NLT2: Elfenveteranen

Aus NLT2Projekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

start[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Auftreten noch zu klären -->

<!-- Prüfen, ob Gruppe geeignet -->

<quest status="running"/>
<include target="start_1"/>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr wandert gemächlich eurer Wege, als plötzlich einige Schritt vor euch ein Pfeil in den Boden fährt! Überrascht blickt ihr euch um, könnt jedoch nichts entdecken. Da fliegt schon ein weiterer Pfeil auf euch zu, der dieses Mal direkt vor <include target="gruppenfuehrer"/> in den Boden eindringt! 
</p>

<select all="true"/>
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="5" hero-quantity="1" id="pr_sinnen_1">
  <success>
    <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-challenge="pr_sinnen_1" output="id" /></store>
    <select hero="${besterHeldID}"/>
    <include target="sinnenschaerfe_gelungen_1"/>
  </success>
  <failure>
    <include target="sinnenschaerfe_nicht_gelungen_1"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

sinnenschaerfe_gelungen_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Da oben, in den Bäumen vor uns!</q>, warnt <include target="namenausgeben"/> euch anderen. Und tatsächlich: Da oben in einem der Bäume hockt ein Elf, der euch seelenruhig anstarrt, mit einem Langbogen in der Hand. </p>
<set attribute="EP" inc="2"/>

<select all="true"/>
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="5" hero-quantity="1" id="pr_sinnen_2">
  <success>
    <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-challenge="pr_sinnen_2" output="id" /></store>
    <select hero="${besterHeldID}"/>
    <include target="sinnenschaerfe_gelungen_2"/>
  </success>
  <failure>
    <include target="sinnenschaerfe_nicht_gelungen_2"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

sinnenschaerfe_gelungen_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Und <include target="namenausgeben"/> macht zu eurer Rechten einen weiteren Elfen in einem Baum aus, der gerade seinen Bogen spannt und einen Pfeil abfeuert, direkt auf <include target="nameandererheld"/> zu! </p>
<set attribute="EP" inc="2"/>

<challenge quality="AUSWEICHEN" mod="10">
  <success> 
    <include target="ausweichen_gelungen_1"/>
  </success>
  <failure>
    <include target="ausweichen_nicht_gelungen_1"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

ausweichen_gelungen_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch <include target="namenausgeben"/> kann dem Pfeil mit einer akrobatischen Meisterleistung ausweichen. Glück gehabt!</p>
<set attribute="EP" inc="4"/>

</scene>

ausweichen_nicht_gelungen_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><include target="namenausgeben"/> schafft es nicht mehr, dem Pfeil auszuweichen und wird voll getroffen! </p>

<damage val="$[2W6+7]" RS="true" wounds="true"/>

<include target="was_nun"/>

</scene>

sinnenschaerfe_nicht_gelungen_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>So ist es auch definitiv nicht der Pfeil dieses Elfen, der plötzlich von rechts angeflogen kommt und <include target="nameandererheld"/> voll erwischt! </p>

<damage val="$[2W6+7]" RS="true" wounds="true"/>

<p>Jetzt könnt ihr zu eurer Rechten den Übeltäter ausfindig machen: Da hockt ein weiterer Elf in einem Baum und starrt euch feindselig an!</p>

<include target="was_nun"/>

</scene>

sinnenschaerfe_nicht_gelungen_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch könnt ihr nicht ausmachen, woher die Pfeile kommen. Und schon fliegt der nächste Pfeil heran und erwischt <include target="gruppenmitglied"/>.</p>

<damage val="$[2W6+7]" RS="true" wounds="true"/>

<p>Und noch ein Pfeil, der dieses Mal <include target="nameandererheld"/> trifft.</p>

<damage val="$[2W6+9]" RS="true" wounds="true"/>

<p>Nun endlich entdeckt ihr sie: In den Bäumen vor euch und zu eurer Rechten könnt ihr zwei Elfen ausmachen, die euch feindselig anstarren, jeweils mit einem Langbogen in der Hand. </p>

