NLT2: Kampf-ZB Diverse

Aus NLT2Projekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

start[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Während NLT2-Adaption mit etwa 8% Wahrscheinlichkeit, wenn aktiv. Sonst nie. -->

<store name="wacheID"><hero select="random" output="id"/></store>
<select hero="${wacheID}"/>

<p>Es ist schon später Abend, ihr seid den ganzen Tag gewandert und der lange Weg steckt euch spürbar in den Knochen. Daher 
beschließt ihr, hier Rast zu machen und die Nacht zu verbringen. In der Nähe entdeckt ihr einen kleinen Wald, an 
dessen Rand ihr euch ein provisorisches Nachtlager einrichtet. <get attribute="name"/> zieht
das kürzeste Stöckchen und erhält die dankbare Aufgabe der ersten Nachtwache. Ihr anderen legt euch einstweilen 
schlafen.</p>

<p>Nach einigen Stunden übermannt auch <get attribute="name"/> die Müdigkeit. Es wird langsam Zeit für die Ablösung. </p>

<set name="zufall" val="1...120" show="none"/>
      <switch name="zufall">

<case min="1" max="16">

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+3"> 

<success>
<set attribute="EP" inc="2" show="none"/>
<p>Plötzlich vernimmt <get attribute="name"/> ein Geräusch aus dem Wald. Ein kurzer Blick genügt: Da nähern sich einige große Käfer
und scheinen es auf euch abgesehen zu haben. Schnell weckt <get attribute="name"/> euch anderen und ihr macht euch bereit zum 
Kampf. </p>

<select all="true"/>
<fight>

<rivals>

 <npc npcid="5"/>
 <npc npcid="5"/>
 <npc npcid="5"/>
 <npc npcid="5"/>
 <npc npcid="5"/>

</rivals>

<victory>

<p>Doch diese Viecher sind keine Gegner für euch. </p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>


<set attribute="EP" inc="10" show="none"/>
</victory>

<escape> 

<p>Die Käfer sind zu stark für euch. Bevor ihr zu Boden geht, nehmt ihr lieber die Beine in die Hand und seht zu, dass ihr hier
wegkommt. Die Käfer verfolgen euch zwar, doch seid ihr zu schnell. Nochmal gutgegangen! Leider musstet ihr einen Teil eurer 
Ausrüstung zurücklassen. </p>

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Ihr setzt eure Reise verärgert fort.</p>


<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</escape>

<defeat>

<p> Eure Gegner sind zu stark, ihr geht unter den Angriffen der Käfer der Reihe nach zu Boden. Als ihr wieder zu euch kommt, 
ist es bereits früher Morgen. Die Käfer sind verschwunden, vermutlich hielten sie euch für tot. Da seid ihr nochmal mit dem Leben
davongekommen. </p>



<p> Ihr packt eure Sachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>
<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</defeat> </fight>

</success>

<failure>

<p>Wie aus dem Nichts tauchen jedoch plötzlich mehrere Käfer auf und umzingeln <get attribute="name"/>. Als ihr anderen von dem
Lärm des Kampfes und <get attribute="name"/>s Rufen aufwacht, wird <get attribute="name"/> schon tüchtig in die Mangel genommen. </p>

<set attribute="LEP" dec="8...13"/>

<p>Nachdem ihr realisiert habt, was hier vor sich geht, greift ihr schnell zu euren Waffen und eilt <get attribute="name"/> zu
Hilfe. </p>

<select all="true"/>
<fight>

<rivals>

 <npc npcid="5"/>
 <npc npcid="5"/>
 <npc npcid="5"/>
 <npc npcid="5"/>
 <npc npcid="5"/>

</rivals>

<victory>

<p>Doch diese Viecher sind keine Gegner für euch. </p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>


