NLT2: Einstieg in Nordahejm

Aus NLT2Projekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

start[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Auftreten in den Tavernen in Nordahejm -->

<!-- Prüfen, ob Gruppe geeignet ist. Genaue Kriterien noch festlegen. --> 

<!-- Eventuell hier gleich einmal Imperial abfragen (Sprache), dann kann man sich das in allen weiteren Questen sparen. Es ist ohnehin unwahrscheinlich, dass niemand Imperial kann, aber dann ist das Thema ordnungsgemäß erledigt. --> 

<quest status="running"/>
<include target="start_1"/>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr betretet die Taverne und setzt euch an einen freien Tisch. Nach den Strapazen der letzten Tage steht euch der Sinn nach einem gemütlichen Abend. 
In der Taverne geht es derzeit hektisch zu, der Wirt winkt euch kurz zu und deutet an, dass er in Kürze zu euch kommen wird.</p>

<p>Ihr habt es euch gerade gemütlich gemacht, als eine vermummte Gestalt die Taverne betritt. Sie ist fast gänzlich in einen dunklen Umhang gehüllt und 
verharrt einen Augenblick an der Türschwelle, dann setzt sie sich an die Theke. Die anderen Gäste nehmen die Gestalt jedoch kaum wahr. Ihr denkt euch 
nichts weiter dabei, doch plötzlich dreht die Gestalt sich um und lenkt ihr Augenmerk auf eure Tischrunde. Nachdem sie sich vergewissert hat, dass die anderen 
Gäste ihr nach wie vor keine große Beachtung schenken, steht die Gestalt auf, kommt auf euren Tisch zu und spricht euch mit freundlicher Stimme an:</p>

<p><q>Meinen Gruß, edle Recken! Erlaubt ihr, dass ich mich zu euch geselle?</q></p>

<p>Überrascht schaut ihr die Gestalt an. Was mag sie von euch wollen? Wie wollt ihr reagieren?</p>

<ul>
  <li><choice target="unter_uns"><q>Verzeiht, doch wir wären heute Abend gerne unter uns!</q></choice></li>
  <li><choice target="setzt_euch"><q>Nur zu, setzt Euch!</q></choice></li>
</ul>

</scene>

unter_uns[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Doch die Gestalt bleibt hartnäckig: <q>Verzeiht, doch wenn ihr mir nur einige Minuten gewähren würdet, könnte ich euch mein Anliegen näher bringen. Es 
ist von äußerster Wichtigkeit, dass ihr mich anhört.</q></p>

<p>Nun, offenbar bleibt euch nichts anderes übrig. Ihr bietet ihr einen Platz an eurem Tisch an. Endlich nimmt die Gestalt auch ihre Kapuze ab, und es 
offenbart sich ein Elf, der sogleich das Wort an euch richtet. </p>

<include target="hartnaeckig"/>

</scene>

setzt_euch[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Die Gestalt verbeugt sich und setzt sich zu euch. Nun endlich legt sie auch ihren Umhang ab. Zu eurem Erstaunen blickt ihr einem Elfen in die Augen. 
Nachdem er euch alle einzeln gemustert hat, richtet er wieder das Wort an euch:</p>

<q>Habt vielen Dank. Ich komme im Auftrag meines Herrn, Eldarion Sternstrahl. Seit einigen Tagen suche ich euch bereits. Der Jarsmanr Frenrir Thorgesson 
hat mich wissen lassen, dass ich es wohl am besten hier in der Taverne versuchen könnte. Nun endlich treffe ich euch. Es handelt sich um eine heikle 
Angelegenheit, mein Herr bedarf dringend Hilfe von außerhalb und erbittet euren Beistand. Der Angriff der Orken auf das Godentum Nordahejmr ist gestoppt 
worden. Doch der Ansturm der Orken ist damit leider nicht zum Erliegen gekommen. Im Gegenteil, es droht neue Gefahr und sie ist vielleicht größer denn je. 
Mehr darf ich euch im Augenblick leider nicht sagen, doch solltet ihr euch entschließen, meinem Herrn zu helfen, so würde er sich schnellstmöglich mit 
euch treffen wollen, um euch mehr zu erzählen. Seid ihr willens, seiner Bitte nachzukommen?</q>

<p>Ihr staunt nicht schlecht, als ihr seine Worte hört. Hattet ihr in letzter Zeit nicht schon genug Ärger mit den Orks? Was mag dieser Eldarion Sternstrahl 
von euch wollen? Nun habt ihr die Wahl, den Orks den Rücken zu kehren und es euch bei einem Bier oder auch einigen mehr gemütlich zu machen, oder mal 
wieder Retter der Welt zu spielen. Wird das nicht allmählich etwas eintönig?</p>

<div class="oog">Eine große Aufgabe liegt vor euch, die ihr nur in eurer jetzigen Gruppenzusammenstellung bewältigen könnt, wenn ihr den Auftrag annehmt. </div>

<p>Was wollt ihr dem Elfen antworten?</p>

<ul>
  <li><choice target="ablehnen"><q>Verzeiht, doch wir hatten in letzter Zeit genug Ärger. Ihr werdet euch jemand anderes suchen müssen, der eure Probleme löst.</q></choice></li>
  <li><choice target="gesuch_annehmen"><q>Wie könnten wir ein solches Gesuch ausschlagen? Wir helfen euch!</q></choice></li>
</ul>

