NLT2: Kampf-ZB Orks

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<!-- Für die Dauer der NLT2-Adaption aktiv , mit etwa 5% Wahrscheinlichkeit pro Reisetag. Sonst nie. -->

<store name="wacheID"><hero select="random" output="id"/></store>
<select hero="${wacheID}"/>

<p>Es ist schon später Abend, ihr seid den ganzen Tag gewandert und der lange Weg steckt euch spürbar in den Knochen. Daher 
beschließt ihr, hier Rast zu machen und die Nacht zu verbringen. In der Nähe entdeckt ihr einen kleinen Wald, an 
dessen Rand ihr euch ein provisorisches Nachtlager einrichtet. <get attribute="name"/> zieht
das kürzeste Stöckchen und erhält die dankbare Aufgabe der ersten Nachtwache. Ihr anderen legt euch einstweilen 
schlafen.</p>

<p>Nach einigen Stunden übermannt auch <get attribute="name"/> die Müdigkeit. Es wird langsam Zeit für die Ablösung. </p>

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      <switch name="zufall">

        <case min="1" max="30">

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   <success> 
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<p> Plötzlich vernimmt <get attribute="name"/> ein Geräusch aus dem Wald. Ein kurzer Blick genügt: Da schleichen sich doch 
tatsächlich ein paar Orks an euer Lager heran!</p>

<p><q> ORKS!!!</q>, brüllt <get attribute="name"/>. Die Orks haben wohl gemerkt, dass sie entdeckt wurden und stürmen 
nun offen auf euch zu. Glücklicherweise hat <get attribute="name"/> ihr Kommen rechtzeitig bemerkt, so dass ihr anderen 
gerade noch genug Zeit habt, aufzustehen und euch kampfbereit zu machen. </p>
<select all="true"/>
<fight>
    <rivals> 
   
 <npc npcid="331" name="Ork" weapon="Rostsäge" escape="false"/>
 <npc npcid="331" name="Ork" weapon="Rostsäge" escape="false"/>
 <npc npcid="331" name="Ork" weapon="Rostsäge"/>
  
   </rivals>

<victory takeDroppedWeapons="true">

<p>Das haben sich die Orks wohl anders vorgestellt. Ihr streckt einen nach dem anderen nieder. Ihr durchsucht die toten
Leiber und findet noch einige Münzen, die ihr untereinander aufteilt. </p>

<select all="true"/>
<set attribute="cash" inc="50...100" show="none"/>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>

<set attribute="EP" inc="15" show="none"/>


    </victory>
    <escape>

<p>Diese Orks sind zu stark für euch. Ihr seht zu, dass ihr Land gewinnt. Die Orks nehmen noch kurz die Verfolgung auf, 
doch nach einigen Sekunden überlegen sie es sich anders und machen sich lieber über eure Habseligkeiten her, die ihr 
notgedrungen teilweise zurücklassen musstet.</p> 

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Erleichtert, dass ihr nochmal davongekommen seid, setzt ihr eure Reise schließlich fort.</p>

<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>


    </escape>
    
     <defeat>
<p>Diese Orks sind euch überlegen, sie strecken euch der Reihe nach nieder und euch wird schwarz vor Augen. Als ihr wieder
zu euch kommt, ist es bereits heller Morgen. Eure Ausrüstung liegt wild verstreut herum, an manchem haben die Orks aber
wohl Gefallen gefunden, es fehlt einiges!</p>

<select all="true"/>
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<p>Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen. Ihr setzt eure Reise fort.</p>

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    </defeat>
    
</fight>

   </success>

   <failure>
<p><get attribute="name"/> schickt sich gerade an, einen von euch anderen zwecks Ablösung zu wecken, da stürmen plötzlich 
aus dem Wald einige Orks auf euer Lager zu! Die hat <get attribute="name"/> nicht rechtzeitig bemerkt. </p>