<set attribute="EP" inc="10" show="none"/>
</victory>

<escape> 

<p>Die Käfer sind zu stark für euch. Bevor ihr zu Boden geht, nehmt ihr lieber die Beine in die Hand und seht zu, dass ihr hier
wegkommt. Die Käfer verfolgen euch zwar, doch seid ihr zu schnell. Nochmal gutgegangen! Leider musstet ihr einen Teil eurer 
Ausrüstung zurücklassen. </p>

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Ihr setzt eure Reise verärgert fort.</p>


<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</escape>

<defeat>

<p>Eure Gegner sind zu stark, ihr geht unter den Angriffen der Käfer der Reihe nach zu Boden. Als ihr wieder zu euch kommt, 
ist es bereits früher Morgen. Die Käfer sind verschwunden, vermutlich hielten sie euch für tot. Da seid ihr nochmal mit dem Leben
davongekommen.</p>


<p>Ihr packt eure Sachen zusammen und setzt euren Weg fort.</p>
<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</defeat> </fight>

</failure> </challenge>

</case>

<case min="17" max="29">

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+5"> 

<success>
<set attribute="EP" inc="2" show="none"/>
<p>Intuitiv verharrt <get attribute="name"/> einen Augenblick und blickt vorsichtig in Richtung Wald. Zum Glück! Denn von dort 
schleichen sich gerade ein paar Wölfe an, wie <get attribute="name"/> erkennen kann. Die scheinen es auf euch abgesehen
zu haben. Schnell und leise weckt <get attribute="name"/> euch anderen. Ihr greift zu euren Waffen. Die Tiere haben bemerkt, dass ihr
in Bewegung seid und stürmen nun auf euch zu. Es kommt zum Kampf.</p>

<select all="true"/>
<fight escape="false">

<rivals>

<npc npcid="639"/>
<npc npcid="639"/>
<npc npcid="639"/>
<npc npcid="639"/>

</rivals>

<victory>

<p>Die Tiere sind euch nicht gewachsen, ihr geht aus diesem Kampf siegreich hervor.</p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>

<set attribute="EP" inc="10" show="none"/>
</victory>

<escape></escape>

<defeat>

<p>Ihr geht unter den Angriffen der Wölfe zu Boden und verliert das Bewusstsein. Als ihr wieder zu euch kommt, ist es 
bereits früher Morgen. Ihr seid in keiner guten Verfassung, doch mit Müh und Not packt ihr eure Ausrüstung zusammen und seht zu, 
dass ihr von hier verschwindet. </p>


<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</defeat> </fight>

</success>

<failure>

<p>Doch plötzlich sieht <get attribute="name"/> einige Wölfe auf euer Lager zustürmen. Sie haben es schon fast
erreicht. <get attribute="name"/> brüllt euch anderen wach und stellt sich den Tieren in den Weg. Doch gegen vier Wölfe auf einmal
kann <get attribute="name"/> nicht bestehen und muss einiges einstecken, ehe ihr anderen endlich eure Waffen in der Hand habt und
in den Kampf eingreifen könnt.</p>

<set attribute="LEP" dec="7...12"/>

<select all="true"/>
<fight escape="false">

<rivals>

<npc npcid="639"/>
<npc npcid="639"/>
<npc npcid="639"/>
<npc npcid="639"/>

</rivals>

<victory>

<p>Die Tiere sind euch nicht gewachsen, ihr geht aus diesem Kampf siegreich hervor.</p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>


<set attribute="EP" inc="10" show="none"/>
</victory>

<escape></escape>

<defeat>

<p>Ihr geht unter den Angriffen der Wölfe zu Boden und verliert das Bewusstsein. Als ihr wieder zu euch kommt, ist es 
bereits früher Morgen. Ihr seid in keiner guten Verfassung, doch mit Müh und Not packt ihr eure Ausrüstung zusammen und seht zu, 
dass ihr von hier verschwindet. </p>



</defeat> </fight>
<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</failure> </challenge>

