klumpen_einstecken

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       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<p>Was hättet ihr damit auch schon groß anfangen können ...</p>

<p>Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="esse_punkt_36">Zur Esse gehen.</choice></li>
  <li><choice target="33_von_36">Den Raum wieder verlassen.</choice></li>
</ul>

</scene>

33_von_36

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       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<p>Ihr geht wieder zurück in den großen Raum, in dem ihr gegen die untoten Zwerge gekämpft habt. Links führt eine Treppe nach oben, euch gegenüber und zu eurer Rechten führen Gänge hinaus. Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="34_von_33">Durch den Gang euch gegenüber.</choice></li>
  <li><choice target="37_von_33">Nach rechts.</choice></li>
  <li><choice target="29_von_unten">Die Treppe wieder hochgehen.</choice></li>
  <li><choice target="36_von_33">Wieder zurückgehen.</choice></li>
</ul>

</scene>

34_von_33

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<p>Ihr geht den Gang entlang und landet in einem Raum mit mehreren Skeletten, die auf dem Boden liegen. Ansonsten gibt es hier nichts, ihr geht daher</p>

<ul>
  <li><choice target="33_von_34">wieder zurück.</choice></li>
</ul>

</scene>

33_von_34

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<p>Ihr geht wieder zurück in den großen Raum, in dem ihr gegen die untoten Zwerge gekämpft habt. Rechts führt eine Treppe nach oben, euch gegenüber und zu eurer Linken führen Gänge hinaus. Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="36_von_33">Durch den Gang euch gegenüber.</choice></li>
  <li><choice target="37_von_33">Nach links.</choice></li>
  <li><choice target="29_von_unten">Die Treppe wieder hochgehen.</choice></li>
  <li><choice target="34_von_33">Wieder zurückgehen.</choice></li>
</ul>

</scene>

35_von_34

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<select all="true"/>
<has name="nlt2_binge_zwerge_punkt_33_besiegt" val="1">
  <success> <include target="33_von_34"/>
  </success>
  <failure> 
<p>Vor euch liegt nun wieder der große Raum, in dem sich nach wie vor die untoten Zwerge befinden. Wollt ihr sie bekämpfen oder euch unbemerkt an ihnen vorbeischleichen und die Treppe auf der rechten Seite im Raum hinaufgehen?

<ul>
  <li><choice target="punkt_33_kaempfen">Kämpfen.</choice></li>
  <li><choice target="punkt_33_schleichen">Unbemerkt die Treppe wieder hochgehen.</choice></li>
</ul>

</failure>
</has>

punkt_33_kaempfen

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<select all="true"/>
<fight escape="false">
        <rivals>
  <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/>
   <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/>
<npc npcid="399" name="Untoter Zwerg" gender="male" escape="false"/>
  </rivals>
  <victory takeDroppedWeapons="true">
  
<store name="nlt2_binge_zwerge_punkt_33_besiegt" scope="hero">1</store>
<p>Ihr schafft es, die Zwerge zu besiegen und sammelt ihre Waffen ein.</p>

<p>Einer der Zwerge - oder das, noch von ihm übrig war - trägt noch ein seltsames Medaillon mit sich herum. Es liegt schwer in der Hand, ist vermutlich aus Stein und etwa faustgroß. Auf der Vorderseite sind ein Hammer und ein Amboss eingraviert. <q>Könnte wichtig sein</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>. <q>Könnte allerdings auch völlig wertlos sein</q>, erwidert <include target="nameandererheld"/>. Wie auch immer, ihr entschließt euch, das Medaillon mitzunehmen. Sollte sich <include target="namenausgeben"/><strong>s</strong> These bewahrheiten, könnt ihr es ja immer noch wegwerfen.</p>

<select role="*Anführer"/>
<take item="Steinmedaillon"/>

<p>Ihr schaut euch um. Hinter euch führt die Treppe hoch zur nächsthöheren Ebene der Binge. Außerdem gibt es je einen Gang zu eurer Linken, zu eurer Rechten und euch gegenüber. Wohin soll es gehen?</p>

<ul>
  <li><choice target="34_von_33">nach links.</choice></li>
  <li><choice target="37_von_33">durch den Gang euch gegenüber.</choice></li>
  <li><choice target="36_von_33">nach rechts.</choice></li>
  <li><choice target="29_von_unten">die Treppe wieder hochgehen.</choice></li>
</ul>