<p><q> ORKS!!!</q>, brüllt <get attribute="name"/> panisch, doch während ihr anderen erst so langsam aus eurem Schlaf
erwacht, sind die Orks bereits heran und attackieren <get attribute="name"/>, <if attribute="gender" equals="female" null="der" then="die" else="der"/> sich verzweifelt zur Wehr setzt.
Doch <if attribute="gender" equals="female" null="einer" then="eine" else="einer"/> gegen drei ist nicht gerade fair, <get attribute="name"/> muss einiges einstecken. </p>

<set attribute="LEP" dec="10...15"/>

<p>Als ihr anderen realisiert, dass ihr angegriffen werdet, schnappt ihr euch schnell eure Waffen und eilt 
<get attribute="name"/> zu Hilfe.</p>
<select all="true"/>
<fight>
    <rivals>
   
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 <npc npcid="331" name="Ork" weapon="Rostsäge"/>
  
   </rivals>

<victory takeDroppedWeapons="true">

<p>Das haben sich die Orks wohl anders vorgestellt. Ihr streckt einen nach dem anderen nieder. Ihr durchsucht die toten
Leiber und findet noch einige Münzen, die ihr untereinander aufteilt. </p>

<select all="true"/>
<set attribute="cash" inc="50...100" show="none"/>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>

<set attribute="EP" inc="15" show="none"/>



    </victory>
    <escape>

<p>Diese Orks sind zu stark für euch. Ihr seht zu, dass ihr Land gewinnt. Die Orks nehmen noch kurz die Verfolgung auf, 
doch nach einigen Sekunden überlegen sie es sich anders und machen sich lieber über eure Habseligkeiten her, die ihr 
notgedrungen teilweise zurücklassen musstet.</p> 

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Erleichtert, dass ihr nochmal davongekommen seid, setzt ihr eure Reise schließlich fort.</p>

<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>

    </escape>
    
     <defeat>
<p>Diese Orks sind euch überlegen, sie strecken euch der Reihe nach nieder und euch wird schwarz vor Augen. Als ihr wieder
zu euch kommt, ist es bereits heller Morgen. Eure Ausrüstung liegt wild verstreut herum, an manchem haben die Orks aber
wohl Gefallen gefunden, es fehlt einiges!</p>

<select all="true"/>
<drop item="*30%" count="*" weapon="true" companions-affected="true" show="none"/>
<set attribute="cash" val="0" show="none"/>

<p>Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen. Ihr setzt eure Reise fort.</p>



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    </defeat>
    
</fight>

   </failure>

</challenge>

 </case>

          <case min="31" max="50">

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+3">
  
   <success>
<set attribute="EP" inc="2" show="none"/>
<p> Plötzlich vernimmt <get attribute="name"/> ein Geräusch aus dem Wald. Ein kurzer Blick genügt: Da schleichen sich doch 
tatsächlich ein paar Orks an euer Lager heran!</p>

<p><q> ORKS!!!</q>, brüllt <get attribute="name"/>. Die Orks haben wohl gemerkt, dass sie entdeckt wurden und stürmen 
nun offen auf euch zu. Glücklicherweise hat <get attribute="name"/> ihr Kommen rechtzeitig bemerkt, so dass ihr anderen 
gerade noch genug Zeit habt, aufzustehen und euch kampfbereit zu machen. </p>
<select all="true"/>
<fight>
    <rivals>
   
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 <npc npcid="331" name="Ork" weapon="Rostsäge"/>
  
   </rivals>

<victory takeDroppedWeapons="true">

<p>Das haben sich die Orks wohl anders vorgestellt. Ihr streckt einen nach dem anderen nieder. Ihr durchsucht die toten
Leiber und findet noch einige Münzen, die ihr untereinander aufteilt. </p>

<select all="true"/>
<set attribute="cash" inc="50...100" show="none"/>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>



<set attribute="EP" inc="20" show="none"/>

    </victory>
    <escape>

<p>Diese Orks sind zu stark für euch. Ihr seht zu, dass ihr Land gewinnt. Die Orks nehmen noch kurz die Verfolgung auf, 
doch nach einigen Sekunden überlegen sie es sich anders und machen sich lieber über eure Habseligkeiten her, die ihr 
notgedrungen teilweise zurücklassen musstet.</p> 

