NLT2: Tsakmur 2

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start[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Auftreten in Tsakmur (wird nach 1. Begegnung mit Anarion aktiviert, Variable "nlt2_tsakmur_2_aktiv" --> 

<!-- Prüfen, ob Gruppe geeignet, noch nachzutragen -->

<quest status="running"/>
<include target="start_1"/>
</scene>

start_1[Bearbeiten]

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<switch name="nlt2_bei_valran_gewesen">
  <case val="1">
    <include target="valran_2"/>
  </case>
  <else>
    <include target="start_2"/>
  </else>
</switch>

</scene>

start_2[Bearbeiten]

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<p>Wieder in Tsakmur angekommen überlegt ihr nun, was als nächstes zu tun ist. Anarion will den Anführer dieses ominösen Kults tot sehen. Wenn ihr euch dem annehmen wollt, sollte euer erster Gang der zu Gerlanda sein. Was wollt ihr tun?</p>

<ul>
<li><choice target="wieder_zu_gerlanda">Gerlanda aufsuchen.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache lieber abblasen.</choice></li>
</ul>

</scene>

wieder_zu_gerlanda[Bearbeiten]

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<p>Ihr sucht Gerlanda in ihrem Kräuterladen auf. <q>Ah, ihr seid es wieder</q>, begrüßt sie euch munter. <q>Was kann ich für euch tun?</q></p>

<p><include target="gruppenfuehrer"/> wendet das Wort an sie: <q>Wir sind bei Anarion gewesen, er hat uns erzählt, dass der Brand der Mühle ein Attentat war, er sollte umgebracht werden. Er vermutet irgendeinen fremdenfeindlichen Kult dahinter. Er meinte, alles habe angefangen, als zwei Auswärtige vor etwa einem Jahr hierher gezogen sind. Könnt ihr uns etwas darüber sagen?</q></p>

<p>Gerlanda denkt nach ... <q>Ach ja, ich erinnere mich. Da sind zwei Männer vor einem Jahr mehr oder weniger gleichzeitig hierher gezogen, das kam mir gleich etwas seltsam vor, sonst verirren sich nur selten Auswärtige hierher. Seitdem ist es auch nicht mehr vorgekommen. Halt, doch! Vor einigen Wochen hat es wieder jemanden hierher verschlagen. Wie hieß er doch gleich? Valran von Kisluk. Er wohnt gegenüber vom Marktplatz, das Haus östliches des Gasthauses. Ich kenne ihn ansonsten aber nicht weiter.</q> </p>

<p><q>Habt Dank, wir werden mal sehen, was wir in Erfahrung bringen können</q>, meint <include target="gruppenfuehrer"/>. Ihr verabschiedet euch und tretet wieder hinaus auf die Straße. Was nun?</p>

<ul>
<li><choice target="valran">Diesem Valran von Kisluk einen Besuch abstatten.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache lieber abblasen.</choice></li>
</ul>

</scene>

valran[Bearbeiten]

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<p>Euch öffnet ein junger Mann die Tür. <q>Ihr wünscht?</q>, fragt er. Was wollt ihr erwidern?</p>

<ul>
  <li><choice target="kampf_valran"><q>Deinen Kopf, elender Schurke!</q></choice></li>
  <li><choice target="na_und"><q>Seid Ihr Valran von Kisluk?</q></choice></li>
  <li><choice target="na_und"><q>Wie wir erfahren haben, kennt Ihr euch gut in der Stadt aus?</q></choice></li>
</ul>

</scene>

kampf_valran[Bearbeiten]

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<p>Der Mann versucht, die Tür zuzuknallen, doch <include target="gruppenfuehrer"/> wirft sich gegen die Tür und hindert ihn daran. Daraufhin läuft Valran panisch ins Haus und schnappt sich ein Schwert. Ihr stellt euch zum Kampf.</p>

<fight>
  <rivals>
    <npc npcid="829" name="Valran von Kisluk" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
  </rivals>
  <victory>
    <include target="valran_gewonnen"/>
  </victory>
  <escape>
    <include target="valran_geflohen"/>
  </escape>
  <defeat>
    <include target="valran_verloren"/>
  </defeat>
</fight>