<include target="was_nun"/>

</scene>

was_nun[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Urplötzlich tauchen weitere Elfen aus dem Dickicht auf, alle mit Bögen bewaffnet. Insgesamt könnt ihr bisher acht Elfen ausfindig machen. Was wollt ihr nun tun?</p>

<ul>
  <li><choice target="abwarten">Abwarten, was passiert.</choice></li>
  <li><choice target="kampf_1">Die Elfen angreifen.</choice></li>
  <li><choice target="fluechten">Flüchten.</choice></li>
</ul>

</scene>

abwarten[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Naja, was habt ihr denn erwartet, was passieren würde? Nach und nach feuern die Elfen weitere Pfeile auf euch ab, einigen könnt ihr zwar noch ausweichen, doch schließlich treffen euch mehr und mehr Pfeile und ihr geht zu Boden. Euch wird schwarz vor Augen. </p>

<p>Nach geraumer Zeit kommt ihr wieder zu euch. Ihr seid in einem jämmerlichen Zustand, aber immerhin: Ihr lebt. Eure Waffen sind verschwunden, aber das gilt glücklicherweise auch für die Elfen, die euch attackiert haben. </p>

<select all="true"/>
<set attribute="LEP" val="0"/>
<set attribute="ERP" inc="25"/>
<drop weapon="true"/>

<p>Mühsam rappelt ihr euch auf und setzt euren Weg fort, schnell weg von hier.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_1">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

fluechten[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr wendet euch eilig um und rennt so schnell, wie es eure Beine hergeben. </p>

<select all="true"/>
<challenge talent="Athletik" mod="7" hero-quantity="all" id="pr_athletik">
  <success> 
    <include target="athletik_gelungen"/>
  </success>
  <failure>
    <store name="schlechtesterHeldID"><hero select="worst" by-challenge="pr_athletik" output="id" /></store>
    <select hero="${schlechtesterHeldID}"/>
    <include target="athletik_misslungen"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

athletik_gelungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Und glücklicherweise kommt ihr relativ unbeschadet aus der Sache raus. Die Elfen feuern noch einige Pfeile ab, doch diese verfehlen euch alle. Erst nach einigen Minuten wagt ihr es, einen Blick hinter euch zu werfen: Offenbar haben die Elfen von einer Verfolgung abgesehen. Der Weg zurück erscheint euch zu riskant, daher folgt ihr der Himmelsrichtung eures Fluchtweges erst einmal weiter. </p>

<set attribute="EP" inc="10...13"/>

<ul>
  <li><choice target="exit_2">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

athletik_misslungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch eine Gruppe ist immer nur so schnell wie ihr langsamstes Glied. Die Elfen feuern noch einige Pfeile ab und <include target="namenausgeben"/> wird noch einmal getroffen.</p>

<damage val="$[2W6+6]" RS="true" wounds="true"/>

<p>Doch schließlich könnt ihr entkommen. Erst nach einigen Minuten wagt ihr es, einen Blick hinter euch zu werfen: Offenbar haben die Elfen von einer Verfolgung abgesehen. Der Weg zurück erscheint euch zu riskant, daher folgt ihr der Himmelsrichtung eures Fluchtweges erst einmal weiter. </p>

<ul>
  <li><choice target="exit_2">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

kampf_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr stürmt gemeinsam auf die Elfen zu und stellt euch ihnen zum Kampf. Die Elfen werfen ihre Bögen weg und ziehen jetzt ihre Schwerter. Der Elf in dem Baum vor euch nimmt <include target="gruppenmitglied"/> ins Visier und feuert noch einen weiteren Pfeil ab.</p>