    </victory>
    <escape>
    <!-- Fehler --> 
    </escape>
    <defeat>
   <p>Nacheinander geht ihr unter den heftigen Attacken der Zwerge zu Boden. Als ihr nach vermutlich geraumer Zeit wieder zu euch kommt, befindet ihr euch in irgendeinem kleineren Raum, rings um euch herum liegen diverse Skelette. Ihr bemerkt, dass eure Waffen verschwunden sind. </p>
   
   <drop weapon="true"/>
   
<p>Es führt nur ein einziger Gang aus diesem Raum heraus. Da ihr euch entschließt, nicht den Rest eures Daseins in diesem Raum zu verbringen, nehmt ihr also</p>

<ul>
  <li><choice target="35_von_34">diesen Gang.</choice></li>
</ul>

    </defeat>

</fight>
</scene>

punkt_33_schleichen

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       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<challenge talent="Schleichen">
  <success>
  	<p>Unbemerkt kommt ihr an den Zwergen vorbei.</p>
  	<include target="29_von_unten"/>
  </success>
  <failure>
<p>Leider werdet ihr von den untoten Zwergen bemerkt und sofort umzingelt und angegriffen!</p>
<include target="punkt_33_kaempfen"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

37_von_33

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<p>Ihr gelangt in einen großen Raum, der sich links und rechts sehr weit erstreckt. Außerdem bemerkt ihr, dass hier einige Schienen verlaufen. Euch gegenüber befindet sich noch eine Tür. Wohin soll es gehen?

<ul>
  <li><choice target="39_lore">Nach links.</choice></li>
  <li><choice target="38_loch">Nach rechts.</choice></li>
  <li><choice target="t10">Zur Tür.</choice></li>
  <li><choice target="33_von_37">Wieder zurück.</choice></li>
</ul>
</scene>

39_lore

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       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_lore_ausprobiert" val="1">
  <success> 
<p>Hier ist nichts mehr vorzufinden. Was nun? </p>

<ul>
  <li><choice target="37_von_39">Zurück in die Mitte des Raumes.</choice></li>
  <li><choice target="t10">Zur Tür.</choice></li>
</ul>

  </success>
  <failure> <p>Hier steht eine alte Lore rum. Die Räder sind wohl ziemlich verrostet, allerdings steht sogar noch ein Behälter mit Wagenschmiere hier herum. Wollt ihr die Räder schmieren und schauen, ob sich das Ding in Bewegung setzen lässt?</p/>

<ul>
  <li><choice target="lore_benutzen">Ja.</choice></li>
  <li><choice target="von_lore_abwenden">Nein.</choice></li>
</ul>

  </failure>
</has>
</scene>

lore_benutzen

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<select all="true"/>
<store name="nlt2_lore_ausprobiert" scope="hero">1</store>

<select role="*" count="1"/>
<store name="nlt2_lorenfahrer" scope="hero">1</store>

<p>Ihr schmiert die Räder der Lore ein und tatsächlich, die Lore lässt sich nun schieben. <include target="namenausgeben"/> springt auf und genießt die langsame Fahrt, während ihr anderen schiebt. Plötzlich jedoch wird die Lore schneller und aus dem Schieben wird der zum Scheitern verurteile Versuch, die Lore irgendwie wieder zu bremsen. <inlude target="namenausgeben"/> erlebt nun eine wilde Fahrt quer über die Schienen in diesem Raum. Auf der anderen Seite des Raumes findet die Fahrt jedoch ein jähes Ende, als die Lore mit voller Wucht gegen ein dort auf den Schienen platziertes Hindernis prallt. <include target="namenausgeben"/> prallt beim Aufprall mit dem Kopf an die Lore und wird ohnmächtig.</p>

<set attribute="LEP" dec="20"/>

<p>Ihr anderen eilt <include target="namenausgeben"/>, <include target="ersiees"/> erst nach einigen Minuten wieder zu sich kommt, zu Hilfe. <q>Elendes Mistding!</q>, flucht <include target="namenausgeben"/>. Die Lore ist beim Aufprall allerdings ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden und völlig unbrauchbar. Was nun? </p>

<ul>
  <li><choice target="38_loch">In dieser Ecke des Raumes umsehen.</choice></li>
  <li><choice target="37_von_38">Wieder zurück in die Raummitte.</choice></li>
</ul>
</scene>

von_lore_abwenden

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<p>Ihr wendet euch von der Lore ab. Was nun?