</scene>

valran_gewonnen[Bearbeiten]

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<p>Ihr streckt Valran nieder und sammelt sein Schwert ein.</p>

<select role="*Anführer"/>
<take item="Schwert" quality="70...90"/>

<p>Anschließend schaut ihr euch in seiner Wohnung um. Viel ist hier nicht zu finden, doch <include target="gruppenmitglied"/> stößt in einer Schublade auf ein Dokument, demzufolge Valran zwei Männer mit Namen Eberhelm von Sturmbach und Erholt von Hochhausen verdächtigt, mit dem ominösen Kult, der hier in der Stadt für Unruhen sorgt, zu schaffen zu haben. Auch ihre Wohnorte sind beschrieben.</p>

<p>Da habt ihr wohl den Falschen gemeuchelt!</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_valran_getoetet" scope="hero">1</store>
<store name="nlt2_mord_begangen" scope="hero">1</store>
<set attribute="fame" dec="100" show="none"/>

<p>Ihr seht zu, dass ihr aus Valrans Haus verschwindet. Ihr schließt die Tür hinter euch und entfernt euch unauffällig. Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
  <li><choice target="erholt">Zu Erholt von Hochhausen gehen.</choice></li>
  <li><choice target="abblasen">Die Sache vergessen.</choice></li>
</ul>

</scene>

valran_geflohen[Bearbeiten]

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<p>Valran entpuppt sich als geschickter Kämpfer. Ehe ihr noch zu Boden geht, ergreift ihr lieber die Flucht. Ihr flüchtet Richtung Ortsausgang. Was nun?</p>

<ul>
<li><choice target="nochmal_valran">Nochmal zu Valran.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache lieber abblasen.</choice></li>
</ul>

</scene>

valran_verloren[Bearbeiten]

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<p>Valran entpuppt sich als geschickter Kämpfer. Als ihr merkt, dass ihr es mit ihm nicht aufnehmen könnt, ist es schon zu spät, einer nach dem anderen geht ihr zu Boden. Als ihr wieder zu euch kommt, liegt ihr in der Nähe eines Stadttores.  Irgendjemand hat euch auch um euer Geld erleichtert.</p>

<select all="true"/>
<set attribute="cash" val="0"/>

<p>Was nun?</p>

<ul>
<li><choice target="nochmal_valran">Nochmal zu Valran.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache lieber abblasen.</choice></li>
</ul>
</scene>

nochmal_valran[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Auf euer Klopfen reagiert niemand. Ihr merkt jedoch, dass die Tür nicht verschlossen ist. Ihr tretet hinein, könnt jedoch niemanden entdecken. Valran ist offenbar von hier verschwunden. Eine flüchtige Durchsuchung seiner Wohnung bringt euch keine neuen Erkenntnisse. Euch bleibt nichts weiter zu tun, als </p>

<ul>
<li><choice target="exit_1">die Sache abzublasen.</choice></li>
</ul>

</scene>

na_und[Bearbeiten]

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<p><q>Na und?</q>, fragt der Mann. <q>Vor einem Jahr sind zwei Auswärtige hierher gezogen und wir wüssten gerne, ob Ihr uns ihre Namen und ihre Wohnorte nennen könnt</q>, erwidert <include target="gruppenfuehrer"/>. <q>Warum sollte ich?</q>, fragt der Mann stirnrunzelnd. <q>Es ist wichtig für uns</q>, versucht <include target="charismatischster"/> Valran zu überzeugen. Der scheint seine Chance zu wittern. <q>So wichtig, dass es euch auch ... na, sagen wir mal, 200 Gulden wert ist?</q></p>

<p>Es geht also wieder mal ums liebe Geld. Was wollt ihr tun?</p>

<ul>
  <li><choice target="bezahlen">Bezahlen.</choice></li>
  <li><choice target="feilschen">Versuchen, den Preis herunterzuhandeln.</choice></li>
  <li><choice target="valran_verlassen">Die Sache vergessen.</choice></li>
</ul>

</scene>

bezahlen[Bearbeiten]