</case>

<case min="30" max="48">

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+5"> 

<success>
<set attribute="EP" inc="2" show="none"/>
<p>Intuitiv verharrt <get attribute="name"/> einen Augenblick und blickt vorsichtig in Richtung Wald. Zum Glück! Denn von dort 
schleichen sich gerade ein paar große Waldlöwen an, wie <get attribute="name"/> erkennen kann. Die scheinen es auf euch abgesehen
zu haben. Schnell und leise weckt <get attribute="name"/> euch anderen. Ihr greift zu euren Waffen. Die Tiere haben bemerkt, dass ihr
in Bewegung seid und stürmen nun auf euch zu. Es kommt zum Kampf.</p>

<select all="true"/>
<fight escape="false">

<rivals>

<npc npcid="679"/>
<npc npcid="679"/>
<npc npcid="679"/>
<npc npcid="679"/>

</rivals>

<victory>

<p>Die Tiere sind stark, doch nicht so stark wie ihr. Deshalb geht ihr aus diesem Kampf siegreich hervor.</p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>


<set attribute="EP" inc="15" show="none"/>
</victory>
<escape></escape>
<defeat>

<p>Ihr geht unter den heftigen Angriffen der Löwen zu Boden und verliert das Bewusstsein. Als ihr wieder zu euch kommt, ist es 
bereits früher Morgen. Ihr seid in keiner guten Verfassung, doch mit Müh und Not packt ihr eure Ausrüstung zusammen und seht zu, 
dass ihr von hier verschwindet.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>
</defeat> </fight>

</success>

<failure>

<p>Doch plötzlich sieht <get attribute="name"/> einige Löwen auf euer Lager zustürmen. Sie haben es schon fast
erreicht. <get attribute="name"/> brüllt euch anderen wach und stellt sich den Tieren in den Weg. Doch gegen vier Löwen auf einmal
kann <get attribute="name"/> nicht bestehen und muss einiges einstecken, ehe ihr anderen endlich eure Waffen in der Hand habt und
in den Kampf eingreifen könnt.</p>

<set attribute="LEP" dec="12...17"/>

<select all="true"/>
<fight escape="false">

<rivals>

<npc npcid="679"/>
<npc npcid="679"/>
<npc npcid="679"/>
<npc npcid="679"/>

</rivals>

<victory>

<p>Die Tiere sind stark, doch nicht so stark wie ihr. Deshalb geht ihr aus diesem Kampf siegreich hervor.</p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort.</p>


<set attribute="EP" inc="15" show="none"/>
</victory>

<escape></escape>

<defeat>

<p>Ihr geht unter den heftigen Angriffen der Löwen zu Boden und verliert das Bewusstsein. Als ihr wieder zu euch kommt, ist es 
bereits früher Morgen. Ihr seid in keiner guten Verfassung, doch mit Müh und Not packt ihr eure Ausrüstung zusammen und seht zu, 
dass ihr von hier verschwindet.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>
</defeat> </fight>

</failure> </challenge>

</case>

<case min="49" max="62">

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+5"> 

<success>
<set attribute="EP" inc="2" show="none"/>
<p>Plötzlich vernimmt <get attribute="name"/> ein Geräusch aus dem Wald. Ein kurzer Blick genügt: Da nähern sich einige große Spinnen
und scheinen es auf euch abgesehen zu haben. Schnell weckt <get attribute="name"/> euch anderen und ihr macht euch bereit zum 
Kampf.</p>

<select all="true"/>
<fight>

<rivals>

 <npc npcid="674"/>
 <npc npcid="674"/>
 <npc npcid="674"/>
 <npc npcid="674"/>
 <npc npcid="674"/>

</rivals>

<victory>

<p>Doch diese Viecher sind keine Gegner für euch. </p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>


<set attribute="EP" inc="10" show="none"/>
</victory>

<escape> 

<p>Die Spinnen sind zu stark für euch. Bevor ihr zu Boden geht, nehmt ihr lieber die Beine in die Hand und seht zu, dass ihr hier
wegkommt. Die Spinnen verfolgen euch zwar, doch seid ihr zu schnell. Nochmal gutgegangen! Leider musstet ihr einen Teil eurer 
Ausrüstung zurücklassen. </p>

