NLT2: Eldarion Sternenstrahl in Tamelsquell

Aus NLT2Projekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

start[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Auftreten in Tamelsquell --> 

<!-- Gruppenkonstellation prüfen --> 

<quest status="running"/>
<include target="start_1"/>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>In Tamelsquell angekommen seht ihr euch erst einmal in Ruhe um. Viel los ist hier nicht, ihr steht auf einem weitestgehend menschenleeren Platz, 
der vielleicht manchmal Standort eines Dorfmarktes ist. Doch das ist heute nicht der Fall. In Nordahejm hieß es, man würde eure Ankunft hier erwarten 
und mitbekommen. Doch bisher ist niemand auf euch aufmerksam geworden, die wenigen Passanten, die hier herum laufen, nehmen keine nennenswerte Notiz 
von euch. </p>

<p>In Ermangelung anderer Möglichkeiten zieht es euch daher in Richtung des einzigen Gasthauses, das es hier zu geben scheint. Doch aus ebenjenem Gasthaus 
tritt plötzlich eine hochgewachsene Gestalt heraus und hält geradewegs auf euch zu. Als sie näher kommt, erkennt ihr schnell die langen, spitzen Ohren: 
ein Elf. Ihr habt keinen Zweifel, dass das Eldarion Sternstrahl ist. Zu eurer Bestätigung spricht der Elf euch sofort an:</p>

<p><q>Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass ihr meiner Bitte so rasch nachgekommen seid. Ich bin Eldarion Sternstrahl, meines 
Zeichens Botschafter des Volkes der Eiselfen aus dem hohen Norden Antamars. Ich muss euch dringend sprechen. Doch sollten wir die Angelegenheit nicht 
hier auf offener Straße besprechen.</q></p>

<p>Er bittet euch, ihm in die nahegelegene Taverne zu folgen, die ihr ja sowieso schon hattet aufsuchen wollen. Am Eingang fällt euch ein Schild mit 
Namen "Sternenschweif" auf. Ein interessanter Name für ein Gasthaus. Drinnen nehmt ihr gemeinsam an einem Tisch in einer Ecke Platz. Die Taverne ist 
nahezu menschenleer. Außer euch sitzt nur noch ein einzelner älterer Herr auf einem Hocker an der Theke.</p>

<challenge talent="Menschenkenntnis" mod="1...3">
  <success>
<include target="menschenkenntnis_1_gelungen"/>
  </success>
  <failure>
<include target="menschenkenntnis_1_misslungen"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

menschenkenntnis_1_gelungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<set attribute="EP" inc="2"/>

<p>Ihr beobachtet ihn kurz und seiner Trinkfestigkeit nach zu urteilen scheint es sich wohl um einen Stammgast zu handeln, der schon so manchen Gulden 
in dieser Spelunke gelassen hat. Doch mehr Zeit, eure großartige Menschenkenntnis auf die Probe zu stellen, bleibt euch nicht, denn Eldarion wendet das 
Wort an euch, nachdem er der Gastwirtin, die euch einige Getränke gebracht hat, etwas Geld zugesteckt und diese sich darauf dezent zurückgezogen hat. 
Ihr nippt an eurem Bier, da richtet Eldarion schon das Wort an euch:</p>

<include target="eldarions_geschichte"/>

</scene>

menschenkenntnis_1_misslungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch an dem ist nichts auffälliges zu erkennen, daher widmet ihr ihm keine weitere Beachtung. Eldarion wendet nun das Wort an euch, nachdem er der 
Gastwirtin, die euch einige Getränke gebracht hat, etwas Geld zugesteckt und diese sich darauf dezent zurückgezogen hat. Ihr nippt an eurem Bier, da 
richtet Eldarion schon das Wort an euch:</p>