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<include target="gesamtbarschaft"/>
<include target="preisgruppe5000geld"/>
<switch name="gruppenvermoegen">
    <case min="${preis}"><include target="vollen_preis_zahlen"/></case>
    <else><include target="nicht_genug_geld"/></else>
</switch>

</scene>

vollen_preis_zahlen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p><q>Also gut, hier habt Ihr euer Geld</q>, meint <include target="gruppenfuehrer"/> missmutig, nachdem ihr eure Barschaft überprüft und die 200 Gulden zusammen gelegt habt.</p>

<include target="geldteilen"/>

<p><q>Danke sehr</q>, meint Valran und verstaut das Geld in seiner Tasche. <q>Die beiden zwielichtigen Typen, die ihr vermutlich meint, habe ich auch schon eine Weile beobachtet. Wenn ihr ihnen einen Besuch abstatten wollt: Eberhelm von Sturmbach wohnt am nördlichen Rand der Stadt, es ist ein einzelnes Haus, nahe des Stadttores. Ihr könnt es nicht verfehlen. Erholt von Hochhausen wohnt in dem Haus direkt westlich der Schneiderei. Gehabt euch wohl.</q></p>

<p>Mit diesen Worten schließt Valran die Tür. Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
  <li><choice target="erholt">Zu Erholt von Hochhausen gehen.</choice></li>
  <li><choice target="abblasen">Die Sache vergessen.</choice></li>
</ul>

</scene>

feilschen[Bearbeiten]

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<select all="true"/>

<challenge talent="Feilschen" mod="15" heroquantity="1" id="pr_feilschen_1">
  <success>
    <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-challenge="pr_feilschen_1" output="id" /></store>
    <select hero="${besterHeldID}"/>
    <include target="feilschen_gelungen"/>
  </success>
  <failure>
    <include target="feilschen_misslungen"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

feilschen_gelungen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Ihr versucht, Valrans Preis etwas zu drücken. <include target="namenausgeben"/> kann Valran schließlich überzeugen. <q>Na schön, sagen wir 100 Gulden und keinen Groschen weniger</q>, meint dieser. </p>

<set attribute="EP" inc="10"/>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_valran_feilschen_gelungen" scope="hero">1</store>

<include target="gesamtbarschaft"/>
<store name="preis">10000</store>
<switch name="gruppenvermoegen">
    <case min="${preis}"><include target="halben_preis_zahlen"/></case>
    <else><include target="nicht_genug_geld"/></else>
</switch>

</scene>

halben_preis_zahlen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p><q>Also gut, hier habt Ihr euer Geld</q>, meint <include target="gruppenfuehrer"/>, nachdem ihr eure Barschaft überprüft und die 100 Gulden zusammen gelegt habt.</p>

<include target="geldteilen"/>

<p><q>Danke sehr</q>, meint Valran und verstaut das Geld in seiner Tasche. <q>Die beiden zwielichtigen Typen, die ihr vermutlich meint, habe ich auch schon eine Weile beobachtet. Wenn ihr ihnen einen Besuch abstatten wollt: Eberhelm von Sturmbach wohnt am nördlichen Rand der Stadt, es ist ein einzelnes Haus, nahe des Stadttores. Ihr könnt es nicht verfehlen. Erholt von Hochhausen wohnt in dem Haus direkt westlich der Schneiderei. Gehabt euch wohl.</q></p>

<p>Mit diesen Worten schließt Valran die Tür. Was nun?</p>

<ul>
<li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
<li><choice target="erholt">Zu Erholt von Hochhausen gehen.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache vergessen.</choice></li>
</ul>
</scene>

feilschen_misslungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Doch Valran lässt nicht mit sich handeln. <q>200 Gulden, keinen Groschen weniger</q>, meint er bestimmt.</p>

<include target="gesamtbarschaft"/>
<include target="preisgruppe5000geld"/>
<switch name="gruppenvermoegen">
    <case min="${preis}"><include target="vollen_preis_zahlen"/></case>
    <else><include target="nicht_genug_geld"/></else>
</switch>

</scene>

nicht_genug_geld[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
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<select all="true"/>
<store name="nlt2_schon_bei_valran_gewesen" scope="hero">1</store>