<challenge quality="AUSWEICHEN" mod="6">
  <success> 
    <include target="ausweichen_gelungen_2"/>
  </success>
  <failure>
    <include target="ausweichen_nicht_gelungen_2"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

ausweichen_gelungen_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch <include target="namenausgeben"/> kann dem Pfeil zum Glück ausweichen. </p>
<set attribute="EP" inc="4"/>

<ul>
 <li><choice target="kampf_2">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

ausweichen_nicht_gelungen_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><include target="namenausgeben"/> schafft es nicht, dem Pfeil auszuweichen und wird voll getroffen! </p>

<damage val="$[2W6+7]" RS="true" wounds="true"/>

<ul>
 <li><choice target="kampf_2">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

kampf_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Nun springt der Elf von dem Baum runter und zieht ebenfalls sein Schwert. Der Elf in dem Baum zu eurer Rechten tut es ihm gleich. Die Elfen umzingeln euch und der Kampf beginnt!</p>

<select all="true"/>

<fight escape="false">
  <rivals>
    <npc npcid="853" name="Elfenanführer" weapon="Besonderes Schwert" gender="male" escape="false"/>
        
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="855" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
       
    <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
    <npc npcid="1073" name="Elfenveteran" weapon="Schwert" gender="male" escape="false"/>
  </rivals>
    
  <victory>
    <include target="kampf_gewonnen"/>
  </victory>
  <escape>
    <!-- Fehler --> 
  </escape>
  <defeat>
   <include target="kampf_verloren"/>
  </defeat>
</fight>

</scene>

kampf_gewonnen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Diese Elfen sind äußerst geschickte Kämpfer, doch ihr behaltet die Oberhand. Nach und nach gehen die Elfen zu Boden. Ihr sammelt noch ihre Waffen ein, wobei euch auffällt, dass eines der Schwerter besonders schön ausgearbeitet ist.</p>

<select role="*Anführer"/>
<take item="Besonderes Schwert" quality="80...100"/>
<take item="Schwert" quality="60...85"/>
<take item="Elfenbogen" count="2" quality="60...85"/>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">1</store>
<set attribute="EP" inc="150"/>

<include target="select_alle_ausser_gruppenfuehrer"/>

<take item="Schwert" count="2" quality="60...85"/>
<take item="Elfenbogen" count="2" quality="60...85"/>

<p>Anschließend setzt ihr eure Reise fort. </p>

<ul>
  <li><choice target="exit_3">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

kampf_verloren[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Die Elfen erweisen sich als sehr starke Kämpfer, ihr schafft es nicht, gegen sie zu bestehen. Ihr geht der Reihe nach zu Boden und euch wird schwarz vor Augen. </p>

<p>Nach geraumer Zeit kommt ihr wieder zu euch. Die Elfen sind glücklicherweise verschwunden. Leider gilt das auch für eure Waffen. </p>

<select all="true"/>
<drop weapon="true"/>

<p>Mühsam rappelt ihr euch auf und setzt euren Weg fort, schnell weg von hier.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_4">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

exit_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">NULL</store>

<delay hours="8"/>

<quest status="ended" frequency="selten"/>

</scene>

exit_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">NULL</store>

<quest status="ended" frequency="selten" withhold="30d"/>

</scene>

exit_3[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">NULL</store>

<set attribute="EP" inc="300"/>
<quest status="ended" frequency="nie" note="Heute sind wir einer Gruppe von Elfenveteranen begegnet, die uns mit Pfeil und Bogen angriffen. Wir konnten sie in einem schweren Kampf schließlich besiegen."/>

</scene>

exit_4[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_held_ist_gruppenfuehrer" scope="hero">NULL</store>

<set attribute="EP" inc="50"/>
<quest status="ended" frequency="nie" note="Heute sind wir einer Gruppe von Elfenveteranen begegnet, die uns mit Pfeil und Bogen angriffen. Wir stellten uns ihnen zum Kampf, sie waren jedoch zu stark für uns. Zum Glück sind wir mit dem Leben davongekommen."/>

</scene>