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Ihr setzt eure Reise verärgert fort.</p>


<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</escape>

<defeat>

<p>Eure Gegner sind zu stark, ihr geht unter den Angriffen der Spinnen der Reihe nach zu Boden. Als ihr wieder zu euch kommt, 
ist es bereits früher Morgen. Die Spinnen sind verschwunden, vermutlich hielten sie euch für tot. Da seid ihr nochmal mit dem Leben
davongekommen.</p>



<p> Ihr packt eure Sachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>
<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</defeat> </fight>

</success>

<failure>

<p>Wie aus dem Nichts tauchen jedoch plötzlich mehrere große Spinnen auf und umzingeln <get attribute="name"/>. Als ihr anderen von 
dem Lärm des Kampfes und <get attribute="name"/>s Rufen aufwacht, wird <get attribute="name"/> schon tüchtig in die Mangel 
genommen.</p>

<set attribute="LEP" dec="8...13"/>

<p>Nachdem ihr realisiert habt, was hier vor sich geht, greift ihr schnell zu euren Waffen und eilt <get attribute="name"/> zu
Hilfe.</p>

<select all="true"/>
<fight>

<rivals>

 <npc npcid="674"/>
 <npc npcid="674"/>
 <npc npcid="674"/>
 <npc npcid="674"/>
 <npc npcid="674"/>

</rivals>

<victory>

<p>Doch diese Viecher sind keine Gegner für euch. </p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort.</p>


<set attribute="EP" inc="10" show="none"/>
</victory>

<escape> 

<p>Die Spinnen sind zu stark für euch. Bevor ihr zu Boden geht, nehmt ihr lieber die Beine in die Hand und seht zu, dass ihr hier
wegkommt. Die Spinnen verfolgen euch zwar, doch seid ihr zu schnell. Nochmal gutgegangen! Leider musstet ihr einen Teil eurer 
Ausrüstung zurücklassen.</p>

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Ihr setzt eure Reise verärgert fort.</p>


<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</escape>

<defeat>

<p>Eure Gegner sind zu stark, ihr geht unter den Angriffen der Spinnen der Reihe nach zu Boden. Als ihr wieder zu euch kommt, 
ist es bereits früher Morgen. Die Spinnen sind verschwunden, vermutlich hielten sie euch für tot. Da seid ihr nochmal mit dem Leben
davongekommen.</p>


<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
<p> Ihr packt euer Zeug zusammen und setzt euren Weg fort.</p>

</defeat> </fight>

</failure> </challenge>

</case>

<case min="63" max="79">

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+7"> 

<success>
<set attribute="EP" inc="2" show="none"/>
<p>Intuitiv verharrt <get attribute="name"/> einen Augenblick und blickt vorsichtig in Richtung Wald. Zum Glück! Denn von dort 
schleichen sich gerade ein paar große Säbelzahntiger an, wie <get attribute="name"/> erkennen kann. Die scheinen es auf euch abgesehen
zu haben. Schnell und leise weckt <get attribute="name"/> euch anderen. Ihr greift zu euren Waffen. Die Tiere haben bemerkt, dass ihr
in Bewegung seid und stürmen nun auf euch zu. Es kommt zum Kampf.</p>

<select all="true"/>
<fight escape="false">

<rivals>

<npc npcid="194" name="Säbelzahntiger" gender="male"/>
<npc npcid="194" name="Säbelzahntiger" gender="male"/>
<npc npcid="194" name="Säbelzahntiger" gender="male"/>

</rivals>

<victory>

<p>Die Tiere sind stark, doch nicht so stark wie ihr. Deshalb geht ihr aus diesem Kampf siegreich hervor.</p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort.</p>
<set attribute="EP" inc="15" show="none"/>