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Erleichtert, dass ihr nochmal davongekommen seid, setzt ihr eure Reise schließlich fort.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>

    </escape>
    
     <defeat>
<p>Diese Orks sind euch überlegen, sie strecken euch der Reihe nach nieder und euch wird schwarz vor Augen. Als ihr wieder
zu euch kommt, ist es bereits heller Morgen. Eure Ausrüstung liegt wild verstreut herum, an manchem haben die Orks aber
wohl Gefallen gefunden, es fehlt einiges!</p>

<select all="true"/>
<drop item="*30%" count="*" weapon="true" companions-affected="true" show="none"/>
<set attribute="cash" val="0" show="none"/>

<p>Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen. Ihr setzt eure Reise fort.</p>

<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>



    </defeat>
    
</fight>

   </success>

   <failure>
<p><get attribute="name"/> schickt sich gerade an, einen von euch anderen zwecks Ablösung zu wecken, da stürmen plötzlich 
aus dem Wald einige Orks auf euer Lager zu! Die hat <get attribute="name"/> nicht rechtzeitig bemerkt. </p>

<p><q> ORKS!!!</q>, brüllt <get attribute="name"/> panisch, doch während ihr anderen erst so langsam aus eurem Schlaf
erwacht, sind die Orks bereits heran und attackieren <get attribute="name"/>, <if attribute="gender" equals="female" null="der" then="die" else="der"/> sich verzweifelt zur Wehr setzt.
Doch <if attribute="gender" equals="female" null="einer" then="eine" else="einer"/> gegen drei ist nicht gerade fair, <get attribute="name"/> muss einiges einstecken.</p>

<set attribute="LEP" dec="10...15" show="none"/>

<p>Als ihr anderen realisiert, dass ihr angegriffen werdet, schnappt ihr euch schnell eure Waffen und eilt 
<get attribute="name"/> zu Hilfe.</p>
<select all="true"/>
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    <rivals>
   
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 <npc npcid="331" name="Ork" weapon="Rostsäge" escape="false"/>
 <npc npcid="331" name="Ork" weapon="Rostsäge"/>
  
   </rivals>

<victory takeDroppedWeapons="true">

<p>Das haben sich die Orks wohl anders vorgestellt. Ihr streckt einen nach dem anderen nieder. Ihr durchsucht die toten
Leiber und findet noch einige Münzen, die ihr untereinander aufteilt. </p>

<select all="true"/>
<set attribute="cash" inc="50...100" show="none"/>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>



<set attribute="EP" inc="20" show="none"/>

    </victory>
    <escape>

<p>Diese Orks sind zu stark für euch. Ihr seht zu, dass ihr Land gewinnt. Die Orks nehmen noch kurz die Verfolgung auf, 
doch nach einigen Sekunden überlegen sie es sich anders und machen sich lieber über eure Habseligkeiten her, die ihr 
notgedrungen teilweise zurücklassen musstet.</p> 

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Erleichtert, dass ihr nochmal davongekommen seid, setzt ihr eure Reise schließlich fort.</p>

<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>

    </escape>
    
     <defeat>
<p>Diese Orks sind euch überlegen, sie strecken euch der Reihe nach nieder und euch wird schwarz vor Augen. Als ihr wieder
zu euch kommt, ist es bereits heller Morgen. Eure Ausrüstung liegt wild verstreut herum, an manchem haben die Orks aber
wohl Gefallen gefunden, es fehlt einiges!</p>

<select all="true"/>
<drop item="*30%" count="*" weapon="true" companions-affected="true" show="none"/>
<set attribute="cash" val="0" show="none"/>

<p>Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen. Ihr setzt eure Reise fort.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>

