NLT2 Allgemeine Anmerkungen zur Vorgehensweise

Aus NLT2Projekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Questen können und sollten ruhig erstmal im Wiki korrekturgelesen werden. Getestet werden darf gerne auch, unser Chefprogrammierer Rabenaas kann die Dinger zusammenpacken für den Testserver. Im Wiki sollte allerdings immer die aktuellste Version vorliegen. Zwei Unterschriften pro Quest wären schön. Rechtschreibfehler etc. sollten weitestgehend ausgemerzt werden. Syntaxfehler werden hoffentlich eher selten sein, werden aber sicher nicht ausbleiben. Auch bei den Variablen ruhig genau hinschauen, gerade dort dürfen natürlich keine Fehler auftreten. Ich dokumentiere alle verwendeten Variablen mit scope "hero" hier im Wiki.

Am Ende wäre es nett, wenn man auf dem Testserver nochmal einen gemeinsamen Questdurchlauf starten kann. Die "KdS" hatte Gaddezwerch, ausgenommen der Startquest, allesamt auf dem Testserver hochgeladen, als wir fertig waren. Das nimmt sicher nochmal einige Abende in Anspruch, wäre aber ganz nützlich, zu sehen, ob am Ende alles fehlerfrei ist und im Ganzen funktioniert. Bei der "KdS" haben wir auch bei jeder Quest einen gemeinsamen Durchlauf gemacht, da waren wir immer mit mind. drei Leuten auf dem Testserver.

Fragen/Anregungen/Diskussionen würde ich vorschlagen jeweils auf den Diskussionsseiten zu den einzelnen Questen. Ähnlich wie im A-Wiki. Für Änderungsvorschläge jedweder Art bin ich natürlich immer offen. Da, wo es möglich ist, möchte ich aber schon ganz gerne recht nach am Original bleiben, denn da soll natürlich ein Wiedererkennungswert gegeben sein für die, die PC-Vorlage kennen.

Eventuell können wir die Questen am Ende noch ein bisschen mit Bildern ausschmücken wie bei der KdS-Reihe. Ist natürlich ein Mehraufwand, bei dem ich gerne Hilfe in Anspruch nehmen würde (darf auch gerne direkt jetzt schon gemacht werden, wenn sich jemand damit auskennt, da kommen von mir keine Widersprüche). Bei "KdS" war ich bei diesen Arbeiten nicht beteiligt und habe noch keine Erfahrung damit.

Insgesamt wird Teil 2 vermutlich etwas kürzer als KdS. Es werden wohl deutlich weniger Questen, dafür allerdings im Schnitt etwas größere. Ähnlich wie bei den PC-Vorlagen. --Pergor (Diskussion) 20:16, 18. Dez. 2015 (CET)

PS: Dateien hochladen funktioniert noch nicht. Da muss ich mich nochmal mit beschäftigen, die Fehlermeldung ist reichlich nichtssagend. --Pergor (Diskussion) 20:25, 18. Dez. 2015 (CET)

Eine Anmerkung noch: In "KdS" gab es ja vier schöne Items zu finden sowie auch vier Kristalle. Von den Kristallen möchte ich eigentlich gerne weg. Vier Gegenstände - also für jeden Helden einen - werde ich wieder kreieren und zur Diskussion stellen. Zusätzlich hatte ich angedacht, am Ende nochmal eine frei wählbare Permanentsteigerung für jeden Helden zu vergeben. Vllt als Belohnung vom Elfenkönig in Form eines Trankes oder wie auch immer. Nach meinem Geschmack reicht es jedenfalls, wenn für jeden Helden ein Kristall im Spiel "frei" zugänglich ist. Wer mehr binden will, muss mal zusehen, das ist ja irgendwo auch ein gewisses Luxusding. ch denke ohnehin, dass da von den Antamarianern (sprich Aidan) wohl Widerspruch käme. Sollte das irgendwann nochmal was werden mit diesen mystischen Ketten, könnte man natürlich auch noch den ein oder anderen Stein irgendwo unterbringen. Idealerweise dann auch vier Stück - einen pro Held. --Pergor (Diskussion) 21:24, 18. Dez. 2015 (CET)