<include target="eldarions_geschichte"/>

</scene>

eldarions_geschichte[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Nun, ihr wisst ja sicher bereits, dass die Orken wieder einmal für Unruhen sorgen. Ihr Aufmarsch im Godentum wurde gestoppt, doch Ruhe gibt 
dieses Pack noch lange nicht. Es droht neue Gefahr, dieses Mal wendet sich der orkische Heerwurm erneut dem Reich der Dûn-Zwerge zu, wie es in der 
Vergangenheit schon sehr oft der Fall war. Bisher haben die Dûn jedem orkischen Aufstand schließlich trotzen können, doch die Stämme der Orken vereinen 
sich und stellen erneut ein Heer auf, das droht, über alle Zählung groß zu werden. Dem werden die Dûn allein nicht standhalten können. Die Zwergenheit 
ist nicht mehr, vielleicht habt ihr ja vom "Fluch der Zwerge" gehört, dessen Resultat es schließlich war, dass die verschiedenen Stämme ihren eigenen 
Weg gegangen sind und nun voneinander getrennt leben. Wir Elfen wollen ihnen helfen. Denn wenn die Dûn den Ansturm nicht aufhalten können, sind auch 
unsere Brüder, die Elfen der weiten Steppen östlich des Dûn-Reiches bedroht. Mag auch unser Verhältnis eher auf Distanz beruhen, dürfen wir das nicht 
zulassen, zumal auch unsere eigene Existenz irgendwann bedroht werden könnte, wenn der orkische Vormarsch nicht aufgehalten wird.</q></p>

<p>Ihr staunt nicht schlecht, als ihr Eldarions Worten lauscht. Gerade wollt ihr ihn fragen, ob es schon wieder eine legendäre Waffe zu finden gilt, als 
er erneut ausholt:</p>

<p><q>Es wird Zeit, dass Elfen und Zwerge sich vereinen, um der Gefahr der Orks entgegen treten zu können, wenigstens in dieser Situation.</q></p>

<p>In diesem Moment hält Eldarion inne, ein ernster Ausdruck ist auf seinem Gesicht zu erkennen. Ihr habt keine Ahnung, welche Rolle ihr dabei spielen 
könntet. <q>Sagt, was können wir denn da nun ausrichten?</q>, fragt <include target="gruppenmitglied"/>. Eldarion blickt euch einige Sekunden an, er 
fixiert geradezu eure Augen. Schließlich fährt er fort:</p>

<q>

<p>Nun, meine Familie, die ihren Ursprung in den Lichtelfen längst vergangener Zeiten hat, hatte seit jeher einen 
Forscherdrang und meine Vorfahren erforschten stets Ursprung, Kultur und Entwicklung anderer Völker. Viel Wissen wurde zusammen getragen, auch über die 
Entstehungsgeschichte der Zwerge wissen wir vieles, wenn auch bei Weitem nicht alles. In unseren Aufzeichnungen fand ich Hinweise auf ein zeitweiliges 
Bündnis längst vergessener Tage zwischen Elfen und Zwergen. Wenig ist von diesem Bündnis überliefert und nur wenige wissen darum, zumindest bei den 
Elfen. Doch ist es bei den Zwergen wohl ähnlich.</p>

<p>In den zahllosen Kriegen, die die Zwerge in früheren Zeiten gegen die Orks führten, gab es in einer schier ausweglosen Situation ein zeitweiliges 
Bündnis zwischen Elfen und Zwergen. Sie fochten eine Schlacht gemeinsam und gingen siegreich aus ihr hervor. Zwar endeten damit die Orkkriege nicht, 
doch wurde ein großer Schritt getan, die Offensive der Orks aufzuhalten. Diese Schlacht war zweifellos einer der Schlüsselpunkte in den großen Orkkriegen 
von einst. Heute erinnern sich nicht mehr viele dieser Schlacht und vielleicht schämen sich auch manche der Dûn dieser Tatsache, denn sie sind ein stolzes 
Volk.</p>

