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Version vom 20. Dezember 2015, 00:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Held auswählen
- 2 select
- 2.1 select_alle_ausser_gruppenfuehrer
- 2.2 selectbymaxschloesseroeffnen
- 2.3 selectbymaxsinnensch
- 2.4 selectbymaxueberzeugen
- 2.5 selectbymaxorkisch
- 2.6 selectbymaxstaerke
- 2.7 selectbymaxcharisma
- 2.8 selectbymaxintuition
- 2.9 select_alle_kampffaehigen
- 2.10 select_kein_mitreisender
- 2.11 halbork_waehlen
- 2.12 staerkster
- 2.13 mutigster
- 2.14 charismatischster
- 2.15 kluegster
- 2.16 konstitutionsstaerkster
- 2.17 willensstaerkster
- 2.18 ersiees
- 2.19 derdiedas
- 2.20 ihnsiees
- 2.21 ihmihrihm
- 2.22 ihmihrihmgross
- 2.23 seineihre
- 2.24 seinesihres
- 2.25 seinenihren
- 2.26 seinerihrer
- 2.27 seinemihrem
- 2.28 seinihr
- 2.29 dieserdiese
- 2.30 ersieesgross
- 2.31 erstererste
- 3 Bezahlen
Held auswählen
selectgruppenfuehrer
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt den Gruppenanführer --> <select role="Anführer"/> </scene>
selectalle
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt alle Helden der Gruppe --> <select all="true"/> </scene>
gruppenfuehrer
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- gibt den Namen des Gruppenführers aus, und wählt ihn aus --> <include target="selectgruppenfuehrer"/> <strong><get attribute="name"/></strong> </scene>
namenausgeben
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- gibt den Namen des gewählten Gruppenmitgliedes aus --> <strong><get attribute="name"/></strong> </scene>
gruppenmitglied
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- gibt den Namen eines zufälligen Mitgliedes der Gruppe aus, und wählt es aus --> <store name="zufaelligerHeldID"><hero select="random" output="id" /></store> <select hero="${zufaelligerHeldID}"/> <strong><get attribute="name"/></strong> </scene>
namenichtgruppenfuehrer
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- Name eines Beliebigen Chars der Gruppe, der nicht der Anführer ist, und wählt ihn aus --> <retain name="name-nicht-gruppenfuehrer" id="name-nicht-gruppenfuehrer-1"> <store name="held_id" scope="scene"><hero output="id" select="random"/></store> <switch name="held_id"> <case name="anf_id"> <replay name="name-nicht-gruppenfuehrer" /> </case> </switch> </retain> <select role="Anführer"/> <store name="anf_id" scope="scene"><get attribute="held_id"/></store> <replay name="name-nicht-gruppenfuehrer"/> <select hero="${held_id}"/> <strong><get attribute="name"/></strong> </scene>
namebedingtgruppenfuehrer
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- Gibt den Namen des Gruppenführers aus, es sei denn, er ist der aktuell selektierte Held. Dann wird ein zufälliger anderer Held ausgegeben --> <store name="aktueller_held_id"><get attribute="held_id"/></store> <include target="selectgruppenfuehrer"/> <switch attribute="held_id"> <case val="${aktueller_held_id}"><include target="namenichtgruppenfuehrer"/></case> <else><include target="gruppenfuehrer"/></else> </switch> </scene>
meistermeisterin
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <switch attribute="gender"> <case value="male">dem Meister</case> <else>der Meisterin</else> </switch> </scene>
select
select_alle_ausser_gruppenfuehrer
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- Selektiert alle Helden außer dem Gruppenführer. --> <include target="selectgruppenfuehrer"/> <store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">2</store> <select by-name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" max="1"/> </scene>
selectbymaxschloesseroeffnen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in Schlösser öffnen aus --> <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-talent="Schlösser öffnen" output="id"/></store> <select hero="${besterHeldID}"/> </scene>
selectbymaxsinnensch
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in Sinnenschärfe aus --> <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-talent="Sinnenschärfe" output="id" /></store> <select hero="${besterHeldID}"/> </scene>