<p>Ein kurzer Blick in eure Brieftaschen offenbart, dass ihr nicht genug Geld dabei habt. <q>So viel haben wir nicht</q>, sagt <include target="gruppenmitglied"/> zu Valran. <q>Nun, dann besorgt es. Gehabt euch wohl</q>, meint Valran kurz und knapp und schließt die Tür. </p>

<ul>
<li><choice target="exit_2">weiter</choice></li>
</ul>
</scene>

valran_verlassen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p><q>Vergesst es</q>, meint <include target="gruppenfuehrer"/> bestimmt. <q>Wie ihr meint</q>, erwidert Valran. <q>Gehabt euch wohl</q>. Mit diesen Worten schließt er die Tür. Ihr geht wieder. </p>

<ul>
<li><choice target="exit_1">weiter</choice></li>
</ul>
</scene>

valran_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Ihr seid wieder in Tsakmur, Valran wartet noch auf sein Geld. Wollt ihr zu ihm?
</p>
<ul>
<li><choice target="exit_2">Nein, wir haben das Geld noch nicht.</choice></li>
<li><choice target="exit_1">Nein, wir wollen mit der Sache nichts mehr zu tun haben.</choice></li>
<li><choice target="wieder_bei_valran">Ja.</choice></li>
</ul>
</scene>

wieder_bei_valran[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Valran öffnet euch. <q>Ah, ihr seid es wieder. Und, habt ihr das Geld?</q></p>

<switch name="nlt2_valran_feilschen_gelungen">
  <null>
  </null> <include target="vollen_preis_zahlen_2"/>

  <case val="1"> <include target="halben_preis_zahlen_2"/>
  </case>

  <else><include target="vollen_preis_zahlen_2"/>
  </else>
</switch>

</scene>

vollen_preis_zahlen_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<include target="gesamtbarschaft"/>
<include target="preisgruppe5000geld"/>
<switch name="gruppenvermoegen">
    <case min="${preis}"><include target="vollen_preis_zahlen_3"/></case>
    <else><include target="nicht_genug_geld_2"/></else>
</switch>

</scene>

vollen_preis_zahlen_3[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Ja, haben wir</q>, antwortet <include target="gruppenfuehrer"/>. Ihr kratzt euer Erspartes zusammen und überreicht Valran die 200 Gulden.</p>

<include target="geldteilen"/>

<p><q>Danke sehr</q>, meint Valran und verstaut das Geld in seiner Tasche. <q>Die beiden zwielichtigen Typen, die ihr vermutlich meint, habe ich auch schon eine Weile beobachtet. Wenn ihr ihnen einen Besuch abstatten wollt: Eberhelm von Sturmbach wohnt am nördlichen Rand der Stadt, es ist ein einzelnes Haus, nahe des Stadttores. Ihr könnt es nicht verfehlen. Erholt von Hochhausen wohnt in dem Haus direkt westlich der Schneiderei. Gehabt euch wohl.</q></p>

<p>Mit diesen Worten schließt Valran die Tür. Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
  <li><choice target="erholt">Zu Erholt von Hochhausen gehen.</choice></li>
  <li><choice target="abblasen">Die Sache vergessen.</choice></li>
</ul>

</scene>

halben_preis_zahlen_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<include target="gesamtbarschaft"/>
<store name="preis">10000</store>
<switch name="gruppenvermoegen">
    <case min="${preis}"><include target="halben_preis_zahlen_3"/></case>
    <else><include target="nicht_genug_geld_2"/></else>
</switch>

</scene>

halben_preis_zahlen_3[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Ja, haben wir</q>, antwortet <include target="gruppenfuehrer"/>. Ihr kratzt euer Erspartes zusammen und überreicht Valran die vereinbarten 100 Gulden.</p>

<include target="geldteilen"/>

<p><q>Danke sehr</q>, meint Valran und verstaut das Geld in seiner Tasche. <q>Die beiden zwielichtigen Typen, die ihr vermutlich meint, habe ich auch schon eine Weile beobachtet. Wenn ihr ihnen einen Besuch abstatten wollt: Eberhelm von Sturmbach wohnt am nördlichen Rand der Stadt, es ist ein einzelnes Haus, nahe des Stadttores. Ihr könnt es nicht verfehlen. Erholt von Hochhausen wohnt in dem Haus direkt westlich der Schneiderei. Gehabt euch wohl.</q></p>