</scene>

hartnaeckig[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<q>Ich komme gleich zur Sache: Ich komme im Auftrag meines Herrn, Eldarion Sternstrahl. Seit einigen Tagen suche ich euch bereits. Der Jarsmanr Frenrir Thorgesson 
hat mich wissen lassen, dass ich es wohl am besten hier in der Taverne versuchen könnte. Nun endlich treffe ich euch. Es handelt sich um eine heikle 
Angelegenheit, mein Herr bedarf dringend Hilfe von außerhalb und erbittet euren Beistand. Längst sind die Geschichten über eure heldenhaften Taten in 
Jarshejmr auch über das Godentum hinaus bekannt geworden, euer Ruf eilt euch voraus. Doch der Ansturm der Orken ist damit leider nicht zum Erliegen 
gekommen. Im Gegenteil, es droht neue Gefahr und sie ist vielleicht größer denn je. Mehr darf ich euch im Augenblick leider nicht sagen, doch solltet 
ihr euch entschließen, meinem Herrn zu helfen, so würde er sich schnellstmöglich mit euch treffen wollen, um euch näheres zu erzählen. Seid ihr willens, 
seiner Bitte nachzukommen?</q>

<p>Ihr staunt nicht schlecht, als ihr seine Worte hört. Hattet ihr in letzter Zeit nicht schon genug Ärger mit den Orks? Was mag dieser Eldarion Sternstrahl 
von euch wollen? Nun habt ihr die Wahl, den Orks den Rücken zu kehren und es euch bei einem Bier oder auch einigen mehr gemütlich zu machen, oder mal wieder 
Retter der Welt zu spielen. Wird das nicht allmählich etwas eintönig?</p>

<div class="oog">Eine große Aufgabe liegt vor euch, die ihr nur in eurer jetzigen Gruppenzusammenstellung bewältigen könnt, wenn ihr den Auftrag annehmt. </div>

<p>Was wollt ihr dem Elfen antworten?</p>

<ul>
  <li><choice target="ablehnen"><q>Verzeiht, doch wir hatten in letzter Zeit genug Ärger. Ihr werdet euch jemand anderes suchen müssen, der eure Probleme löst.</q></choice></li>
  <li><choice target="gesuch_annehmen"><q>Wie könnten wir ein solches Gesuch ausschlagen? Wir helfen euch!</q></choice></li>
</ul>

</scene>

ablehnen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Der Elf schaut entsetzt drein. <q>Nun, das muss ich wohl akzeptieren. Mein Herr wird sehr enttäuscht sein, das zu hören.</q></p>

<p>Er blickt noch einmal in eure Runde, in der Erwartung, dass ihr es euch vielleicht doch noch anders überlegt. Als er merkt, dass es euch wirklich ernst ist, 
steht er auf und nimmt sich seinen Umhang. <q>Nun, habt Dank, dass ihr mich angehört habt. Ich mache mich nun wieder auf den Weg. Mögen die Götter euch auf 
euren weiteren Wegen gewogen sein. Lebt wohl.</q> Der Elf wendet sich zum Gehen. Wollt ihr</p>

<ul>
  <li><choice target="elfen_ziehen_lassen">den Elfen wirklich ziehen lassen</choice></li>
  <li><choice target="doch_noch_aufhalten">den Elfen aufhalten?</choice></li>
</ul>

</scene>

elfen_ziehen_lassen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr schaut dem Elfen nach, wie er die Taverne verlässt. Dann bestellt ihr endlich euer Bier, was ihr von Anfang an tun wolltet, und genießt einen ruhigen Abend.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_2">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

doch_noch_aufhalten[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr entschließt euch doch noch, dass ihr den Elfen nicht einfach so im Stich lassen könnt. Schließlich geht es hier um eine ernste Angelegenheit. Ihr 
haltet den Elfen auf und bittet ihn, sich wieder zu setzen. Der Elf wirkt sichtlich erleichtert und nimmt wieder Platz.</p>

<include target="gesuch_annehmen"/>

</scene>

gesuch_annehmen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Ich wusste, ich kann auf euch zählen. Wie ich bereits sagte, möchte mein Herr sich schnellstmöglich mit euch treffen. Er wartet derzeit in Tamelsquell. 
Reist bitte auf schnellstem Wege dorthin, mein Herr wird sich dort zu erkennen geben. Er wird eure Ankunft schon bemerken. Doch verhaltet euch unauffällig. 
Das Ganze soll vertraulich behandelt werden, denn er befürchtet, dass noch andere finstere Gestalten sich einmischen werden, sollten seine Absichten bekannt
 werden.</q></p>

<p>Mit diesen Worten verabschiedet sich der Elf von euch und wünscht euch alles Gute. Es liegt nun an euch, schnellstmöglich die Reise nach Tamelsquell anzutreten.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_1">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

exit_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_auftrag_angenommen" scope="hero">1</store>

<store name="tagebuch">Heute ist uns in Nordahejm ein Elf begegnet, der uns in einer offenbar sehr dringenden Angelegenheit darum gebeten hat, uns in 
Tamelsquell mit einem gewissen Eldarion Sternstrahl zu treffen. Er bat uns, uns schnellstmöglich dorthin zu begeben. Worum es dabei wohl gehen mag? 
Jedenfalls haben wir, <select hero="nr_1"/><get attribute="name"/>, <select hero="nr_2"/><get attribute="name"/>, <select hero="nr_3"/><get attribute="name"/> 
und <select hero="nr_4"/><get attribute="name"/> beschlossen, der Sache nachzugehen.</store>

<quest status="ended" frequency="nie" note="${tagebuch}"/>

</scene>

exit_2[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<quest status="ended" withhold="14D"/>

</scene>