selectbymaxueberzeugen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in Überzeugen aus --> <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-talent="Überzeugen" output="id"/></store> <select hero="${besterHeldID}"/> </scene>
selectbymaxorkisch
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in Sprache Orkisch aus --> <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-talent="Orkisch" output="id" /></store> <select hero="${besterHeldID}"/> </scene>
selectbymaxstaerke
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in Stärke aus --> <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-quality="ST" output="id" /></store> <select hero="${besterHeldID}"/> </scene>
selectbymaxcharisma
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in Stärke aus --> <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-quality="CH" output="id" /></store> <select hero="${besterHeldID}"/> </scene>
selectbymaxintuition
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in Intuition aus --> <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-quality="IN" output="id" /></store> <select hero="${besterHeldID}"/> </scene>
select_alle_kampffaehigen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- Selektiert alle kampffähigen Helden --> <select by-attribute="kampfstatus" val="kampffähig"/> </scene>
select_kein_mitreisender
<!-- Findet einen zufällifen Held, der kein Mitreisender ist. Der Anführer steht immer zur Auswahl. --> <!-- out: id_kein_mitreisender (scope=quest) --> <select all="true"/> <store name="nlt2_script_kein_mitreisender" scope="hero">nein</store><!-- Temporär, wird unten aufgeräumt. --> <has attribute="anzahl_mitreisende" min="1" show="none"> <success> <select role="Mitreisender"/> <store name="nlt2_script_kein_mitreisender" scope="hero">ja</store> </success> </has> <select by-name="nlt2_script_kein_mitreisender" val="nein" count="1"/> <store name="id_kein_mitreisender"><get attribute="held_id"/></store> <!-- Aufräumen. --> <select all="true"/> <store name="nlt2_script_kein_mitreisender" scope="hero"/> <!-- Neuerliches Selektieren. --> <select hero="${id_kein_mitreisender}"/>
halbork_waehlen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- Einen Halbork selektieren --> <retain name="halbork_waehlen" id="heldenwahl-1"> <store name="halbork"><hero select="random" output="id"/></store> <select hero="${halbork}"/> <has attribute="race" val="Halborks" show="none"> <success><!-- weiter --></success> <failure><replay name="halbork_waehlen"/></failure> </has> </retain> <replay name="halbork_waehlen"/> </scene>
staerkster
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in ST, und gibt dessen Nick aus --> <store name="HeldID"><hero by-quality="ST" select="best" output="id"/></store> <select hero="${HeldID}"/> <strong><get attribute="name"/></strong> </scene>
mutigster
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in MU, und gibt dessen Nick aus --> <store name="HeldID"><hero by-quality="MU" select="best" output="id"/></store> <select hero="${HeldID}"/> <strong><get attribute="name"/></strong> </scene>
charismatischster
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in CH, und gibt dessen Nick aus --> <store name="HeldID"><hero by-quality="CH" select="best" output="id"/></store> <select hero="${HeldID}"/> <strong><get attribute="name"/></strong> </scene>
kluegster
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in IQ, und gibt dessen Nick aus --> <store name="HeldID"><hero by-quality="IQ" select="best" output="id"/></store> <select hero="${HeldID}"/> <strong><get attribute="name"/></strong> </scene>
konstitutionsstaerkster
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in KO, und gibt dessen Nick aus --> <store name="HeldID"><hero by-quality="KO" select="best" output="id"/></store> <select hero="${HeldID}"/> <strong><get attribute="name"/></strong> </scene>
willensstaerkster
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- wählt Helden mit höchstem Wert in WI, und gibt dessen Nick aus --> <store name="HeldID"><hero by-quality="WI" select="best" output="id"/></store> <select hero="${HeldID}"/> <strong><get attribute="name"/></strong> </scene>