<p>Mit diesen Worten schließt Valran die Tür. Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
  <li><choice target="erholt">Zu Erholt von Hochhausen gehen.</choice></li>
  <li><choice target="abblasen">Die Sache vergessen.</choice></li>
</ul>

</scene>

nicht_genug_geld_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p><q>Nein, haben wir nicht</q>, meint <include target="gruppenfuehrer"/>. <q>Warum verschwendet ihr dann meine Zeit?</q>, erwidert Valran entnervt. Er knallt euch die Tür vor der Nase zu. Euch bleibt nichts anderes übrig, als</p>

<ul>
<li><choice target="exit_2">zu gehen.</choice></li>
</ul>
</scene>

erholt[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<switch name="nlt2_erholt_bedroht">
  <null> <include target="erholt_1"/></null>
  <case val="1"> <include target="erholt_2"/> </case>
  <else> <include target="erholt_1"/>
</else>
</switch>

</scene>

erholt_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Ein hochgewachsener Mann mittleren Alters öffnet euch die Tür. <q>Oh, Besuch. Seid gegrüßt, was kann ich für euch tun?</q>, spricht er freundlich. Was wollt ihr erwidern?</p>

<ul>
  <li><choice target="erholt_bedrohen"><q>Stirb, elender Schurke!</q></choice></li>
  <li><choice target="fragen_erholt"><q>Wir haben einige Fragen an Euch.</q></choice></li>
  <li><choice target="erholt_tuer_geirrt"><q>Verzeiht, wir haben uns in der Tür geirrt.</q></choice></li>
</ul>

</scene>

erholt_bedrohen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Der freundliche Blick des Mannes weicht blankem Entsetzen. Er rennt ins Haus, ihr folgt ihm und umzingelt ihn. Er zittert am ganzen Leib. <q>Was soll das, was habe ich euch getan?</q>, fragt er ängstlich. Wie reagiert ihr?</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_erholt_bedroht" scope="hero">1</store>

<ul>
  <li><choice target="kampf_erholt"><q>Euer Treiben hat nun ein Ende!</q></choice></li>
  <li><choice target="konfrontieren"><q>Ihr gehört diesem fremdenfeindlichen Kult in dieser Stadt an! Ihr seid verantwortlich für den Brand der Mühle!</q></choice></li>
</ul>

</scene>

erholt_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<switch name="nlt2_erholt_verschont">
  <null> <include target="erholt_4"/></null>
  <case val="1"> <include target="erholt_3"/> </case>
  <else> <include target="erholt_4"/>
</else>
</switch>

</scene>

erholt_3[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Auf euer Klopfen reagiert niemand und die Tür ist verschlossen. Was nun?</p>

<ul>
<li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache lieber abblasen.</choice></li>
</ul>
</scene>

erholt_4[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Auf euer Klopfen reagiert niemand. Ihr merkt jedoch, dass die Tür nicht verschlossen ist. Ihr tretet hinein, könnt jedoch niemanden entdecken. Erholt ist offenbar von hier verschwunden. Eine flüchtige Durchsuchung seiner Wohnung bringt euch keine neuen Erkenntnisse. Was nun?
</p>
<ul>
<li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache lieber abblasen.</choice></li>
</ul>
</scene>

konfrontieren[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p><q>Moment mal, ihr irrt euch! Ich selbst versuche schon seit langem, diesen Fremdenhassern auf die Spur zu kommen. Ich habe mit dem Brand bei der Mühle nichts zu schaffen und habe auch sonst nie jemandem etwas getan! Bitte, ihr müsst mir glauben! Dieser Eberhelm, er steckt hinter allem! Er ist der Anführer dieser Mistkerle!</q></p>