<p>Doch wurde damals als Zeichen für dieses Bündnis und den Zusammenhalt unserer beiden Völker in Notzeiten ein magisches Artefakt geschaffen, der 
Phönixstein. Fragt mich nicht, wie es zu diesem Namen kam, meinen Aufzeichnungen zufolge ging früher der Mythos umher, dass die Feder eines Phönix' in 
den Stein eingearbeitet worden sei. Daran mag ich nicht so recht glauben, denn ob es diese Fabelwesen überhaupt gibt oder jemals gab, ist ungewiss, doch 
tut dies auch nichts zur Sache. Offenbar umgab diesen Stein eine ungewöhnliche Aura, er leuchtete auch in den dunkelsten Kammern aus eigener Kraft und 
eine wohlige Wärme ging von ihm aus. </p>

<p>Wir wollen das einstige Bündnis erneuern und sei es auch nur für diesen einzigen Ansturm der Orken. Aus diesem Grund muss der Phönixstein gefunden 
werden. Wenn es ihn überhaupt gab, so ist er seit langem verschollen. Der Stein muss in die Hände des Zwergen Zolgalosch gelangen, er ist Botschafter der 
Dûn und wenn er das Bündnis befürwortet, wird das Volk der Dûn folgen. Wir müssen an dieses Bündnis von damals erinnern und der einzige Beweis, dass es 
dieses Bündnis wirklich einmal gegeben hat, ist der Phönixstein. Und ich möchte, dass ihr ihn sucht.</p>

<p>Die Frage ist jedoch, wo man nach ihm suchen muss. Wie gesagt, er ist seit langem verschollen. Auch für die meisten Zwerge ist er nurmehr ein Mythos. 
Ich fand Hinweise darauf, dass der Stein von Orks gestohlen wurde. Die Zwerge veranstalteten eine wahre Hetzjagd nach den räuberischen Orks und wenn meine 
Aufzeichnungen stimmen, jagten sie die Orks bis in eine riesige Mine, tief in den Gebirgen des Dûn-Reiches. Doch wo diese Mine liegt, kann ich nicht sagen. 
Wer weiß, welche Gefahren die Suche nach diesem Stein mit sich bringt, denn ich habe den Verdacht, dass auch noch andere, mir unbekannte Parteien hinter 
diesem Stein her wären, wenn herauskäme, dass er wieder auftaucht. Schon seit einiger Zeit fühle ich mich verfolgt, ich hoffe, dass mir meine Einbildung 
einen Streich spielt.</p>

<p>Ich weiß, ich verlange viel, doch würdet ihr den Stein suchen und dafür sorgen, dass er in die Hände des Zwergen Zolgalosch gelangt? Ich lasse euch 
einen Moment allein, damit ihr es euch überlegen könnt.</p>
</q> 

<p>Eldarion steht auf und verlässt den Tisch, er nimmt eine Treppe nach oben und überlässt euch 
euren Gedanken. Ihr erinnert euch an euer langes und kräftezehrendes Abenteuer im Godentum und auch an die Gefahren, denen ihr gegenüber standet. Diese 
Angelegenheit hier scheint nicht minder bedeutsam zu sein. Was wollt ihr tun? </p>

<p>Einen Moment später kommt Eldarion wieder, gesellt sich zu euch und blickt euch erwartungsvoll an: <q>Nun, habt ihr eine Entscheidung getroffen?</q> 
Was wollt ihr ihm antworten?</p>

<ul>
  <li><choice target="zusagen"><q>Natürlich werden wir euch in dieser schwierigen Lage helfen.</q></choice></li>
  <li><choice target="ablehnen"><q>Verzeiht, aber wir sind nicht die Richtigen für diese Aufgabe.</q></choice></li>
</ul>