    </defeat>
    
</fight>

   </failure>

</challenge>

               </case>

              <case min="51" max="70">

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="-2">

<success>
<set attribute="EP" inc="2" show="none"/>
<p> Plötzlich vernimmt <get attribute="name"/> ein ziemlich lautes Geräusch aus dem Wald. Ein kurzer Blick genügt: 
Da schleichen sich ein paar Orks an euer Lager heran und die haben doch tatsächlich einen Oger im Schlepptau. 
Der hat also diesen Lärm verursacht!</p>

<p><q> AUFWACHEN!!!</q>, brüllt <get attribute="name"/>. Die Orks haben wohl gemerkt, dass sie entdeckt wurden und stürmen 
nun offen auf euch zu. Der Oger tut es ihnen gleich. Glücklicherweise hat <get attribute="name"/> ihr Kommen 
rechtzeitig bemerkt, so dass ihr anderen gerade noch genug Zeit habt, aufzustehen und euch kampfbereit zu machen. </p>
<select all="true"/>
<fight>
    <rivals>
   
 <npc npcid="331" name="Ork" weapon="Rostsäge" escape="false"/>
 <npc npcid="331" name="Ork" weapon="Rostsäge" escape="false"/>
 <npc npcid="8" escape="false"/>
  
   </rivals>

<victory takeDroppedWeapons="true">

<p>Ihr streckt eure Angreifer einen nach dem anderen nieder. Anschließend durchwühlt ihr noch die Taschen der Orks und
findet einige Münzen, die ihr unter euch aufteilt.</p>

<select all="true"/>
<set attribute="cash" inc="30...80" show="none"/>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>

<set attribute="EP" inc="20" show="none"/>



</victory>

<escape> 

<p>Diese Gegner sind zu stark für euch. Ihr seht zu, dass ihr Land gewinnt. Die Orks nehmen noch kurz die Verfolgung auf, 
doch nach einigen Sekunden überlegen sie es sich anders und machen sich lieber über eure Habseligkeiten her, die ihr 
notgedrungen teilweise zurücklassen musstet.</p> 

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Erleichtert, dass ihr nochmal davongekommen seid, setzt ihr eure Reise schließlich fort.</p>



<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>

</escape>

<defeat>

<p>Diese Gegner sind euch überlegen, sie strecken euch der Reihe nach nieder und euch wird schwarz vor Augen. Als ihr wieder
zu euch kommt, ist es bereits heller Morgen. Eure Ausrüstung liegt wild verstreut herum, an manchem haben die Orks aber
wohl Gefallen gefunden, es fehlt einiges!</p>

<select all="true"/>
<drop item="*30%" count="*" weapon="true" companions-affected="true" show="none"/>
<set attribute="cash" val="0" show="none"/>

<p>Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen. Ihr setzt eure Reise fort.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>

</defeat> </fight>

</success>

<failure> 

<p><get attribute="name"/> schickt sich gerade an, einen von euch anderen zwecks Ablösung zu wecken, da stürmen plötzlich 
aus dem Wald einige Orks auf euer Lager zu und die haben doch tatsächlich einen Oger im
Schlepptau! Dass <get attribute="name"/> die nicht rechtzeitig bemerkt hat ... </p>

<p><q> AUFWACHEN!!!</q>, brüllt <get attribute="name"/> panisch, doch während ihr anderen erst so langsam aus eurem Schlaf
erwacht, sind die Orks und der Oger bereits heran und attackieren <get attribute="name"/>, <if attribute="gender" equals="female" null="der" then="die" else="der"/> sich verzweifelt zur Wehr setzt.
Doch <if attribute="gender" equals="female" null="einer" then="eine" else="einer"/> gegen drei ist nicht gerade fair, <get attribute="name"/> muss einiges einstecken.</p>

<set attribute="LEP" dec="10...15" show="none"/>

<p>Als ihr anderen realisiert, dass ihr angegriffen werdet, schnappt ihr euch schnell eure Waffen und eilt 
<get attribute="name"/> zu Hilfe.</p>
<select all="true"/>
<fight>
    <rivals>
   
