Bearbeiten von „NLT2: Vanenon in Tamelsquell“

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<p>In Tamelsquell angekommen sucht ihr Vanenon in seiner Bleibe auf. </p>
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<p>In Tamelsquell angekommen sucht ihr Vanonel in seiner Bleibe auf. </p>
  
 
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   <success> <include target="spaeterer_besuch"/>
 
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<p>Ihr geht zusammen hinein und ihr setzt euch an einen Tisch. <q>Nun, was kann ich denn für euch tun?</q>, fragt er.</p>
 
<p>Ihr geht zusammen hinein und ihr setzt euch an einen Tisch. <q>Nun, was kann ich denn für euch tun?</q>, fragt er.</p>
 
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<!-- Amerkung: Sobald man den Stein aus der Festung geholt hat, werden die Verfolger aktiviert. Es ist unwahrscheinlich, dass die Helden es bis hierhin schaffen, ohne den Stein zu verlieren. Falls doch, geht es aber auch direkt weiter. Die Verfolger bleiben dennoch aktiv bis Salento. -->
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<!-- Amerkung: Sobald man den Stein aus der Festung geholt hat, werden die Verfolger aktiviert. Es ist unwahrscheinlich, dass die Helden es bis hierhin schaffen, ohne den Stein zu verlieren. Falls doch, erfahren sie von Vanenon aber auch nichts neues. -->
 
 
 
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    <p><q>Wisst ihr bereits irgendetwas neues?</q>, fragt <include target="gruppenfuehrer"/>.</p>
 
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     <p><q>Es ist uns gelungen, den Stein aus der Orkfestung zurückzuholen</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>. <q>Sehr gut</q>, erwidert Vanenon sichtlich erfreut.</p>
 
     <p><q>Es ist uns gelungen, den Stein aus der Orkfestung zurückzuholen</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>. <q>Sehr gut</q>, erwidert Vanenon sichtlich erfreut.</p>
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  </failure>
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</has>
  
<p><q>In der Festung erfuhren wir etwas über einen Krähenmann-Kult, der wohl irgendwo in Auretianien angesiedelt ist</q>, fügt <include target="nameandererheld"/> hinzu.</p>
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<p><q>Leider weiß ich immer noch nichts über den Verbleib von Zolgalosch. Im Augenblick kann ich euch leider nicht weiterhelfen. Sobald ich etwas erfahre, lass ich es euch wissen. Wenn ihr noch andere Spuren findet, bitte ich euch, diesen nachzugehen.</q></p>
  
    <p><q>Krähenmann?</q> Vanenon wirkt überrascht. <q>Soviel ich weiß, werden Anhänger des Krähenmannes in Auretianien besonders geächtet. Wir haben es hier wohl nicht gerade mit einer Bande Kleinkrimineller zu tun. Wer weiß, was diese Leute mit dem Stein vorhaben?</q></p>
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<select all="true"/>
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    <p><q>Es steht zu vermuten, dass dieser Kaufmann, ebenso wie diese Vardaria und auch diese Magiergruppe allesamt diesem Kult angehörten. Ich habe einige Nachforschungen angestellt, während ihr unterwegs wart. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Zolgalosch in den Händen dieser Gruppe befindet. Wenn es sich um einen religiösen Kult handelt, haben sie sicherlich irgendwo einen Tempel in Auretianien. Gut möglich, dass Zolgalosch dort ist, wenn er noch lebt. Ich habe herausgefunden, dass diese Vardaria einen Bruder hat, Amrun Bregelsaum sein Name. Offenbar lebt er in Salento, einer größeren Hafenstadt nahe San Aurecciani. Ich würde sagen, ihr solltet versuchen, aus ihm etwas herauszubekommen. Wenn er von Vardarias Machenschaften weiß, könnt ihr vielleicht aus ihm etwas herauspressen. Das heißt, falls ihr keine bessere Idee habt</q>, führt Vanenon aus. <q>Wo genau er in Salento wohnt, wisst ihr aber nicht?</q>, fragt <include target="gruppenmitglied"/>. <q>Leider nein</q>, antwortet Vanenon. <q>Vielleicht solltet ihr euch in der Stadt oder in einem Gasthaus dort ein wenig umhören.</q>, schlägt er vor. </p>
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<!-- Anmerkung: Einen Hinweis auf Auratianien haben die Helden zu diesem Zeitpunkt bereits. Sie können also im Prinzip dorthin reisen. Irgendwann werden sie den Stein zwangsläufig an die Verfolger verlieren und dann haben sie wieder einen klaren Anhaltspunkt, den sie hier von Vanenon bekommen. -->
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    <p>Ihr stimmt ihm zu. Sieht so aus, als würde es euch als nächstes ins Nuovo Imperio Aurecciani verschlagen. Ihr verabschiedet euch und macht euch auf den Weg.</p>
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<p>Mehr gibt es im Augenblick nicht zu bereden. Ihr verabschiedet euch. </p>
   