ersiees
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">er</case> <else>sie</else> </switch> </scene>
derdiedas
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">der</case> <else>die</else> </switch> </scene>
ihnsiees
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">ihn</case> <else>sie</else> </switch> </scene>
ihmihrihm
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">ihm</case> <else>ihr</else> </switch> </scene>
ihmihrihmgross
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">Ihm</case> <else>Ihr</else> </switch> </scene>
seineihre
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">seine</case> <else>ihre</else> </switch> </scene>
seinesihres
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">seines</case> <else>ihres</else> </switch> </scene>
seinenihren
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">seinen</case> <else>ihren</else> </switch> </scene>
seinerihrer
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">seiner</case> <else>ihrer</else> </switch> </scene>
seinemihrem
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">seinem</case> <else>ihrem</else> </switch> </scene>
seinihr
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">sein</case> <else>ihr</else> </switch> </scene>
dieserdiese
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char --> <switch attribute="gender"> <case value="male">dieser</case> <else>diese</else> </switch> </scene>
ersieesgross
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char am Satzanfang --> <switch attribute="gender"> <case value="male">Er</case> <else>Sie</else> </switch> </scene>
erstererste
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- passendes Personalpronomen für den gewählten Char am Satzanfang --> <switch attribute="gender"> <case value="male">Erster</case> <else>Erste</else> </switch> </scene>
Bezahlen
allesgeldweg
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- nimmt allen Helden die gesamte Barschaft ab --> <include target="selectalle"/> <set attribute="cash" val="0"/> </scene>
preisgruppe10geld
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- Berechnet Preis für Gruppe, speichert Anzahl der Gruppenmitglieder mal Betrag --> <!-- out preis: Geldbetrag--> <store name="preis" scope="quest"><eval><get attribute="anzahl_gruppenmitglieder"/> * 10 </eval></store> </scene>
gesamtbarschaft
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- berechnet das gesamte Vermögen aller Mitglieder einer Abenteurergruppe --> <!-- out gruppenvermoegen: der Geldbetrag --> <retain name="gesamtbarschaft" id="gesamtbarschaft-1"> <set name="aktuelle_nr" inc="1" show="none"/> <store name="heroAttr">nr_<fetch name="aktuelle_nr"/></store><!-- z.B. nr_1 --> <select hero="${heroAttr}"/> <!-- Vermögen eines Helden zur Summe hinzuzählen --> <store name="bares" scope="scene"><eval><fetch name="bares"/>+<get attribute="cash"/></eval></store> <switch attribute="anzahl_gruppenmitglieder"> <case name="aktuelle_nr"> </case> <else> <replay name="gesamtbarschaft" /> </else> </switch> </retain> <store name="bares" scope="scene">0</store> <store name="aktuelle_nr">0</store> <replay name="gesamtbarschaft"/> <store name="gruppenvermoegen" scope="quest"><fetch name="bares"/></store> <!--fetch name="gruppenvermoegen">0</fetch--> </scene>
geldteilen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd"> <!-- Heldengebundene Variable für jeden Helden anlegen, der seinen Anteil bezeichnet --> <retain name="anteile_anlegen" id="anlegen-1"> <set name="aktuelle_nr" inc="1" show="none"/> <store name="heroAttr">nr_<fetch name="aktuelle_nr"/></store> <select hero="${heroAttr}"/> <store name="nlt_geldteilen_anteil" scope="hero">0</store> <switch attribute="anzahl_gruppenmitglieder"> <case name="aktuelle_nr"><!-- alle Helden durch, also weiter --></case> <else><replay name="anteile_anlegen" /></else> </switch> </retain> <store name="aktuelle_nr">0</store> <replay name="anteile_anlegen"/> <!