<ul>
  <li><choice target="37_von_39">Zurück in die Mitte des Raumes.</choice></li>
  <li><choice target="t10">Zur Tür.</choice></li>
</ul>

</scene>

38_loch

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_lore_ausprobiert" val="1">
  <success>
  	<select by name="nlt2_lorenfahrer" min="1"/>
<p>Es gibt hier nichts besonderes von Interesse, abgesehen von der zerstörten Lore, die in <include target="namenausgeben"/> sehr schlechte Erinnerungen hervorruft. Lediglich ein kleines Loch findet sich noch auf Fußbodenhöhe in der Wand. </p>
  </success>
  <failure> <p>Es gibt hier nichts besonderes von Interesse. Lediglich ein kleines Loch findet sich auf Fußbodenhöhe in der Wand. </p>
  </failure>
</has>

<p>Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="target="loch_hineingreifen">In das Loch hineingreifen.</choice></li>
  <li><choice target="target="37_von_38">Wieder zurückgehen in die Mitte des großen Raumes.</choice></li>
</ul>

</scene>

loch_hineingreifen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_binge_loch_leer" val="1">
  <success> 
<p><include target="gruppenmitglied"/> greift in das Loch hinein, findet jedoch nichts. Hier gibt es nichts mehr zu tun. Ihr geht daher wieder</p>

<ul>
  <li><choice target="target="37_von_38">zurück in die Mitte des großen Raumes.</choice></li>
</ul>

  </success>
  <failure> 
<select all="true"/>
<store name="" scope="hero">1</store>
  	
<p><include target="gruppenmitglied"/> greift in das Loch und fördert eine kleine Schatulle zutage. Darin liegen einige Münzen und diverse Edelsteine. <q>Kein schlechter Fund!</q>, meint <include target="namenausgeben"/>. <q>Ich würde sagen, da ich das Risiko eingegangen und in dieses Loch gegriffen habe, nehme ich diesen kleinen Schatz in Verwahrung</q>, sagt <include target="namenausgeben"/> an euch anderen gewandt. </p>

<set attribute="cash" inc="5000...10000"/>
<take item="#214"/>
<take item="#362"/>
<take item="#366"/>
<take item="#383"/>
<take item="#621"/>

<p>Hier gibt es nichts mehr zu tun. Ihr geht daher wieder</p>

<ul>
  <li><choice target="target="37_von_38">zurück in die Mitte des großen Raumes.</choice></li>
</ul>
	
  </failure>
</has>

</scene>

37_von_38

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">
<p>Ihr gelangt wieder in die Mitte des großen Raumes. Hinter euch ginge es zu dem Raum, in dem ihr gegen einige untote Zwerge gekämpft habt und hinter dem es nach oben ginge. Wohin nun? 

<ul>
  <li><choice target="39_lore">Nach links.</choice></li>
  <li><choice target="38_loch">Nach rechts.</choice></li>
  <li><choice target="t10">Zur Tür schräg gegenüber.</choice></li>
  <li><choice target="33_von_37">Wieder zurück Richtung Treppe.</choice></li>
</ul>
</scene>

37_von_39

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<include target="37_von_38"/>

<!-- kommt aufs selbe raus wie Szene 37_von_38, der Übersicht halber trotzdem eine (technische) Extraszene hierfür -->

</scene>

t_10

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_binge_t10_offen" val="1">
  <success> <include target="t_10_offen"/>
  </success>
  <failure> <include target="t_10_verschlossen"/>
  </failure>
</has>

</scene>

33_von_37

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://spiel.antamar.org/Antamar/xml/aoqml/aoqml.xsd">

<p>Ihr geht wieder zurück in den großen Raum, in dem ihr gegen die untoten Zwerge gekämpft habt. Euch gegenüber führt eine Treppe nach oben, zu eurer Rechten und zu eurer Linken führen Gänge hinaus. Wohin nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="29_von_unten">Die Treppe euch gegenüber nehmen, nach oben.</choice></li>
  <li><choice target="34_von_33">Nach rechts.</choice></li>
  <li><choice target="36_von_33">Nach links.</choice></li>
  <li><choice target="37_von_33">Wieder zurückgehen.</choice></li>
</ul>

</scene>

t_10_offen



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