NLT2: Gantaron im Orkentod

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start[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- prüfen, ob Gruppe geeignet -->

<!-- Auftreten in Wangalen im "Orkentod", wenn aktiv, immer. Abfrage auf "nlt2_wangalen_gantaron_orkentod_aktiv", bekommt man bei Dergan --> 

<quest status="running"/>

<include target="start_1"/>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_gantaron_abwesend" val="1">
  <success> 
<p>Ihr betretet das Gasthaus, Gantaron scheint heute jedoch nicht anwesend zu sein. Ihr solltet es ein anderes Mal probieren, euer letzter Versuch, der gründlich in die Hose ging, ist ja noch gar nicht so lange her. </p>

<ul>
  <li><choice target="exit_normal"></choice></li>
</ul>
  </success>
  <failure>
<include target="gantaron_anwesend"/>
  </failure>
</has>

</scene>

exit_normal[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<quest status="ended"/>

</scene>

gantaron_anwesend[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr wartet noch bis zum Abend.</p>

<random>
  <case><store name="warten" expire="3h">true</store></case>
  <case><store name="warten" expire="6h">true</store></case>
  <case><store name="warten" expire="8h">true</store></case>
  <case><store name="warten" expire="10h">true</store></case>
</random>

<countdown name="warten" nullable="true" class=""/>

<ul>
<li><choice target="los_gehts">Ihr wartet.</choice></li>
</ul>

</scene>

los_gehts[Bearbeiten]

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<p>Ihr haltet auf das Gasthaus zu. Plötzlich öffnet sich die Tür und es tritt - tatsächlich Gantaron heraus! Schnell versucht ihr, in eine Gasse zu huschen, damit er euch nicht entdeckt. </p>

<select all="true"/>
<challenge quality="GE" mod="1...3" hero-quantity="all" id="pr_ge">
  <success>
 <include target="gantaron_verfolgen"/>
   </success>
   <failure>
    <store name="schlechtesterHeldID"><hero select="worst" by-challenge="pr_ge" output="id" /></store>
    <select hero="${schlechtesterHeldID}"/> <include target="von_gantaron_entdeckt"/>
   </failure>
</challenge>

</scene>

von_gantaron_entdeckt[Bearbeiten]

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<p><include target="namenausgeben"/> ist allerdings zu langsam. Als Gantaron <include target="ihnsiees"/> entdeckt, huscht er mit einem Affenzahn durch die nächste Gasse. Ihr setzt noch zur Verfolgung an, doch bereits nach einigen Schritt müsst ihr feststellen, dass ihr ihn verloren habt. Das war wohl nichts!</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_gantaron_abwesend" expire="2d" scope="hero">1</store>

<ul>
  <li><choice target="exit_normal">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

gantaron_verfolgen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<set attribute="EP" inc="4"/>

<p>Ihr drückt euch an eine Wand und versucht, möglichst keinen Lärm zu machen. Gantaron läuft gemächlich an euch vorbei, er hat euch wohl nicht entdeckt. Vorsichtig setzt ihr zur Verfolgung an.</p>

<select all="true"/>
<challenge talent="Schleichen" mod="1...6" hero-quantity="all" id="pr_schleichen_1">
  <success>
    <include target="schleichen_1_gelungen"/>
   </success>
   <failure>
    <store name="schlechtesterHeldID"><hero select="worst" by-challenge="pr_schleichen_1" output="id" /></store>
    <select hero="${schlechtesterHeldID}"/>
    <include target="schleichen_1_misslungen"/>
   </failure>
</challenge>

</scene>

schleichen_1_misslungen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch <include target="namenausgeben"/> tritt plötzlich auf einen Ast, der auf der Straße liegt. Es macht ein unangenehm lautes, knackendes Geräusch. Als Gantaron euch daraufhin entdeckt, huscht er mit einem Affenzahn durch die nächste Gasse. Ihr setzt noch zur Verfolgung an, doch bereits nach einigen Schritt müsst ihr feststellen, dass ihr ihn verloren habt. Das war wohl nichts!</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_gantaron_abwesend" expire="2d" scope="hero">1</store>

<ul>
  <li><choice target="exit_normal">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

schleichen_1_gelungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<set attribute="EP" inc="5"/>

<p>Ruhig und unauffällig verfolgt ihr Gantaron durch die Gassen von Wangalen. Bisher hat er euch wohl nicht bemerkt, denn er läuft langsamen Schrittes und ohne auf seine Umgebung zu achten weiter. Ihr bleibt an ihm dran.</p>