<select all="true"/>

<challenge talent="Menschenkenntnis" mod="5" show="none" hero-quantity="1" id="pr_menschenk_1">
  <success>
    <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-challenge="pr_menschenk_1" output="id" /></store>
    <select hero="${besterHeldID}"/>
    <include target="menschenkenntnis_1_gelungen"/>
  </success>
  <failure>
    <include target="menschenkenntnis_1_misslungen"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

menschenkenntnis_1_gelungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Erholt blickt euch ängstlich an. <q>Ich glaube, er sagt die Wahrheit</q>, meint <include target="namenausgeben"/> leise zu euch anderen. Was wollt ihr tun? </p>

<select all="true"/>
<set attribute="EP" inc="5"/>

<ul>
<li><choice target="kampf_erholt">Erholt töten.</choice></li>
<li><choice target="verschonen">Erholt verschonen.</choice></li>
</ul>
</scene>

menschenkenntnis_1_misslungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Ihr wisst nicht, was ihr davon halten sollt. Was wollt ihr tun?</p>

<ul>
<li><choice target="kampf_erholt">Erholt töten.</choice></li>
<li><choice target="verschonen">Erholt Glauben schenken und ihn verschonen.</choice></li>
</ul>
</scene>

verschonen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p><q>Nun gut, wir glauben Euch</q>, sagt <include target="gruppenfuehrer"/>. Erholt sackt erleichtert zusammen. Er zittert immer noch am ganzen Leib. <q>Ihr tut das Richtige</q>, sagt er. <q>Wenn ihr dem Treiben in dieser Stadt ein Ende setzen wollt, sucht Eberhelm auf. Ich bin sicher, dass er hinter allem steckt.</q></p>

<p>Ihr entschuldigt euch bei Erholt, ihm einen solchen Schrecken eingejagt zu haben und verabschiedet euch. Was nun?</p>

<ul>
<li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache lieber abblasen.</choice></li>
</ul>
</scene>

erholt_fragen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p><q>Und zwar?</q>, erwidert er munter. </p>

<p><q>Was habt ihr mit diesem Kult zu schaffen, der hier in der Stadt sein Unwesen treibt und Unschuldige tötet?</q>, fragt <include target="gruppenfuehrer"/> gerade heraus. </p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_erholt_bedroht" scope="hero">1</store>

<p>Erholts Augen weiten sich. <q>Gar nichts, im Gegenteil! Ich versuche schon seit langem, diese Mistkerle zu überführen. Wenn ihr diesem Treiben ein Ende setzen wollt, dann beseitigt Eberhelm von Sturmbach, er ist der Anführer, da bin ich mir sicher.</q></p>

<challenge talent="Menschenkenntnis" mod="3" show="none" hero-quantity="1" id="pr_menschenk_2">
  <success>
    <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-challenge="pr_menschenk_2" output="id" /></store>
    <select hero="${besterHeldID}"/>
    <include target="menschenkenntnis_2_gelungen"/>
   </success>
   <failure>
    <include target="menschenkenntnis_2_misslungen"/>
   </failure>
</challenge>

</scene>

menschenkenntnis_2_gelungen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Ihr blickt Erholt in die Augen. <q>Ich glaube, er sagt die Wahrheit</q>, meint <include target="namenausgeben"/> leise zu euch anderen. Was wollt ihr tun? </p>

<select all="true"/>
<set attribute="EP" inc="4"/>

<ul>
<li><choice target="kampf_erholt">Erholt töten.</choice></li>
<li><choice target="erholt_glauben">Erholt glauben.</choice></li>
</ul>
</scene>

menschenkenntnis_2_misslungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Ihr wisst nicht, ob ihr ihm Glauben schenken könnt. Was wollt ihr tun?</p>

<ul>
<li><choice target="kampf_erholt">Erholt töten.</choice></li>
<li><choice target="erholt_glauben">Erholt Glauben schenken.</choice></li>
</ul>
</scene>

erholt_glauben[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_erholt_verschont" scope="hero">1</store>

<p><q>Also schön, wir glauben euch. Wir werden diesem Eberhelm einen Besuch abstatten</q>, meint <include target="gruppenfuehrer"/>. <q>Seid vorsichtig</q>, gibt Erholt euch noch auf den Weg mit. Daraufhin schließt er die Tür. Was nun?</p>