</victory>
<escape></escape>
<defeat>

<p>Ihr geht unter den heftigen Angriffen der Tiger zu Boden und verliert das Bewusstsein. Als ihr wieder zu euch kommt, ist es 
bereits früher Morgen. Ihr seid in keiner guten Verfassung, doch mit Müh und Not packt ihr eure Ausrüstung zusammen und seht zu, 
dass ihr von hier verschwindet.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>
</defeat> </fight>

</success>

<failure>

<p>Doch plötzlich sieht <get attribute="name"/> einige Säbelzahntiger auf euer Lager zustürmen. Sie haben es schon fast
erreicht. <get attribute="name"/> brüllt euch anderen wach und stellt sich den Tieren in den Weg. Doch gegen drei Tiger auf einmal
kann <get attribute="name"/> nicht bestehen und muss einiges einstecken, ehe ihr anderen endlich eure Waffen in der Hand habt und
in den Kampf eingreifen könnt.</p>

<set attribute="LEP" dec="15...20"/>

<select all="true"/>
<fight escape="false">

<rivals>

<npc npcid="194" name="Säbelzahntiger" gender="male"/>
<npc npcid="194" name="Säbelzahntiger" gender="male"/>
<npc npcid="194" name="Säbelzahntiger" gender="male"/>

</rivals>

<victory>

<p>Die Tiere sind stark, doch nicht so stark wie ihr. Deshalb geht ihr aus diesem Kampf siegreich hervor.</p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>


<set attribute="EP" inc="15" show="none"/>
</victory>
<escape></escape>
<defeat>

<p>Ihr geht unter den heftigen Angriffen der Tiger zu Boden und verliert das Bewusstsein. Als ihr wieder zu euch kommt, ist es 
bereits früher Morgen. Ihr seid in keiner guten Verfassung, doch mit Müh und Not packt ihr eure Ausrüstung zusammen und seht zu, 
dass ihr von hier verschwindet. </p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>
</defeat> </fight>

</failure> </challenge>

</case>

<case min="80" max="100">

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+3"> 

<success>
<set attribute="EP" inc="2" show="none"/>
<p>Plötzlich vernimmt <get attribute="name"/> ein Geräusch aus dem Wald. Ein kurzer Blick genügt: Da nähern sich einige Waldschrate
und scheinen es auf euch abgesehen zu haben. Schnell weckt <get attribute="name"/> euch anderen und ihr macht euch bereit zum 
Kampf. </p>

<select all="true"/>
<fight>

<rivals>

 <npc npcid="680"/>
 <npc npcid="681"/>
 <npc npcid="682"/>
 <npc npcid="684"/>

</rivals>

<victory>

<p>Doch diese Gestalten sind keine Gegner für euch. </p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>


<set attribute="EP" inc="10" show="none"/>
</victory>

<escape> 

<p>Diese Waldschrate sind zu stark für euch. Bevor ihr zu Boden geht, nehmt ihr lieber die Beine in die Hand und seht zu, dass ihr hier
wegkommt. Die Waldschrate sehen von einer Verfolgung ab. Nochmal gutgegangen! Leider musstet ihr einen Teil eurer 
Ausrüstung zurücklassen. </p>

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Ihr setzt eure Reise verärgert fort.</p>


<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</escape>

<defeat>

<p> Eure Gegner sind zu stark, ihr geht unter den Angriffen der Waldschrate der Reihe nach zu Boden. Als ihr wieder zu euch kommt, 
ist es bereits früher Morgen. Die Waldschrate sind verschwunden, vermutlich hielten sie euch für tot. Da seid ihr nochmal mit dem Leben
davongekommen. </p>

<p> Ihr packt eure Sachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>
<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</defeat> </fight>

</success>

<failure>

<p>Wie aus dem Nichts tauchen jedoch plötzlich mehrere Waldschrate auf und umzingeln <get attribute="name"/>. Als ihr anderen von dem
Lärm des Kampfes und <get attribute="name"/>s Rufen aufwacht, wird <get attribute="name"/> schon tüchtig in die Mangel genommen. </p>