<ul>
  <li><choice target="schleichen_2">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

schleichen_2[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<challenge talent="Schleichen" mod="2...7" hero-quantity="all" id="pr_schleichen_2">
  <success>
    <include target="schleichen_2_gelungen"/>
   </success>
   <failure>
    <store name="schlechtesterHeldID"><hero select="worst" by-challenge="pr_schleichen_2" output="id" /></store>
    <select hero="${schlechtesterHeldID}"/>
    <include target="schleichen_2_misslungen"/>
   </failure>
</challenge>

</scene>

schleichen_2_misslungen[Bearbeiten]

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<p>Doch <include target="namenausgeben"/> tritt doch tatsächlich auf den Schwanz einer Katze, die es sich in dieser Gasse gemütlich gemacht hatte. Die drückt ihren Protest natürlich lautstark aus. Als Gantaron euch daraufhin entdeckt, huscht er mit einem Affenzahn durch die nächste Gasse. Ihr setzt noch zur Verfolgung an, doch bereits nach einigen Schritt müsst ihr feststellen, dass ihr ihn verloren habt. Das war wohl nichts!</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_gantaron_abwesend" expire="2d" scope="hero">1</store>

<ul>
  <li><choice target="exit_normal">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

schleichen_2_gelungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<set attribute="EP" inc="8"/>

<p>Gantaron meidet mittlerweile alle größeren Wege und läuft nur durch sehr enge Gassen. Hier liegt ziemlich viel Müll herum, ihr müsst vorsichtig sein, damit ihr nicht noch über irgendetwas stolpert.</p>

<ul>
  <li><choice target="schleichen_3">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

schleichen_3[Bearbeiten]

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<select all="true"/>
<challenge talent="Schleichen" mod="6...12" hero-quantity="all" id="pr_schleichen_3">
  <success>
    <include target="schleichen_3_gelungen"/>
   </success>
   <failure>
    <store name="schlechtesterHeldID"><hero select="worst" by-challenge="pr_schleichen_3" output="id" /></store>
    <select hero="${schlechtesterHeldID}"/>
    <include target="schleichen_3_misslungen"/>
   </failure>
</challenge>

</scene>

schleichen_3_misslungen[Bearbeiten]

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<p>Schon passiert! <include target="namenausgeben"/> stolpert über einen Eimer und liegt plötzlich mit allen vieren auf dem Boden. Der Krach, den <include target="ersiees"/> dabei veranstaltet hat, hat Gantaron gewarnt, er hat euch entdeckt! Er huscht flink wie ein Wiesel durch die nächste Gasse. Ihr setzt noch zur Verfolgung an, doch bereits nach einigen Schritt müsst ihr feststellen, dass ihr ihn verloren habt. Das war wohl nichts!</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_gantaron_abwesend" expire="2d" scope="hero">1</store>

<ul>
  <li><choice target="exit_normal">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

schleichen_3_gelungen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<set attribute="EP" inc="8"/>

<p>Doch ihr stellt euch äußerst geschickt an und seid weiterhin an Gantaron dran. Nach einigen Minuten bleibt er plötzlich vor einem Haus stehen und klopft drei Mal an. Kurz darauf öffnet sich die Tür und er wird hineingelassen.</p>

<p>Ihr wartet noch einen Moment und haltet dann auf das Haus zu. Diese Chance dürft ihr euch nicht entgehen lassen!</p>

<p>Ihr geht zur Tür und klopft ebenfalls drei Mal an. Vielleicht ist das ja ein Signal, das sie benutzen. Und tatsächlich, die Tür öffnet sich und ein kräftig gebauter Mann mittleren Alters, der zudem eine Rüstung trägt, öffnet euch. <q>WAS ZUM ...? </q>stammelt er noch, dan rennt er ins Haus hinein. Er versucht noch, die Tpr zuzuschlagen, doch das könnt ihr gerade noch verhindern.</p>

<ul>
  <li><choice target="hineingehen">Hinterher!</choice></li>
</ul>

</scene>

hineingehen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr stürmt ins Haus, rennt durch einen kurzen Flur und landet in einem gemütlichen Zimmer mit allerlei Sitzgelegenheiten. Der kräftige Mann von eben ist auch anwesend, er hat seine "Kameraden" schon gewarnt. Ihr entdeckt auch Gantaron. Alle greifen zu ihren Waffen. Es war ja mehr oder weniger klar, dass es darauf hinausläuft.</p>

