NLT2: Vanenon in Tamelsquell

Aus NLT2Projekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

start[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Auftreten in Tamelsquell. Wenn aktiv, immer. -->

<!-- Prüfen, ob Gruppe geeignet -->

<quest status="running"/>
<include target="start_1"/>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>In Tamelsquell angekommen sucht ihr Vanenon in seiner Bleibe auf. </p>

<select all="true"/>
<has name="nlt2_vanenon_schon_besucht" val="1">
  <success> <include target="spaeterer_besuch"/>
  </success>
  <failure> <include target="erster_besuch"/>
  </failure>
</has>

</scene>

erster_besuch[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Ah, ihr ihr müsst diejenigen sein, die im Auftrag meines Herrn nach dem Phönixstein suchen. Kommt rein</q>, meint er freundlich.</p>

<p>Ihr geht zusammen hinein und ihr setzt euch an einen Tisch. <q>Nun, was kann ich denn für euch tun?</q>, fragt er.</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_vanenon_schon_besucht" scope="hero">1</store>

<include target="optionen"/>

</scene>

spaeterer_besuch[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Ah, ihr seid es wieder. Kommt rein</q>, meint er freundlich.</p>

<p>Ihr geht zusammen hinein und ihr setzt euch an einen Tisch. <q>Nun, was kann ich diesmal für euch tun?</q>, fragt er.</p>

<ul>
  <li><choice target="optionen"><q>Wir müssen mit Euch über etwas sprechen.</q></choice></li>
  <li><choice target="abenteuer_abbrechen"><q>Wir wollten Euch mitteilen, dass uns diese Sache zu heikel wird.</q></choice></li>
</ul>

</scene>

optionen[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Also?</q>, blickt er euch fragend an.</p>

<select all="true"/>
<has item="Phönixstein">
  <success> <include target="phoenixstein_dabei"/>
  </success>
  <failure> <include target="phoenixstein_nicht_dabei"/>
  </failure>
</has>

</scene>

phoenixstein_dabei[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_vanenon_phoenixstein_gezeigt" val="1">
  <success>
    <include target="phoenixstein_zeigen"/>
  </success>
  <failure>
    <include target="fortschritt_ermitteln"/>
  </failure>
</has>

</scene>

phoenixstein_zeigen[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Es ist uns gelungen, den Phönixstein zu bekommen</q>, meint <include target="gruppenfuehrer"/> und holt den Stein aus seiner Tasche. Vanenons Augen weiten sich: <q>Ihr habt es wirklich geschafft, ich bin beeindruckt! Was für ein schönes Artefakt. Die Magie, die diesen Stein umgibt, nimmt einen förmlich ein.</q> Er kann seine Augen kaum von dem Stein nehmen.</p> 

<select all="true"/>
<store name="nlt2_vanenon_phoenixstein_gezeigt" scope="hero">1</store>

<include target="fortschritt_ermitteln"/>

</scene>

fortschritt_ermitteln[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_phoenixstein_an_verfolger_verloren" val="1">
  <success> 
    <include target="stein_von_verfolgern_zurückbekommen"/>
  </success>

  <failure>
    <has name="nlt2_phoenixstein_an_kampfmagier_verloren" val="1">
      <success> 
        <include target="stein_in_orkfestung_zurueckbekommen"/>
      </success>
      
      <failure>
        <has name="nlt2_phoenixstein_in_wangalen_verloren" val="1">
          <success> 
            <include target="stein_in_wangalen_wiederbeschafft"/>
          </success>
          
          <failure>
            <!-- Stein aus Binge geholt, noch nicht in Wangalen gewesen --> 
            <has name="nlt2_vanenon_nach_zolgalosch_gefragt" val="1">
              <success> 
                <include target="nichts_neues"/>
              </success>
              
              <failure>
                <include target="nach_zolgalosch_fragen"/>
              </failure>
            </has>
          </failure>
        </has>
      </failure>
    </has>
  </failure>
</has>

