NLT2 Grober Questverlauf

Aus NLT2Projekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Den Startschuss bildet eine Quest, die auffindbar ist in den Tavernen von Nordahejm. Eventuell lässt sich noch eine Hinweisquest schreiben, die man auch auf Reisen bekommt, die nach Live-Schaltung der Questreihe einen Hinweis darauf gibt.

Ich persönlich würde sagen: Spielbar nur für eine Gruppe bestehend aus vier Leuten. Bzw. mindestens vier Leuten, das wäre vllt. zukunftssicherer, denn es ist im A-Forum ja schon im Gespräch, irgendwann mal mehr Gruppenslots verfügbar zu machen. Jeder Held in der Gruppe sollte die "KdS"-Questreihe entweder gespielt oder endgültig abgebrochen haben, um zu gewährleisten, dass kein Held erst Teil 2 der Trilogie spielt und dann Teil 1. Die Gruppenkonstellation darf jedoch abweichen, sonst wäre das sehr problematisch. Wenn ein Spieler einer Gruppe der "KdS"-Questreihe nicht will oder mit Antamar aufgehört hat, wären die anderen Spieler angeschissen. Sollte nicht passieren.

Den Auftrag, den von mir vorläufig so genannten "Phönixstein" (das können wir noch ändern, wenn jemand was besseres anzubieten hat, im Original heißt er "Salamanderstein") zu bekommen, erhält man dann in Tamelsquell. Dieser soll verwendet werden, um ein zeitwiliges Bündnis zwischen Elfen und Zwergen aufzubauen, um dem neuerlichen Orksturm entgegenzutreten, näheres siehe Questtexte.

Man findet den Stein dann auch relativ früh in einer Binge im Dûn-Reich. Die Bingenquest ist gerade in Arbeit. Diese Binge wird relativ groß.

Hat man den Stein, erhält man den Hinweis, diesen nach Wangalen (im Originalspiel Lowangen) zu bringen. Dort wird der Stein gestohlen. Wangalen ist von Orks belagert. Wer Wangalen betritt, verliert alle Waffen und Nahrung. Waffen und Nahrung können innerhalb der Stadt auch nicht gekauft werden, was das Ganze erschweren wird. Später bekommt man einen "Wangalen-Schlüssel", um die Stadt auf unterirdischem Wege zu betreten. Dann kann man auch mit Waffen in die Stadt hinein.

Zu Beginn in Wangalen wird der Stein gestohlen. Die Wiederbeschaffung wird eine längere Angelegenheit und wird unter anderem in einen Sumpf führen, dessen Lage noch zu klären sein wird. Entsprechend der PC-Vorlage. Ist dies geschafft, begegnet man, sobald man die Stadt verlässt, den Kampfmagiern und der Stein wird erneut entwendet, weil man diesen Kampf nicht schaffen kann.

Die Kampfmagier zu verfolgen führt dann in ein weiteres Dungeon, im Original in den Blutzinnen. Soweit bin ich noch nicht, Vorschläge, wo das angesiedelt sein könnte, nehme ich natürlich gerne entgegen. Dort findet man den Stein wieder, die Kampfmagier sind von den Orks getötet worden.

Im Original muss man mit dem Stein in ein Örtchen namens Tjolmar gelangen. Das Äquivalent in Antamar bleibt noch zu klären. Die Phase "von Blutzinnen nach Tjolmar" wird geprägt sein von kampfstarken Verfolgergruppen, die den Helden auf den Reisen immer wieder begegnen und den Stein zu stehlen versuchen. Ich werde das vermutlich so gestalten, dass zwar die theoretische Chance besteht, die Verfolger zu besiegen, die tatsächlichen Erfolgschancen jedoch eher minimal sind. Den Stein dann noch einmal wiederzubeschaffen wird eine weitere Quest in Wangalen. Ist dies erledigt, werden die Verfolger deaktiviert und man kann dann mit dem Stein problemlos zum letzten Dungeon (Tjolmar-Äquivalent) reisen. Dort findet das Finale statt mit dem letzten Kampf gegen den Drachen (im Original Arkandor genannt).

In Isbrotsos wird es noch ein weiteres Dungeon geben, damit habe ich noch nicht begonnen. Das wird rein optional und entspricht der Tiefhusenquest um die Wurfaxt, die namensgebend für die PC-Vorlage gewesen ist. Hat aber mit der Hauptquest nix zu tun.

Geschmückt werden soll das Ganze noch durch weitere Miniquesten und Reisebegegnungen. In welchem Umfang, werden wir sehen. Ein paar Sachen sind auch schon fertig, wie etwa Baron Waldesfeld, die Begegnung mit den kampfstarken Elfenveteranen oder der Quest um Artherion aus dem Original. Vor allem kleinere ZBs etc. wären als Ergänzung noch schön, mal gucken, was wir alles schaffen. Vorerst wird mit der Hauptquestreihe noch genug Arbeit vor uns liegen. --Pergor (Diskussion) 20:10, 18. Dez. 2015 (CET)

Nachtrag zum Finale, bzw. Endstadium der Questreihe: Mein aktuelles Konzept sieht vor, dass der Namenlosenkult aus dem Original in Antamar ersetzt wird durch einen Krähenmannkult aus Auretianien. Wenn man dem Wiki Glauben schenken kann, sind Anhänger des Krähenmanns in Auretianien wohl besonders finstere Gesellen, schien mir halbwegs passend dann. So würde ich noch eine Zwischenstation in Salento einbauen und den Tempel des Krähenmanns dann irgendwo am Arsch von Auretianien platzieren, aktuell dachte ich an Pleiodon <-> Theriaxos. Das liegt auf einer etwas abgelegenen Insel, das ist wohl etwas besser, als wenn mans direkt neben An Aurecciani setzen würde. --Pergor (Diskussion) 18:08, 31. Dez. 2015 (CET)