</scene>

zusagen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ein Lächeln - das erste überhaupt - macht sich auf Eldarions Gesicht bemerkbar. <q>Ich wusste, dass ihr die richtigen für diese Mission seid</q>, 
sagt er. <q>Ich habe euch, wie gesagt keine weiteren Anhaltspunkte zu geben. Ihr müsst euch auf die Reise ins Reich der Dûn-Zwerge machen und versuchen, 
irgendetwas in Erfahrung zu bringen. Mein treuer Diener Vanonel, den ihr ja schon kennen gelernt habt</q>, - Eldarion bemerkt eure verwirrten Gesichter - 
<q>Ah, ich verstehe, er hat sich euch nicht vorgestellt, als er euch zu mir geschickt hat? Nun, er hat sich meine Bitte um Verschwiegenheit sehr zu Herzen 
genommen. Wie dem auch sei, Vanonel wird hier in Tamelsquell auf meine Bitte hin verweilen, ihr werdet ihn hier immer antreffen können. Derzeit weiß ich 
leider nicht, wo Zolgolasch sich aufhält. Ich hoffe, es in Erfahrung bringen zu können. Wenn dem so ist, werde ich es euch wissen lassen. Aber vielleicht 
schafft ihr das ja auch selber.</q></p>

<set attribute="fame" inc="50" show="none"/>

<p><q>Eines noch: Diese Angelegenheit sollte besser vertraulich bleiben. Ich bitte euch um Verschwiegenheit. Ich habe in letzter Zeit immer wieder den 
Verdacht gehabt, beschattet zu werden. Ich hoffe, meine Wahrnehmung hat mir einen Streich gespielt. Möglicherweise sind noch andere Parteien an diesem 
Stein interessiert, wobei ich nicht wüsste, wer von seiner Existenz wissen sollte. Auch wissen wir nicht, ob jemand gegen ein Bündnis der Elfen und 
Zwerge ist. Seid also auf der Hut und bedenkt, was ihr wem gegenüber sagt.</q></p>

<p>Eldarion steht auf. <q>Ich wünsche euch viel Glück. Möge Sheihalmat euch den Weg weisen.</q> Mit diesen Worten gibt er jedem von euch die Hand und 
verschwindet dann aus dem Gasthaus. Ihr seid wieder allein. Doch bleibt es nicht lange dabei, denn kaum hat Eldarion das Gasthaus verlassen, betritt 
eine andere Gestalt das Haus, der äußeren Erscheinung nach vielleicht ein reicher Kaufmann, denn er trägt feinste Gewänder. Und er kommt geradewegs auf euch zu. </p>

<challenge talent="Menschenkenntnis" mod="8...11">
  <success>
<include target="menschenkenntnis_2_gelungen"/>
  </success>
  <failure>
<include target="menschenkenntnis_2_misslungen"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

ablehnen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Eldarion wirkt schockiert. <q>Ihr wollt mich und unsere Völker im Stich lassen? Diese Mission ist von äußerster Wichtigkeit und mir fiele niemand ein, 
den ich sonst mit dieser Mission beauftragen könnte. Bitte, überlegt es euch!</q></p>  

<ul>
  <li><choice target="zusagen"><q>Nun gut, Ihr habt uns überzeugt. Wir werden euch helfen.</q></choice></li>
  <li><choice target="endgueltig_ablehnen"><q>Verzeiht, aber wir sind nicht die Richtigen für diese Aufgabe.</q></choice></li>
</ul>

</scene>

menschenkenntnis_2_misslungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Wirklich einschätzen könnt ihr diese Person nicht. Doch er setzt sich sogleich zu euch an den Tisch und richtet das Wort an euch:</p>

<include target="kaufmann"/>

</scene>

menschenkenntnis_2_gelungen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<set attribute="EP" inc="5"/>

<p>Auf eucht macht er einen mehr als zwielichtigen Eindruck. Er setzt sich jedenfalls sogleich zu euch an den Tisch und richtet das Wort an euch:</p>