-- Routine anlegen (aber noch nicht abspielen) für Zahlung jeden Heldens --> <retain name="anteile_abziehen" id="abziehen-1"> <set name="aktuelle_nr" inc="1" show="none"/> <store name="heroAttr">nr_<fetch name="aktuelle_nr"/></store> <select hero="${heroAttr}"/> <set attribute="cash" dec="${nlt_geldteilen_anteil}"/> <switch attribute="anzahl_gruppenmitglieder"> <case name="aktuelle_nr"><!-- alle Helden haben bezahlt, also weiter --></case> <else><replay name="anteile_abziehen"/></else><!-- nächster Held --> </switch> </retain> <!-- Grundroutine anlegen für Festlegung des Abzugsschritts --> <retain name="grundroutine" id="grundroutine-1"> <store name="aktuelle_nr">0</store> <switch name="zahlungsfaehige_helden"> <case max="0"><p>Euer Geld reicht nicht für die ganze Summe. Aber zum Glück bleibt es unbemerkt, dass ihr einige alte Knöpfe anstatt klingender Münzen gebt.</p> <replay name="anteile_abziehen"/> </case> <else> <store name="maximaler_erhoehungsschritt_roh"><eval>round(<fetch name="aktueller_restbetrag"/> / <fetch name="zahlungsfaehige_helden"/>) - 1</eval></store> <switch name="maximaler_erhoehungsschritt_roh"> <case min="1"><store name="geld_einheit"><fetch name="maximaler_erhoehungsschritt_roh"/></store></case> <else><store name="geld_einheit">1</store></else> </switch> <replay name="geld_abziehen"/> </else> </switch> </retain> <!-- Anteil berechnen --> <retain name="geld_abziehen" id="geld_abziehen-1"> <set name="aktuelle_nr" inc="1" show="none"/> <store name="heroAttr">nr_<fetch name="aktuelle_nr"/></store> <select hero="${heroAttr}"/> <store name="restcash_nach_anteilsabzug"><eval><get attribute="cash"/> - <fetch name="nlt_geldteilen_anteil"/></eval></store> <switch name="restcash_nach_anteilsabzug"> <case min="${geld_einheit}"> <set name="nlt_geldteilen_anteil" inc="${geld_einheit}" show="none"/> <set name="aktueller_restbetrag" dec="${geld_einheit}" show="none"/> </case> <else> <switch name="nlt_geldteilen_schon_alles_gegeben"> <case val="1"><!-- Held hat nichts mehr, also keine Aktion --></case> <else> <set name="nlt_geldteilen_anteil" inc="${restcash_nach_anteilsabzug}" show="none"/> <!-- anteil wird um das Restgeld des Helden erhöht --> <set name="aktueller_restbetrag" dec="${restcash_nach_anteilsabzug}" show="none"/> <!-- Restbetrag wird um den Betrag des Restgeldes gesenkt --> <set name="zahlungsfaehige_helden" dec="1" show="none"/><!-- Held wird für die nächste Anteilsberechnung nicht mehr berücksichtigt --> <store name="nlt_geldteilen_schon_alles_gegeben" scope="hero">1</store><!-- Held wird markiert, damit er den Zähler der zahlungsfähigen Helden nicht nocheinmal senkt bei der nächsten Runde --> </else> </switch> </else> </switch> <switch attribute="anzahl_gruppenmitglieder"> <case name="aktuelle_nr"> <!-- alle Helden durch --> <switch name="aktueller_restbetrag"> <!-- Schauen, ob noch ein Restbetrag, und ggf. erneut --> <case max="0"> <!-- Anteile wurden ermittelt, jetzt wird bezahlt --> <store name="aktuelle_nr">0</store> <replay name="anteile_abziehen"/> </case> <else><replay name="grundroutine"/></else> <!-- es bleibt ein Restbetrag, also zur Grundroutine --> </switch> </case> <else><!-- noch nicht alle Helden durch --> <switch name="aktueller_restbetrag"> <!-- Schauen, ob noch ein Restbetrag --> <case max="0"> <!-- Anteile wurden ermittelt, jetzt wird bezahlt --> <store name="aktuelle_nr">0</store> <replay name="anteile_abziehen"/> </case> <else><!-- Es bleibt ein Restbetrag, also zum nächsten Helden --> <replay name="geld_abziehen"/> </else> </switch> </else> </switch> </retain> <store name="aktueller_restbetrag"><fetch name="preis"/></store> <!-- Am Anfang ist Restbetrag = Preis --> <store name="zahlungsfaehige_helden"><get attribute="anzahl_gruppenmitglieder"/></store><!-- zu Beginn sind alle Helden potentiell zahlungsfähig --> <replay name="grundroutine"/> <select all="true"/> <store name="nlt_geldteilen_anteil" scope="hero">NULL</store> <store name="nlt_geldteilen_schon_alles_gegeben" scope="hero">NULL</store> </scene>