<ul>
<li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache lieber abblasen.</choice></li>
</ul>
</scene>

kampf_erholt[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Ihr greift Erholt ohne zu Zögern an. Dieser zückt ein Messer und stellt sich euch notgedrungen entgegen.</p>

<fight>
    <rivals>
        <npc npcid="829" name="Erholt von Hochhausen" weapon="Messer" gender="male" escape="false"/>
    </rivals>
    <victory>
   <include target="kampf_erholt_gewonnen"/>
    </victory>
    <escape>
  <include target="kampf_erholt_geflohen"/>
    </escape>
    <defeat>
  <include target="kampf_erholt_verloren"/>
    </defeat>
</fight>

</scene>

kampf_erholt_gewonnen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Der Mann ist euch mit seinem kleinen Messer nicht im Mindesten gewachsen. Ihr tötet ihn spielend leicht. </p>

<select role="*Anführer"/>
<take item="Messer"/>

<p>Anschließend schaut ihr euch in seiner Wohnung um. Viel ist hier nicht zu finden, doch <include target="gruppenmitglied"/> stößt in einer Schublade auf ein Dokument, dem ihr entnehmt, dass Erholt schon seit langem Nachforschungen über besagten Kult führt und Eberhelm von Sturmbach im Verdacht hat, der Anführer dieses Kultes zu sein.</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_erholt_getoetet" scope="hero">1</store>
<store name="nlt2_mord_begangen" scope="hero">1</store>
<set attribute="fame" dec="100" show="none"/>

<p>Da habt ihr wohl den Falschen gemeuchelt! Ihr verlasst das Haus und entfernt euch unauffällig. Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
  <li><choice target="abblasen">Die Sache vergessen.</choice></li>
</ul>

</scene>

kampf_erholt_geflohen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Messer hin, Messer her, Erholt kann euch selbst damit noch das Wasser reichen. Ehe ihr noch zu Boden geht, flüchtet ihr schleunigst aus seiner Wohnung und rennt Richtung nördlichem Stadttor. Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="erholt_2">Nochmal zu Erholt.</choice></li>
  <li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
  <li><choice target="abblasen">Die Sache lieber abblasen.</choice></li>
</ul>

</scene>

kampf_erholt_verloren[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Erholt kann sich auch mit einem Messer gegen euch behaupten. Als ihr merkt, dass ihr ihm nicht gewachsen seid, ist es schon zu spät. Ihr geht der Reihe nach zu Boden. Als ihr wieder zu euch kommt, liegt ihr in der Nähe des Ortsausganges. Irgendjemand hat euch auch um euer Geld erleichtert.</p>

<select all="true"/>
<set attribute="cash" val="0"/>

<p>Was nun?</p>

<ul>
<li><choice target="erholt_2">Nochmal zu Erholt.</choice></li>
<li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache lieber abblasen.</choice></li>
</ul>
</scene>

erholt_tuer_geirrt[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p><q>Das macht nichts. Gehabt euch wohl</q>, meint er und schließt die Tür. Was nun?</p>

<ul>
<li><choice target="eberhelm">Zu Eberhelm von Sturmbach gehen.</choice></li>
<li><choice target="erholt">Nochmal bei Erholt anklopfen.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache vergessen.</choice></li>
</ul>
</scene>

eberhelm[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Ihr klopft an die Tür, doch niemand öffnet euch. Dabei habt ihr eindeutig ein Geräusch von drinnen vernommen. Was wollt ihr tun? </p>

<ul>
<li><choice target="einbrechen">Einbrechen.</choice></li>
<li><choice target="erholt">Zu Erholt gehen.</choice></li>
<li><choice target="abblasen">Die Sache vergessen.</choice></li>
</ul>
</scene>

einbrechen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><include target="staerkster"/> wirft sich mit voller Wucht gegen die Tür. Diese ist nicht sehr stabil und bricht daraufhin krachend aus den Angeln. Ihr tretet ein. Ein Mann kommt aus dem Hinterzimmer, bewaffnet mit einem großen Zweihänder. <q>Was fällt euch ein, was wollt ihr hier?</q>, herrscht er euch an. <q>Ich dulde kein Gesindel wie euch in meinem Haus!</q></p>