 <npc npcid="331" name="Ork" weapon="Rostsäge" escape="false"/>
 <npc npcid="331" name="Ork" weapon="Rostsäge" escape="false"/>
 <npc npcid="8" escape="false"/>
  
   </rivals>

<victory takeDroppedWeapons="true">

<p>Ihr streckt eure Angreifer einen nach dem anderen nieder. Anschließend durchwühlt ihr noch die Taschen der Orks und
findet einige Münzen, die ihr unter euch aufteilt.</p>

<select all="true"/>
<set attribute="cash" inc="30...80" show="none"/>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>



<set attribute="EP" inc="20" show="none"/>

</victory>

<escape> 

<p>Diese Gegner sind zu stark für euch. Ihr seht zu, dass ihr Land gewinnt. Die Orks nehmen noch kurz die Verfolgung auf, 
doch nach einigen Sekunden überlegen sie es sich anders und machen sich lieber über eure Habseligkeiten her, die ihr 
notgedrungen teilweise zurücklassen musstet.</p> 

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Erleichtert, dass ihr nochmal davongekommen seid, setzt ihr eure Reise schließlich fort.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>

</escape>

<defeat>

<p>Diese Gegner sind euch überlegen, sie strecken euch der Reihe nach nieder und euch wird schwarz vor Augen. Als ihr wieder
zu euch kommt, ist es bereits heller Morgen. Eure Ausrüstung liegt wild verstreut herum, an manchem haben die Orks aber
wohl Gefallen gefunden, es fehlt einiges!</p>

<select all="true"/>
<drop item="*30%" count="*" weapon="true" companions-affected="true" show="none"/>
<set attribute="cash" val="0" show="none"/>

<p>Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen. Ihr setzt eure Reise fort.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>

</defeat> </fight>


</failure> </challenge>

                 </case>

            <else>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+4">
  
   <success>
<set attribute="EP" inc="2" show="none"/>
<p> Plötzlich vernimmt <get attribute="name"/> ein Geräusch aus dem Wald. Ein kurzer Blick genügt: Da schleichen sich doch 
tatsächlich ein paar Goblins an euer Lager heran!</p>

<p><q> GOBLINS!!!</q>, brüllt <get attribute="name"/>. Die Goblins haben wohl gemerkt, dass sie entdeckt wurden und stürmen 
nun offen auf euch zu. Glücklicherweise hat <get attribute="name"/> ihr Kommen rechtzeitig bemerkt, so dass ihr anderen 
gerade noch genug Zeit habt, aufzustehen und euch kampfbereit zu machen. </p>
<select all="true"/>
<fight>
    <rivals>
   
 <npc npcid="326" weapon="Holzspeer" escape="false"/>
 <npc npcid="326" weapon="Holzspeer"/>
 <npc npcid="326" weapon="Kurzschwert" escape="false"/>
 <npc npcid="326" weapon="Holzspeer"/>
 <npc npcid="326" weapon="Holzspeer" escape="false"/>
  
   </rivals>

<victory takeDroppedWeapons="true">

<p>Das haben sich die Goblins wohl anders vorgestellt. Ihr streckt einen nach dem anderen nieder. Ihr durchsucht die toten
Leiber und findet noch einige Münzen, die ihr untereinander aufteilt. </p>

<select all="true"/>
<set attribute="cash" inc="20...60" show="none"/>

<set attribute="EP" inc="15" show="none"/>

<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>



    </victory>
    <escape>

<p>Diese Goblins sind zu stark für euch. Ihr seht zu, dass ihr Land gewinnt. Die Goblins nehmen noch kurz die Verfolgung auf, 
doch nach einigen Sekunden überlegen sie es sich anders und machen sich lieber über eure Habseligkeiten her, die ihr 
notgedrungen teilweise zurücklassen musstet.</p> 

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Erleichtert, dass ihr nochmal davongekommen seid, setzt ihr eure Reise schließlich fort.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>
    </escape>
    