<set attribute="LEP" dec="8...13"/>

<p>Nachdem ihr realisiert habt, was hier vor sich geht, greift ihr schnell zu euren Waffen und eilt <get attribute="name"/> zu
Hilfe. </p>

<select all="true"/>
<fight>

<rivals>

 <npc npcid="680"/>
 <npc npcid="681"/>
 <npc npcid="682"/>
 <npc npcid="684"/>

</rivals>

<victory>

<p>Doch diese Gestalten sind keine Gegner für euch. </p>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>


<set attribute="EP" inc="10" show="none"/>
</victory>

<escape> 

<p>Die Waldschrate sind zu stark für euch. Bevor ihr zu Boden geht, nehmt ihr lieber die Beine in die Hand und seht zu, dass ihr hier
wegkommt. Die Waldschrate sehen von einer Verfolgung ab. Nochmal gutgegangen! Leider musstet ihr einen Teil eurer 
Ausrüstung zurücklassen. </p>

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Ihr setzt eure Reise verärgert fort.</p>


<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</escape>

<defeat>

<p>Eure Gegner sind zu stark, ihr geht unter den Angriffen der Waldschrate der Reihe nach zu Boden. Als ihr wieder zu euch kommt, 
ist es bereits früher Morgen. Die Waldschrate sind verschwunden, vermutlich hielten sie euch für tot. Da seid ihr nochmal mit dem Leben
davongekommen.</p>


<p>Ihr packt eure Sachen zusammen und setzt euren Weg fort.</p>
<set attribute="EP" inc="3" show="none"/>
</defeat> </fight>

</failure> </challenge>

</case>

<else>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+8"> 

<success>
<set attribute="EP" inc="2" show="none"/>
<p>Doch plötzlich hört <get attribute="name"/> das Knacken eines Astes. Ein Blick in Richtung Wald klärt auch sofort den Ursprung
des Geräusches. Da schleichen sich ein paar zwielichtige Gestalten an euer Lager heran. Schnell weckt <get attribute="name"/> euch 
anderen und ihr stellt euch den Räubern, die wohl mitbekommen haben, dass sie entdeckt worden sind und nun offen auf euch 
zustürmen, zum Kampf.</p>

<select all="true"/>
<fight>

<rivals>

 <npc npcid="337" name="Junger Räuber" gender="male" weapon="Kurzschwert"/>
 <npc npcid="339" name="Räuber" gender="male" weapon="Entermesser" escape="false"/>
 <npc npcid="339" name="Räuber" gender="male" weapon="Entermesser"/>
 <npc npcid="341" name="Räuberveteran" gender="male" weapon="Säbel" escape="false"/>
 <npc npcid="334" name="Räuberhauptmann" gender="male" weapon="Säbel" escape="false"/>

</rivals>

<victory takeDroppedWeapons="true">

<p>Das hat sich die Bande bestimmt anders vorgestellt. Euren Attacken haben die Räuber wenig entgegenzusetzen. Ihr besiegt sie einen 
nach dem anderen.</p>

<p>Ihr durchsucht die Leiber der toten Räuber und nehmt ihnen noch einige Münzen ab, die ihr untereinander aufteilt. </p>

<set attribute="cash" inc="400...500" show="none"/>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>
<set attribute="EP" inc="20" show="none"/>

</victory>

<escape>

<p>Die Bande ist zu stark für euch. Ehe ihr zu Boden geht, nehmt ihr die Beine in die Hand und flieht. Die Räuber setzen noch kurz zur
Verfolgung an, überlegen es sich jedoch nach wenigen Augenblicken anders und entscheiden sich dafür, sich über eure Ausrüstung 
herzumachen, die ihr notgedrungen teilweise zurücklassen musstet. Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen.</p>