<store name="zweite_menschenkenntnis_gelungen" scope="quest">1</store>

<include target="kaufmann"/>

</scene>

kaufmann[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Wenn ich mich vorstellen darf: Sadrun Blatzer ist mein Name. Wie ich mitbekommen habe, hattet ihr Kontakt mit einem Elfen, der sich als Botschafter 
der Eiselfen ausgibt? Lächerlich. Die Elfen des hohen Nordens haben nie etwas darauf gegeben, diplomatische Beziehungen zu anderen Völkern aufzubauen und 
werden nun bestimmt nicht damit anfangen wollen. Er hat euch vorgemacht, er wolle ein Bündnis ausgerechnet zwischen Elfen und Zwergen erwirken? Das ist 
absurd! Wenn ihr den Phönixstein gefunden habt, solltet ihr ihn nicht an diesen langohrigen Schwindler übergeben, der sich einzubilden scheint, er sei der 
Einzige, der davon wüsste.</q></p>

<p>Ihr macht erstaunte Gesichter. Ihr wart eigentlich sicher, dass euch niemand belauscht hat, woher weiß der Mann das alles? </p>

<switch name="zweite_menschenkenntnis_gelungen">
	
  <case val="1">
  	<include target="dumm_stellen"/>
  </case>

  <else>
<include target="nachfragen"/>
  </else>
</switch>

</scene>

dumm_stellen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Verzeiht, werter Herr, doch wir wissen nicht, wovon ihr da eigentlich sprecht</q>, erwidert <include target="gruppenfuehrer"/>.</p>

<p>Sadrun Blatzer bringt ein schiefes Grinsen auf. <q>Natürlich nicht. Nunja, ihr solltet jedenfalls wissen, dass der Phönixstein ganz besondere 
Fähigkeiten hat. Für Eingeweihte hat er einen unschätzbaren Wert. Ich würde mal meinen, sollte jemand diesen Stein beschaffen, so würden manche 
viel Geld für ihn bezahlen. Vardaria Bregelsaum in Wangalen beispielsweise würde mit Sicherheit 50.000 Gulden für diesen Stein zahlen. Ich dachte, 
das würde euch vielleicht interessieren.</q> Mit diesen Worten steht der Mann auf und verlässt ohne weitere Worte das Gasthaus.</p>

<p>Nach einiger Zeit tut ihr es ihm gleich und verlasst das Gasthaus ebenfalls und tretet wieder hinaus auf die Straße.</p>

<ul>
  <li><choice target="weiter">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

nachfragen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Und was sollte man eurer Meinung nach mit diesem Stein machen?</q>, fragt <include target="gruppenfuehrer"/>. <q>Man sollte das tun, was jeder 
vernünftige Mensch tun würde: Ihn an jemanden verkaufen, der weiß, welche Kräfte in diesem Stein stecken und welchen Wert er hat. Ich würde euch 50.000 Gulden 
dafür zahlen. Bringt den Stein einfach zu Vardaria Bregelsaum in Wangalen, wenn ihr ihn habt</q>, erwidert Sadrun Blatzer. Mit diesen Worten steht der Mann 
auf und verlässt ohne weitere Worte das Gasthaus.</p>

<p>Nach einiger Zeit tut ihr es ihm gleich und verlasst das Gasthaus ebenfalls und tretet wieder hinaus auf die Straße.</p>

<ul>
  <li><choice target="weiter">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

weiter[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch kaum habt ihr das Gasthaus verlassen, werdet ihr schon wieder angequatscht. Dieses Mal von einer verhüllten Gestalt, die in wenigen Schritt 
entfernt aus einer schmalen Gasse hervorlugt: <q>Hey, ihr da, kommt mal her</q>, spricht die Gestalt mit leiser Stimme. </p>

<p>Ihr scheint heute wirklich sehr gefragt zu sein. Ihr nähert euch der Gestalt, eure Waffen griffbereit, Die Gestalt winkt euch in die Gasse hinein 
und führt euch ein paar Schritte weiter in eine dunkle Ecke. Dort nimmt die Gestalt die Kapuze des Mantels vom Kopf; ihr erkennt einen Mann mittleren 
Alters von eher schmächtigem Körperbau.</p>