     <defeat>
<p>Diese Goblins sind euch überlegen, sie strecken euch der Reihe nach nieder und euch wird schwarz vor Augen. Als ihr wieder
zu euch kommt, ist es bereits heller Morgen. Eure Ausrüstung liegt wild verstreut herum, an manchem haben die Goblins aber
wohl Gefallen gefunden, es fehlt einiges!</p>

<select all="true"/>
<drop item="*30%" count="*" weapon="true" companions-affected="true" show="none"/>
<set attribute="cash" val="0" show="none"/>

<p>Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen. Ihr setzt eure Reise fort.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>
    </defeat>
    
</fight>

   </success>

   <failure>
<p><get attribute="name"/> schickt sich gerade an, einen von euch anderen zwecks Ablösung zu wecken, da stürmen plötzlich 
aus dem Wald einige Goblins auf euer Lager zu! Die hat <get attribute="name"/> nicht rechtzeitig bemerkt. </p>

<p><q> GOBLINS!!!</q>, brüllt <get attribute="name"/> panisch, doch während ihr anderen erst so langsam aus eurem Schlaf
erwacht, sind die Goblins bereits heran und attackieren <get attribute="name"/>, <if attribute="gender" equals="female" null="der" then="die" else="der"/> sich verzweifelt zur Wehr setzt.
Doch <if attribute="gender" equals="female" null="einer" then="eine" else="einer"/> gegen fünf ist nicht gerade fair, <get attribute="name"/> muss einiges einstecken. </p>

<set attribute="LEP" dec="10...15" show="none"/>

<p>Als ihr anderen realisiert, dass ihr angegriffen werdet, schnappt ihr euch schnell eure Waffen und eilt 
<get attribute="name"/> zu Hilfe.</p>
<select all="true"/>
<fight>
    <rivals>
   
 <npc npcid="326" weapon="Holzspeer" escape="false"/>
 <npc npcid="326" weapon="Holzspeer"/>
 <npc npcid="326" weapon="Kurzschwert" escape="false"/>
 <npc npcid="326" weapon="Holzspeer"/>
 <npc npcid="326" weapon="Holzspeer" escape="false"/>
  
   </rivals>

<victory takeDroppedWeapons="true">

<p>Das haben sich die Goblins wohl anders vorgestellt. Ihr streckt einen nach dem anderen nieder. Ihr durchsucht die toten
Leiber und findet noch einige Münzen, die ihr untereinander aufteilt. </p>

<select all="true"/>
<set attribute="cash" inc="20...60" show="none"/>


<p>Nach diesem Zwischenfall kommt ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe. Als der Morgen graut, packt ihr eure 
Siebensachen zusammen und setzt euren Weg fort. </p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>

    </victory>
    <escape>

<p>Diese Goblins sind zu stark für euch. Ihr seht zu, dass ihr Land gewinnt. Die Goblins nehmen noch kurz die Verfolgung auf, 
doch nach einigen Sekunden überlegen sie es sich anders und machen sich lieber über eure Habseligkeiten her, die ihr 
notgedrungen teilweise zurücklassen musstet.</p> 

<drop item="*10%" count="*" show="none"/>

<p>Erleichtert, dass ihr nochmal davongekommen seid, setzt ihr eure Reise schließlich fort.</p>
<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>
    </escape>
    
     <defeat>
<p>Diese Goblins sind euch überlegen, sie strecken euch der Reihe nach nieder und euch wird schwarz vor Augen. Als ihr wieder
zu euch kommt, ist es bereits heller Morgen. Eure Ausrüstung liegt wild verstreut herum, an manchem haben die Goblins aber
wohl Gefallen gefunden, es fehlt einiges!</p>

<select all="true"/>
<drop item="*30%" count="*" weapon="true" companions-affected="true" show="none"/>
<set attribute="cash" val="0" show="none"/>

<p>Wenigstens seid ihr mit dem Leben davongekommen. Ihr setzt eure Reise fort.</p>


<set attribute="EP" inc="5" show="none"/>
    </defeat>
    
</fight>

   </failure>

</challenge>

             </else>
      </switch>

</scene>