</scene>

nach_zolgalosch_fragen[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Der Stein soll in die Hände von Zolgalosch gelangen, doch wir wissen gar nicht, wo wir nun nach ihm suchen sollen</q>, lenkt <include target="gruppenmitglied"/> Vanenons Aufmerksamkeit wieder auf euch.</p>

<p><q>Tja, ich fürchte, ich habe schlechte Nachrichten. Zolgalosch ist verschwunden, wie mir zugetragen wurde. Niemand scheint zu wissen, wo er ist. Ob ihm etwas zugestoßen ist? Jedenfalls müssen wir ihn finden. Sein letzter Aufenthaltsort war wohl Wangalen. Dort solltet ihr mit eurer Suche beginnen, würde ich sagen. Doch nehmt euch in Acht, Wangalen wurde von Orks angegriffen, die Stadt wird belagert. Die Orks lassen niemanden unbehelligt in die Stadt hinein.</q></p>
	
<p>Das sind ja fabelhafte Neuigkeiten. Als wäre es nicht ohnehin schon verfahren genug, denkt ihr euch.</p>
	
<p><q>Mehr weiß ich leider auch nicht. Tut mir leid, dass ich euch nicht weiterhelfen kann.</q></p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_wangalen_aktiv" scope="hero">1</store>
<store name="nlt2_vanenon_nach_zolgalosch_gefragt" scope="hero">1</store>

<p>Ihr verabschiedet euch von Vanenon. Dann ist euer nächstes Ziel wohl Wangalen.</p>

<quest status="ended" note="Vanenon hat uns mitgeteilt, dass Zolgalosch wohl verschwunden ist. Angeblich wurde er zuletzt in Wangalen gesehen, doch Wangalen wurde wohl von Orks angegriffen und wird seither belagert. Das kann ja heiter werden."/>

</scene>

stein_in_wangalen_wiederbeschafft[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- diese Szene kann es nicht geben. Daher ignorieren. Dient nur als Erinnerung für mich. Denn wenn die Helden den Stein in Wangalen zurückgeholt haben, geht er direkt an die Kampfmagier verloren, wenn sie die Stadt verlassen. -->

</scene>

stein_in_orkfestung_zurueckbekommen[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Amerkung: Sobald man den Stein aus der Festung geholt hat, werden die Verfolger aktiviert. Es ist unwahrscheinlich, dass die Helden es bis hierhin schaffen, ohne den Stein zu verlieren. Falls doch, geht es aber auch direkt weiter. Die Verfolger bleiben dennoch aktiv bis Salento. -->
	
<select all="true"/>
<has name="nlt2_vanenon_von_orkfestung_berichtet" val="1">
  <success> 
<include target="nichts_neues"/>
  </success>
  <failure>
    <p><q>Es ist uns gelungen, den Stein aus der Orkfestung zurückzuholen</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>. <q>Sehr gut</q>, erwidert Vanenon sichtlich erfreut.</p>

<p><q>In der Festung erfuhren wir etwas über einen Krähenmann-Kult, der wohl irgendwo in Auretianien angesiedelt ist</q>, fügt <include target="nameandererheld"/> hinzu.</p>

    <p><q>Krähenmann?</q> Vanenon wirkt überrascht. <q>Soviel ich weiß, werden Anhänger des Krähenmannes in Auretianien besonders geächtet. Wir haben es hier wohl nicht gerade mit einer Bande Kleinkrimineller zu tun. Wer weiß, was diese Leute mit dem Stein vorhaben?</q></p>