<p><q>Skuggi zum Gruß, edle Recken. Eure Waffen werdet ihr nicht brauchen. Ich komme gleich zur Sache: In Isbrotsos wurde eine legendäre Waffe aus dem 
Tempel des Gottes der Nacht gestohlen: Sternenschein, der legendäre Dolch. Vielleicht habt ihr schon einmal von ihr gehört? Nein? Nun, wie dem auch sei: 
Ich möchte, dass ihr mir diese Waffe wiederbeschafft. Ich vermute, dass die Waffe immer noch in Isbrotsos ist, doch verlaufen sich all ihre Spuren im Sand. 
Wenn ihr die Waffe wieder beschafft und zum Skuggi-Tempel bringt, soll es nicht zu eurem Nachteil sein: Ihr werdet euch Skuggis Wohlwollens gewiss sein 
können und erhaltet obendrein von mir ein Stück aus dem Tempelschatz, nach eigener Wahl.</q></p>

<p>Mit diesen Worten verhüllt sich der Mann wieder vollständig und verschwindet um die nächste Ecke. Ihr wollt noch hinterher, doch er ist schon verschwunden. 
Ein flinkes Kerlchen.</p>

<p>Nachdenklich verlasst ihr die enge Gasse und hofft, dass das nun genug "Aufträge" für heute waren.</p>

<div class="oog">Ein langer Weg liegt vor euch. Denkt daran, dass ihr eure Gruppenkonstellation beibehalten müsst, sonst wird euer Auftrag scheitern. 
Ein Tipp: Wenn ihr mal nicht weiter wisst, Questen sind manchmal auch unter "Anderes" zu finden in der Stadtübersicht.</div>

<ul>
  <li><choice target="exit">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

exit[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Hinweis-Quest in Tavernen im Dûn-Reich aktivieren, Quest in Isbrotsos aktivieren, Gashok-Umsetzung in Tsakmur aktivieren, Quest mit Vanenon in Tamelsquell aktivieren --> 

<select all="true"/>

<store name="nlt2_hinweisquest_taverne_dunreich_aktiv" scope="hero">1</store>
<store name="nlt2_isbrotsos_quest_aktiv" scope="hero">1</store>
<store name="nlt2_tsakmur_quest_aktiv" scope="hero">1</store>
<store name="nlt2_vanenon_quest_aktiv" scope="hero">1</store>
<store name="nlt_artefaktmagier_geblockt" scope="hero">1</store>

<quest status="ended" frequency="nie" note="In Tamelsquell haben sich die Ereignisse überschlagen: Wir trafen auf Eldarion Sternstrahl, der uns bat, im Dûn-Reich 
nach einem wertvollen Stein zu suchen, den er 'Phönixstein' nannte. Er soll wohl in irgendeiner verlassenen Binge verschollen sein. Kurz darauf sprach uns ein 
gewisser Sadrun Blatzer an und meinte, besagter Stein hätte einen immensen Wert. Er hat uns nahegelegt, den Stein zu einer Vardaria Bregelsaum in Wangalen zu 
bringen. 50.000 Gulden könnten wir wohl für diesen Stein bekommen. Und zu guter letzt trafen wir auf eine vermummte Gestalt, die uns nach Isbrotsos schickte, 
um dort einen aus dem Skuggi-Tempel gestohlenen Dolch namens 'Sternenschein' wiederzubeschaffen. In naher Zukunft droht uns wohl keine Langeweile. Vielleicht sollten wir uns im Dûn-Reich mal in einigen Tavernen umhören, ob jemand etwas von einer Mine weiß. Auch in Isbrotsos könnten Gasthäuser eine gute Anlaufstelle sein, um an Informationen zu kommen."/>

</scene>

exit_endgueltig[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>

<store name="nlt2_auftrag_angenommen" scope="hero">NULL</store>

<store name="nlt2_auftrag_endgueltig_abgelehnt" scope="hero">1</store>

<quest status="ended" frequency="nie" note="In Tamelsquell hat uns ein gewisser Eldarion Sternstrahl gebeten, im Dûn-Reich irgendeinen verschollenen Stein 
wiederzubeschaffen. Wir haben dies jedoch abgelehnt."/>

</scene>