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    <quest status="ended" note="Vanenon hat uns darauf hingewiesen, dass Vardaria einen Bruder in Salento hatte. Er riet uns, zu versuchen, von ihm etwas in Erfahrung zu bringen. Vielleicht weiß er ja etwas."/>
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</scene>
 
</scene>
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     <p><q>Ich habe schon davon gehört</q>, antwortet Vanenon zu eurem Erstaunen. <q>Überrascht? Seit Wangalen belagert wird, habe ich einige Informanten vor Ort und in der Umgebung, die mich über die Geschehnisse auf dem Laufenden halten.</q></p>
 
     <p><q>Ich habe schon davon gehört</q>, antwortet Vanenon zu eurem Erstaunen. <q>Überrascht? Seit Wangalen belagert wird, habe ich einige Informanten vor Ort und in der Umgebung, die mich über die Geschehnisse auf dem Laufenden halten.</q></p>
  
     <p><q>So viel kann ich sagen: Diese Gruppe von Magiern ist Richtung Twerbok aufgebrochen, geriet jedoch in einen Hinterhalt zahlreicher Orks. Die Magier wurden alle erschlagen oder gefangen. Anschließend sind die Orks Richtung Nordwesten gezogen, tief hinein in ihr Orkreich. Wo genau sie hingezogen sind, weiß niemand. Doch ich weiß, dass sich irgendwo westlich von Tash-Ruun eine große Festung der Orks befindet. Wenn ich es auch nicht mit Gewissheit sagen kann, so besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie die Magier dorthin verschleppt haben. Vielleicht ist der Stein auch dort. Ihr solltet versuchen, diese Festung zu finden. </q></p>
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     <p><q>So viel kann ich sagen: Diese Gruppe von Magiern ist Richtung Twerbok aufgebrochen, geriet jedoch in einen Hinterhalt zahlreicher Orks. Die Magier wurden alle erschlagen oder gefangen. Anschließend sind die Orks Richtung Nordwesten gezogen, tief hinein in ihr Orkreich. Wo genau sie hingezogen sind, weiß niemand. Doch ich weiß, dass sich irgendwo in der Nähe von Tash-Ruun eine große Festung der Orks befindet. Wenn ich es auch nicht mit Gewissheit sagen kann, so besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie die Magier dorthin verschleppt haben. Vielleicht ist der Stein auch dort. Ihr solltet versuchen, diese Festung zu finden. </q></p>
  
 
     <p>Das lasst ihr euch nicht zweimal sagen. Da es sonst nichts weiter zu bereden gibt, verabschiedet ihr euch von Vanenon und macht euch reisefertig.</p>
 
     <p>Das lasst ihr euch nicht zweimal sagen. Da es sonst nichts weiter zu bereden gibt, verabschiedet ihr euch von Vanenon und macht euch reisefertig.</p>
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<p><q>Wir wurden unterwegs von einer größeren Gruppe angegriffen. Wir haben den Kampf verloren und der Phönixstein ist schon wieder weg</q>, erklärt <include target="gruppenmitglied"/> verärgert.</p>
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    <p><q>Wir wurden unterwegs von einer größeren Gruppe angegriffen. Wir haben den Kampf verloren und der Phönixstein ist schon wieder weg</q>, erklärt <include target="gruppenmitglied"/> verärgert.</p>
  