    <p><q>Es steht zu vermuten, dass dieser Kaufmann, ebenso wie diese Vardaria und auch diese Magiergruppe allesamt diesem Kult angehörten. Ich habe einige Nachforschungen angestellt, während ihr unterwegs wart. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Zolgalosch in den Händen dieser Gruppe befindet. Wenn es sich um einen religiösen Kult handelt, haben sie sicherlich irgendwo einen Tempel in Auretianien. Gut möglich, dass Zolgalosch dort ist, wenn er noch lebt. Ich habe herausgefunden, dass diese Vardaria einen Bruder hat, Amrun Bregelsaum sein Name. Offenbar lebt er in Salento, einer größeren Hafenstadt nahe San Aurecciani. Ich würde sagen, ihr solltet versuchen, aus ihm etwas herauszubekommen. Wenn er von Vardarias Machenschaften weiß, könnt ihr vielleicht aus ihm etwas herauspressen. Das heißt, falls ihr keine bessere Idee habt</q>, führt Vanenon aus. <q>Wo genau er in Salento wohnt, wisst ihr aber nicht?</q>, fragt <include target="gruppenmitglied"/>. <q>Leider nein</q>, antwortet Vanenon. <q>Vielleicht solltet ihr euch in der Stadt oder in einem Gasthaus dort ein wenig umhören.</q>, schlägt er vor. </p>

    <p>Ihr stimmt ihm zu. Sieht so aus, als würde es euch als nächstes ins Nuovo Imperio Aurecciani verschlagen. Ihr verabschiedet euch und macht euch auf den Weg.</p>
    
    <select all="true"/>
    <store name="nlt2_amrun_bregelsaum_aktiv" scope="hero">1</store>
    <store name="nlt2_vanenon_von_orkfestung_berichtet" scope="hero">1</store>

    <quest status="ended" note="Vanenon hat uns darauf hingewiesen, dass Vardaria einen Bruder in Salento hatte. Er riet uns, zu versuchen, von ihm etwas in Erfahrung zu bringen. Vielleicht weiß er ja etwas."/>
  </failure>
</has>

</scene>

stein_von_verfolgern_zurueckbekommen[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Anmerkung: Es gibt eigentlich keinen Grund, nochmal zu Vanenon zurückzukehren, nachdem sie in Salento waren. Sie erfahren alles notwendige dort. Sollten sie es dennoch tun, gibt es noch ein bisschen Text hier. Vanenon ist raus aus der Nummer und kann nicht mehr weiterhelfen. -->
	
<select all="true"/>
<has name="nlt2_vanenon_von_amrun_berichtet" val="1">
  <success> 
    <include target="nichts_neues"/>
  </success>
  <failure>
    <select all="true"/>
    <store name="nlt2_vanenon_von_amrun_berichtet" scope="hero">1</store>
    
    <p><q>Wir haben den Stein in Salento zurückbekommen und konnten auch etwas über einen Tempel in Erfahrung bringen, der sich wohl irgendwo zwischen Pleiodon und Theriaxos befindet</q>, sagt <include target="gruppenfuehrer"/>.</p>
    
    <p><q>Hervorragend!</q>, meint Vanenon erfreut. <q>Doch ihr solltet nun keine Zeit verschwenden, sondern lieber nach diesem Tempel suchen. Vielleicht ist Zolgalosch ja dort.</q></p>

    <p>Dem stimmt ihr zu. Ihr verabschiedet euch, Vanenon wünscht euch noch viel Glück und ihr zieht weiter eurer Wege.</p>

    <quest status="ended"/>

  </failure>
</has>

</scene>

phoenixstein_nicht_dabei[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_binge_phoenixstein_erhalten" val="1">
  <success> 
<include target="fortschritt_ermitteln_2"/>
  </success>
  <failure>
<include target="nichts_neues"/>
  </failure>
</has>

</scene>

fortschritt_ermitteln_2[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_phoenixstein_an_verfolger_verloren" val="1">
  <success> 
    <include target="stein_an_verfolger_verloren"/>
  </success>
  <failure>

    <select all="true"/>
    <has name="nlt2_phoenixstein_an_kampfmagier_verloren" val="1">
      <success> 
        <include target="stein_an_kampfmagier_verloren"/>
      </success>

      <failure>
        <select all="true"/>
        <has name="nlt2_phoenixstein_in_wangalen_verloren" val="1">
          <success> 
            <include target="stein_in_wangalen_verloren"/>
          </success>
          