<select all="true"/>
<fight>
  <rivals>
<npc npcid="1072" name="Krieger" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="1000" weapon="Degen" name="Gantaron" escape="false"/>
<npc npcid="400" escape="false"/>
<npc npcid="363" weapon="Streitaxt" escape="false"/>
<npc npcid="397" escape="false"/>
<npc npcid="394" name="" escape="false"/>
<npc npcid="484" name="Streuner" escape="false"/>
  </rivals>
  <victory takeDroppedWeapons="true">
    <include target="gewonnen"/>
  </victory>
  <escape>
 <!-- nö --> 
  </escape>
  <defeat>
  <include target="verloren"/>
  </defeat>
</fight>

</scene>

gewonnen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr streckt eure Gegner nieder und nehmt ihre Waffen an euch. Dann seht ihr euch in Ruhe um.</p>
<set attribute="EP" inc="30"/>

<p>Ihr findet neben der ansehnlichen Rüstung des Kriegers noch ein paar Wertgegenstände, die <include target="gruppenfuehrer"/> an sich nimmt</p>

<take item="#56" count="1"/>
<take item="#1842" count="1"/>
<take item="#5534" count="4"/>
<take item="#5926" count="1"/>
<take item="#5970" count="1"/>

<p>Und tatsächlich: In einem Lederbeutel, der unter einem der Sitze versteckt war, entdeckt ihr doch tatsächlich den Phönixstein! Er sieht unversehrt aus. <q>Das müsste er sein</q>, meint <include target="nameandererheld"/>. Ihr nehmt ihn an euch.</p>

<select role="Anführer"/>

<!-- Phönixstein wird in ein Inventar gelegt -->
<inventar name="phoenixstein_vergabeinventar">
  <items item="Phönixstein" count="1"/>
</inventar>

<!-- Auslesen der WareninstanzID von Phönixstein im Inventar -->
<store name="nlt2_phoenixstein_id" scope="hero"><function name="get-ware-from-inventory" param1="phoenixstein_vergabeinventar" param2="id" param3="false"/></store>

<!-- Aufnehmen von Phönixstein und Bindung an den Helden -->
  
<take from="phoenixstein_vergabeinventar" immediately="true"/>
<function name="mach-gegenstand-unklaubar" param1="${nlt2_phoenixstein_id}" />

<select all="true"/>
<has name="nlt2_tsakmur_zum_tode_verurteilt" val="1">
  <success> 
<p>Ansonsten gibt es hier nicht mehr viel zu tun. Ihr verlasst daher das Haus wieder möglichst unauffällig und verzieht euch, ehe man euch noch als Mörder anklagt. Das eine Mal in Tsakmur hat euch schon gereicht.</p>
  </success>
  <failure>
<p>Ansonsten gibt es hier nicht mehr viel zu tun. Ihr verlasst daher das Haus wieder möglichst unauffällig und verzieht euch, ehe man euch noch als Mörder anklagt.</p>
  </failure>
</has>

<ul>
  <li><choice target="exit_gewonnen">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

verloren[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Eure Gegner sind euch überlegen. Einer nach dem anderen geht ihr zu Boden.</p>

<p>Als ihr wieder zu euch kommt, findet ihr euch auf der Straße wieder, man hat euch wohl hier "entsorgt". Eure Waffen und euer Geld sind weg, ebenso Teile eurer Ausrüstung.</p>

<select all="true"/>
<drop weapon="true"/>
<set attribute="cash" val="0"/>
<drop item="*10%"/>

<p>Das war wohl nichts, ihr seht zu, dass ihr hier wegkommt.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_verloren">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

exit_gewonnen[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Quest kann deaktiviert werden, dafür Kampfmagier aktivieren --> 
  
<select all="true"/>
<store name="nlt2_wangalen_gantaron_orkentod_aktiv" scope="hero">NULL</store>
<store name="nlt2_wangalen_kampfmagier_aktiv" scope="hero">1</store>

<quest status="ended" note="Wir haben Gantaron beim 'Orkentod' in Wangalen ausfindig gemacht. Wir haben ihn bis zu einem Haus verfolgt, in dem wir es mit ein paar üblen Gestalten zu tun bekommen haben. Doch wir konnten sie besiegen und den Phönixstein wieder an uns nehmen. Wir haben bisher leider nichts über den Verbleib von Zolgalosch in Erfahrung bringen können. Vielleicht sollten wir Vanenon nochmal einen Besuch abstatten, es wäre ja möglich, dass er inzwischen etwas herausgefunden hat."/>

</scene>

exit_verloren[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_gantaron_abwesend" expire="2d" scope="hero">1</store>

<quest status="ended"/>

</scene>