<drop item="*15%" count="*" show="none"/>

<p>Ihr setzt euren Weg schließlich fort. </p>
<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>


</escape>

<defeat>

<p>Ihr geht unter den Attacken der Räuber einer nach dem anderen zu Boden. Als ihr das Bewusstsein wiedererlangt, ist es bereits
früher Morgen. Eure Ausrüstung liegt wild verstreut herum, es scheint auch etliches zu fehlen. Die Räuber haben sich nicht zweimal
bitten lassen. Auch euer Geld ist weg.</p>

<drop item="*35%" count="*" show="none"/>
<set attribute="cash" val="0" show="none"/>

<p>Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen. Ihr packt den Rest eurer Ausrüstung zusammen und setzt euren Weg fort.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>
</defeat> </fight>

</success>

<failure>

<p>Doch plötzlich wird <get attribute="name"/> hinterrücks angegriffen. Da haben sich wohl ein paar Räuber, die es auf euer
Hab und Gut abgesehen haben, angeschlichen. <get attribute="name"/> hat nicht aufgepasst und wird nun nach allen Regeln der Kunst
von der Bande in die Mangel genommen.</p>

<set attribute="LEP" dec="15...20"/>

<p>Der Kampf ist schon in vollem Gange, als ihr anderen endlich vom Lärm des Kampfes und von <get attribute="name"/>s Rufen aufwacht. 
Ihr braucht einen Moment, ehe ihr die Gefahr realisiert, dann greift ihr zu den Waffen und eilt <get attribute="name"/> 
zu Hilfe. </p> 

<select all="true"/>
<fight>

<rivals>

 <npc npcid="337" name="Junger Räuber" gender="male" weapon="Kurzschwert"/>
 <npc npcid="339" name="Räuber" gender="male" weapon="Entermesser" escape="false"/>
 <npc npcid="339" name="Räuber" gender="male" weapon="Entermesser"/>
 <npc npcid="341" name="Räuberveteran" gender="male" weapon="Säbel" escape="false"/>
 <npc npcid="334" name="Räuberhauptmann" gender="male" weapon="Säbel" escape="false"/>

</rivals>

<victory takeDroppedWeapons="true">

<p>Das hat sich die Bande bestimmt anders vorgestellt. Euren Attacken haben die Räuber wenig entgegenzusetzen. Ihr besiegt sie einen 
nach dem anderen.</p>

<p>Ihr durchsucht die Leiber der toten Räuber und nehmt ihnen noch einige Münzen ab, die ihr untereinander aufteilt.</p>

<set attribute="cash" inc="400...500" show="none"/>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>
<set attribute="EP" inc="20" show="none"/>


</victory>

<escape>

<p>Die Bande ist zu stark für euch. Ehe ihr zu Boden geht, nehmt ihr die Beine in die Hand und flieht. Die Räuber setzen noch kurz zur
Verfolgung an, überlegen es sich jedoch nach wenigen Augenblicken anders und entscheiden sich dafür, sich über eure Ausrüstung 
herzumachen, die ihr notgedrungen teilweise zurücklassen musstet. Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen.</p>

<drop item="*15%" count="*" show="none"/>

<p>Ihr setzt euren Weg schließlich fort. </p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>
</escape>

<defeat>

<p>Ihr geht unter den Attacken der Räuber einer nach dem anderen zu Boden. Als ihr das Bewusstsein wiedererlangt, ist es bereits
früher Morgen. Eure Ausrüstung liegt wild verstreut herum, es scheint auch etliches zu fehlen. Die Räuber haben sich nicht zweimal
bitten lassen. Auch euer Geld ist weg.</p>

<drop item="*35%" count="*" show="none"/>
<set attribute="cash" val="0" show="none"/>

<p>Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen. Ihr packt den Rest eurer Ausrüstung zusammen und setzt euren Weg fort.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>
</defeat> </fight>

</failure> </challenge>

</else>

 </switch> 

</scene>