          <failure>
            <include target="stein_noch_nicht_gefunden"/>
          </failure>
        </has>
      </failure>
    </has>
  </failure>
</has>

</scene>

stein_noch_nicht_gefunden[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Bisher haben wir den Phönixstein nicht finden können</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>. <q>Wisst ihr noch irgendetwas, was uns weiterhelfen könnte?</q>, fragt <include target="ersiees"/> weiter.</p>

<p><q>Tut mir leid, mehr als das, was ihr von meinem Herrn erfahren habt, kann ich euch auch nicht sagen. Konzentriert eure Suche auf das Dûn-Reich, vielleicht könnt ihr dort ja irgendwo an Informationen gelangen. Vielleicht versucht ihr, in irgendwelchen Gasthäusern etwas in Erfahrung zu bringen.</q></p>

<p>Ihr dankt Vanenon für den Rat und verabschiedet euch anschließend.</p>

<quest status="ended"/>

</scene>

stein_in_wangalen_verloren[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_vanenon_nach_wangalen_steinverlust_gefragt" val="1">
  <success> 
    <include target="nichts_neues"/>
  </success>
  <failure>
    <p><q>Kaumn waren wir in Wangalen angekommen, hat uns irgendjemand den Stein aus der Tasche gestohlen</q>, antwortet <include target="gruppenmitglied"/>.</p>

    <p>Vanenons Augen weiten sich. <q>Bei den Göttern, das darf doch nicht wahr sein. Habt ihr eine Ahnung, wer das war?</q></p>

    <p><q>Wir sind völlig ratlos</q>, meint <include target="nameandererheld"/></p>

    <p><q>Also sind unsere Befürchtungen wahr: Jemand hat unsere Aktivitäten verfolgt.</q></p>

    <p>Plötzlich fällt <include target="gruppenfuehrer"/> etwas ein:<q> Nach unserem Gespräch mit Eldarion hat uns ein gewisser Sadrun Blatzer angesprochen. Er meinte, er würde uns sehr viel Geld für diesen Stein zahlen und dass wir ihn zu einer gewissen Vardaria Bregelsaum in Wangalen bringen sollen.</q></p>

    <p><q>Ach, das ist ja interessant</q>, meint Vanenon. <q>Nun, wir wissen zwar nicht mit Sicherheit, ob da ein Zusammenhang besteht, aber einen Versuch ist es allemal wert. Zumal wir im Augenblick keine andere Spur haben. Ihr solltet versuchen, diese Vardaria ausfindig zu machen.</q></p>

    <p>Dem stimmt ihr zu. Da es sonst nichts weiter zu bereden gibt, verabschiedet ihr euch von Vanenon und macht euch reisefertig.</p>

    <p><q>Viel Glück und wenn ihr Rat braucht, kommt ruhig wieder vorbei</q>, gibt Vanenon euch noch mit auf den Weg.</p>
    
    <select all="true"/>
    <store name="nlt2_vanenon_nach_wangalen_steinverlust_gefragt" scope="hero">1</store>

    <quest status="ended"/>
  </failure>
</has>

</scene>

stein_an_kampfmagier_verloren[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_vanenon_nach_kampfmagier_gefragt" val="1">
  <success> 
    <include target="nichts_neues"/>
  </success>
  <failure>
    <p><q>Als wir Wangalen mit dem Phönixstein verlassen wollten, wurden wir von einer Gruppe Magiern gestoppt. Sie haben uns gezwungen, ihnen den Stein auszuhändigen</q>, antwortet ihm <include target="nameandererheld"/>.</p>

    <p><q>Ich habe schon davon gehört</q>, antwortet Vanenon zu eurem Erstaunen. <q>Überrascht? Seit Wangalen belagert wird, habe ich einige Informanten vor Ort und in der Umgebung, die mich über die Geschehnisse auf dem Laufenden halten.</q></p>