<p>Dann greift er euch ohne zu Zögern an. </p>

<fight>
  <rivals>
    <npc npcid="13" name="Eberhelm von Sturmbach" weapon="Riesenschwert" escape="false"/>
  </rivals>
  <victory>
    <include target="kampf_eberhelm_gewonnen"/>
  </victory>
  <escape>
    <include target="kampf_eberhelm_geflohen"/>
  </escape>
  <defeat>
   <include target="kampf_eberhelm_verloren"/>
  </defeat>
</fight>

</scene>

kampf_eberhelm_gewonnen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Der Mann versteht sich auf den Kampf, doch er ist euch nicht gewachsen. Mit einem letzten Hieb geht er zu Boden. Anschließend schaut ihr euch in der Wohnung um. Ihr entdeckt im Hinterzimmer mehrere lange Roben, vielleicht tragen die Anhänger dieses Kultes solche Roben, wenn sie tun, was auch immer sie tun. <include target="gruppenmitglied"/> steckt noch Eberhelms Waffe ein.</p>

<take item="Riesenschwert" quality="80"/>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_mord_begangen" scope="hero">1</store>
<store name="nlt2_eberhelm_getoetet" scope="hero">1</store>
<set attribute="fame" inc="200" show="none"/>

<p>Ihr findet in einer Schublade noch ein Dokument. Es beinhaltet eine Mitgliederliste, insgesamt gibt es wohl drei Angehörige dieses Kultes, die hier in Tsakmur wohnen. Valran und Erholt stehen nicht auf der Liste. Aus den Aufzeichnungen, die auch eine Übersicht der jüngsten Aktivitäten beinhalten, geht jedoch eindeutig hervor, dass Eberhelm der Anführer war. Das Dokument steckt ihr vorsorglich ein. Ihr könnt nur hoffen, dass mit dem Tod des Anführers auch das fremdenfeindliche Treiben hier ein Ende haben wird. Nähere Infos über diesen Kult findet ihr jedoch nicht. </p>

<set attribute="EP" inc="50"/>

<div class="ogg">Das Dokument erscheint nicht in eurem Gepäck, ihr habt es jedoch dabei, falls ihr es brauchen solltet.</div>

<p>Anarion wird sicher froh sein, von Eberhelms Tod zu hören. Ihr verlasst das Haus wieder.</p>

<ul>
 <li><choice target="exit_3">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

kampf_eberhelm_geflohen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Der Mann versteht sich auf den Kampf, seine Klinge erweist sich als zu gefährlich für euch. Ehe ihr zu Boden geht, flieht ihr und rennt Richtung Stadtgrenze. Für euch steht außer Frage, dass dieser Mann mit dem Kult in Verbindung steht, doch nun ist er gewarnt. Das war wohl nichts.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_1">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

kampf_eberhelm_verloren[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Der Mann versteht sich auf den Kampf, seine Klinge erweist sich als zu gefährlich für euch. Ihr geht der Reihe nach zu Boden und euch umfängt Dunkelheit. Als ihr wieder zu euch kommt, liegt ihr irgendwo hinter der Stadtmauer. Eure Geldbeutel hat man euch abgenommen.</p>

<select all="true"/>
<set attribute="cash" val="0"/>

<p>Für euch steht außer Frage, dass dieser Mann mit dem Kult in Verbindung steht, doch nun ist er gewarnt. Das war wohl nichts.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_1">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

abblasen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Ihr vergesst das Ganze lieber und wendet euch anderen Dingen zu.</p>
<ul>
<li><choice target="exit_1">weiter</choice></li>
</ul>
</scene>

exit_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<quest status="ended" frequency="nie"/>

</scene>

exit_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<quest status="ended" withhold="3d"/>

</scene>

exit_3[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
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<select all="true"/>
<store name="nlt2_anarion_aktiv" scope="hero">1</store>

<quest status="ended" frequency="nie" note="Heute haben wir in Tsakmur den Anführer des fremdenfeintlichen Kultes, der für das Attentat auf Anarion verantwortlich war, getötet. Hoffentlich wird nun in Tsakmur wieder Frieden einkehren."/>

</scene>