 
     <p><q>Nicht schon wieder</q>, stöhnt Vanenon verzweifelt.</p>
 
     <p><q>Nicht schon wieder</q>, stöhnt Vanenon verzweifelt.</p>
  
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     <p><q>In der Festung erfuhren wir etwas über einen Krähenmann-Kult, der wohl irgendwo in Auretianien angesiedelt ist</q>, fügt <include target="nameandererheld"/> hinzu.</p>
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<p><q>Nunja, im Prinzip ändert das nichts. Ihr müsst so oder so nach Salento. Schaut, was ihr dort herausfinden könnt, vielleicht ist der Stein ja auch dort</q>, meint Vanenon. Dem stimmt ihr zu und verabschiedet euch wieder von ihm.</p>
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<p><q>In der Festung erfuhren wir etwas über einen Krähenmann-Kult, der wohl irgendwo in Auretianien angesiedelt ist</q>, fügt <include target="nameandererheld"/> hinzu.</p>
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     <p><q>Krähenmann?</q> Vanenon wirkt überrascht. <q>Soviel ich weiß, werden Anhänger des Krähenmannes in Auretianien besonders geächtet. Wir haben es hier wohl nicht gerade mit einer Bande Kleinkrimineller zu tun. Wer weiß, was diese Leute mit dem Stein vorhaben? Ihr müsst ihn auf jeden Fall zurückholen!</q></p>
 
     <p><q>Krähenmann?</q> Vanenon wirkt überrascht. <q>Soviel ich weiß, werden Anhänger des Krähenmannes in Auretianien besonders geächtet. Wir haben es hier wohl nicht gerade mit einer Bande Kleinkrimineller zu tun. Wer weiß, was diese Leute mit dem Stein vorhaben? Ihr müsst ihn auf jeden Fall zurückholen!</q></p>
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<p><q>Ich weiß eure Fürsorge zu schätzen, doch es wäre wohl besser, ihr würdet eure Suche nur dann unterbrechen, wenn es sich nicht vermeiden lässt</q>, meint Vanenon mit ernstem Blick auf euch gewandt, wenn auch nicht unfreundlich.</p>
 
<p><q>Ich weiß eure Fürsorge zu schätzen, doch es wäre wohl besser, ihr würdet eure Suche nur dann unterbrechen, wenn es sich nicht vermeiden lässt</q>, meint Vanenon mit ernstem Blick auf euch gewandt, wenn auch nicht unfreundlich.</p>
  
<p>Da hat er eigentlich gar nicht Unrecht. Ihr verabschiedet euch daher wieder und macht euch auf den Weg.</p>
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<p>Da hat er eigentlich auch nicht Unrecht. Ihr verabschiedet euch daher wieder und macht euch auf den Weg.</p>
  
 
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<p><q>Es tut uns leid, aber wir fühlen uns der Sache nicht mehr gewachsen</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>.</p>
 
<p><q>Es tut uns leid, aber wir fühlen uns der Sache nicht mehr gewachsen</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>.</p>
  
<p>Vanenon kann es kaum fassen. <q>Nun ... ich kann euch ja nicht zwingen. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr uns so im Stich lassen würdet. Nun denn, dann verlasst bitte meine Bleibe</q>, antwortet er kühl.</p>
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<p>Vanenon kann es kaum fassen. <q>Nun ... ich kann euch ja nicht zwingen. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr uns so im Stich lassen würdet. Nun denn, dann verlasst bitte meine Wohnung</q>, antwortet er kühl.</p>
  
<p>Ohne weitere Worte verlasst ihr Vanenons Bleibe. Ihr fühlt euch von einer schweren Last befreit und könnt euch nun anderen Angelegenheiten widmen.</p>
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<p>Ohne weitere Worte verlasst ihr Vanenons Wohnung. Ihr fühlt euch von einer schweren Last befreit und könnt euch nun anderen Angelegenheiten widmen.</p>
  
 
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== vars_loeschen_und_items_entfernen_questreihe_abgebrochen ==
 
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<!-- Alle Variablen löschen und gebundene Items entfernen (Phönixstein, Schlüsselbund der Orks usw.) -->
 
  
 
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