    <p><q>So viel kann ich sagen: Diese Gruppe von Magiern ist Richtung Twerbok aufgebrochen, geriet jedoch in einen Hinterhalt zahlreicher Orks. Die Magier wurden alle erschlagen oder gefangen. Anschließend sind die Orks Richtung Nordwesten gezogen, tief hinein in ihr Orkreich. Wo genau sie hingezogen sind, weiß niemand. Doch ich weiß, dass sich irgendwo westlich von Tash-Ruun eine große Festung der Orks befindet. Wenn ich es auch nicht mit Gewissheit sagen kann, so besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie die Magier dorthin verschleppt haben. Vielleicht ist der Stein auch dort. Ihr solltet versuchen, diese Festung zu finden. </q></p>

    <p>Das lasst ihr euch nicht zweimal sagen. Da es sonst nichts weiter zu bereden gibt, verabschiedet ihr euch von Vanenon und macht euch reisefertig.</p>

    <p><q>Viel Glück und wenn ihr Rat braucht, kommt ruhig wieder vorbei</q>, gibt Vanenon euch noch mit auf den Weg.</p>

    <select all="true"/>
    <store name="nlt2_orkfestung_aktiv" scope="hero">1</store>
    <store name="nlt2_vanenon_nach_kampfmagier_gefragt" scope="hero">1</store>

    <quest status="ended" note="Wir haben von Vanenon erfahren, dass die Magier, die uns den Stein abgenommen haben, wohl von Orks verschleppt worden sind. Er gab uns den Hinweis auf eine große Festung der Orks in der Nähe von Tash-Ruun. Wir sollten uns in der Gegend um diese Stadt mal umsehen."/>
  </failure>
</has>

</scene>

stein_an_verfolger_verloren[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_von_verfolgern_berichtet" val="1">
  <success> 
    <include target="nichts_neues"/>
  </success>
  <failure>

<p><q>Wir wurden unterwegs von einer größeren Gruppe angegriffen. Wir haben den Kampf verloren und der Phönixstein ist schon wieder weg</q>, erklärt <include target="gruppenmitglied"/> verärgert.</p>

    <p><q>Nicht schon wieder</q>, stöhnt Vanenon verzweifelt.</p>

<select all="true"/>
<has name="nlt2_amrum_bregelsaum_aktiv" val="1">
  <success> 
<p><q>Nunja, im Prinzip ändert das nichts. Ihr müsst so oder so nach Salento. Schaut, was ihr dort herausfinden könnt, vielleicht ist der Stein ja auch dort</q>, meint Vanenon. Dem stimmt ihr zu und verabschiedet euch wieder von ihm.</p>

    <select all="true"/>
    <store name="nlt2_von_verfolgern_berichtet" scope="hero">1</store>

<quest status="ended"/>
  </success>
  <failure>
<p><q>In der Festung erfuhren wir etwas über einen Krähenmann-Kult, der wohl irgendwo in Auretianien angesiedelt ist</q>, fügt <include target="nameandererheld"/> hinzu.</p>

    <p><q>Krähenmann?</q> Vanenon wirkt überrascht. <q>Soviel ich weiß, werden Anhänger des Krähenmannes in Auretianien besonders geächtet. Wir haben es hier wohl nicht gerade mit einer Bande Kleinkrimineller zu tun. Wer weiß, was diese Leute mit dem Stein vorhaben? Ihr müsst ihn auf jeden Fall zurückholen!</q></p>

    <p><q>Es steht zu vermuten, dass dieser Kaufmann, ebenso wie diese Vardaria und auch diese Magiergruppe allesamt diesem Kult angehörten. Ich habe einige Nachforschungen angestellt, während ihr unterwegs wart. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Zolgalosch in den Händen dieser Gruppe befindet. Wenn es sich um einen religiösen Kult handelt, haben sie sicherlich irgendwo einen Tempel in Auretianien. Gut möglich, dass Zolgalosch dort ist, wenn er noch lebt. Ich habe herausgefunden, dass diese Vardaria einen Bruder hat, Amrun Bregelsaum sein Name. Offenbar lebt er in Salento, einer größeren Hafenstadt nahe San Aurecciani. Ich würde sagen, ihr solltet versuchen, aus ihm etwas herauszubekommen. Wenn er von Vardarias Machenschaften weiß, könnt ihr vielleicht aus ihm etwas herauspressen. Das heißt, falls ihr keine bessere Idee habt</q>, führt Vanenon aus.</p>

    <p>Ihr stimmt ihm zu. Sieht so aus, als würde es euch als nächstes ins Nuovo Imperio Aurecciani verschlagen. Ihr verabschiedet euch und macht euch auf den Weg.</p>
    
    <select all="true"/>
    <store name="nlt2_amrun_bregelsaum_aktiv" scope="hero">1</store>
    <store name="nlt2_von_verfolgern_berichtet" scope="hero">1</store>

    <quest status="ended" note="Vanenon hat uns darauf hingewiesen, dass Vardaria einen Bruder in Salento hatte. Er riet uns, zu versuchen, von ihm etwas in Erfahrung zu bringen. Vielleicht weiß er ja etwas."/>
  </failure>
</has>

  </failure>
</has>
</scene>

nichts_neues[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Eigentlich nichts besonderes, wir wollten nur mal schauen, wie es Euch geht</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>.</p>

<p><q>Ich weiß eure Fürsorge zu schätzen, doch es wäre wohl besser, ihr würdet eure Suche nur dann unterbrechen, wenn es sich nicht vermeiden lässt</q>, meint Vanenon mit ernstem Blick auf euch gewandt, wenn auch nicht unfreundlich.</p>

<p>Da hat er eigentlich gar nicht Unrecht. Ihr verabschiedet euch daher wieder und macht euch auf den Weg.</p>

<quest status="ended"/>

</scene>

abenteuer_abbrechen[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Wie bitte? Ihr wollt mich doch wohl auf den Arm nehmen!</q>, meint Vanenon völlig entsetzt.</p>

<p>Wollt ihr wirklich die ganze Sache unwiderruflich abblasen?</p>

<ul>
  <li><choice target="endgueltig_abbrechen">Ja.</choice></li>
  <li><choice target="doch_nicht_abbrechen">Nein.</choice></li>
</ul>

</scene>

doch_nicht_abbrechen[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Nein nein, das war nur ein Scherz</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>. <q>Ein Scherz? Dann war er nicht besonders gut! Macht das nie wieder!</q></p>

<p>Ihr versprecht es ihm. <q>Eigentlich wollten wir Euch etwas fragen</q>, meint <include target="namenausgeben"/>.</p>

<include target="optionen"/>

</scene>

endgueltig_abbrechen[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Es tut uns leid, aber wir fühlen uns der Sache nicht mehr gewachsen</q>, meint <include target="gruppenmitglied"/>.</p>

<p>Vanenon kann es kaum fassen. <q>Nun ... ich kann euch ja nicht zwingen. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr uns so im Stich lassen würdet. Nun denn, dann verlasst bitte meine Bleibe</q>, antwortet er kühl.</p>

<p>Ohne weitere Worte verlasst ihr Vanenons Bleibe. Ihr fühlt euch von einer schweren Last befreit und könnt euch nun anderen Angelegenheiten widmen.</p>

<include target="vars_loeschen_und_items_entfernen_questreihe_abgebrochen"/>

<quest status="ended" frequency="nie" note="Wir haben Vanenon heute mitgeteilt, dass wir Eldarions Auftrag nicht mehr ausführen werden. Die Sache wurde uns letztlich doch zu heikel."/>

</scene>

vars_loeschen_und_items_entfernen_questreihe_abgebrochen[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Alle Variablen löschen und gebundene Items entfernen (Phönixstein, Schlüsselbund der Orks usw.) --> 

</scene>