NLT2: Die Verfolger

Aus NLT2Projekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

start[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- prüfen, ob Gruppe geeignet -->

<!-- Unterwegs. Auftreten häufig, ca. 20-25% pro Reisetag. Abfrage auf "nlt2_verfolger_aktiviert", wird gesetzt, sobald man mit dem Stein die Orkfestung verlässt --> 

<quest status="running"/>

<include target="start_1"/>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_verfolger_schon_getroffen" val="1">
  <success> 
<include target="verfolger_spaeteres_mal"/>
  </success>
  <failure>
<include target="verfolger_erstes_mal"/>
  </failure>
</has>

</scene>

verfolger_erstes_mal[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr fühlt euch schon den ganzen Tag so, als ob ihr irgendwie beobachtet werdet. Ihr blickt immer wieder zurück und in alle Richtungen, könnt jedoch nichts und niemanden entdecken.</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_verfolger_schon_getroffen" scope="hero">1</store>

<p>Als es langsam Abend wird und ihr im Schutz eines kleinen Wäldchens langsam euer Lager für die Nacht aufschlagen wollt, bestätigt sich jedoch euer Instinkt: Plötzlich treten mehrere Gestalten aus dem Dickicht des kleinen Wäldchens, allesamt bewaffnet. Das verheißt sicher nichts Gutes!</p>

<p><q>Nieder mit ihnen und holt den Stein!</q>, brüllt schließlich einer von ihnen. Und sofort attackieren sie euch alle. Ihr seid umstellt und müsst euch und den Phönixstein verteidigen.</p>

<include target="verfolger_kampf"/>

</scene>

verfolger_spaeteres_mal[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Die Verfolger nähern sich!</p>

<include target="verfolger_kampf"/>

</scene>

verfolger_kampf[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Anmerkung: Geändert in eine (noch zu testen!) schwere, aber machbare Variante. Stand jetzt bekommt man es mit 4-7 Gegnern zu tun, zu 50% kommen noch zwei weitere hinzu. Also wenn man Pecht hat, bis zu 9 Gegner. --> 
  
<include target="gegnergruppe_ermitteln"/>
  
<select all="true"/>
<fight escape="false">
<rivals>

<npc npcid="23" enabled="${verfolger_1}"/>
<npc npcid="22" enabled="${verfolger_2}"/>
<npc npcid="57" name="Zwerg" enabled="${verfolger_3}"/>
<npc npcid="300" name="Nordahejmr Krieger" enabled="${verfolger_4}"/>
<npc npcid="360" enabled="${verfolger_5}"/>
<npc npcid="361" enabled="${verfolger_6}"/>
<npc npcid="532" enabled="${verfolger_7}"/>
<npc npcid="711" name="Schläger" enabled="${verfolger_8}"/>
<npc npcid="714" enabled="${verfolger_9}"/>
<npc npcid="715" enabled="${verfolger_10}"/>
<npc npcid="985" name="Auretianischer Elite-Krieger" weapon="Degen" enabled="${verfolger_11}"/>
<npc npcid="985" name="Auretianischer Elite-Krieger" weapon="Degen" enabled="${verfolger_12}"/>
<npc npcid="985" name="Auretianischer Elite-Krieger" weapon="Degen" enabled="${verfolger_13}"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" enabled="${verfolger_14}"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" enabled="${verfolger_15}"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" enabled="${verfolger_16}"/>
<npc npcid="1029" name="Dunkelelf" enabled="${verfolger_17}"/>
<npc npcid="1029" name="Dunkelelf" enabled="${verfolger_18}"/>
<npc npcid="1049" name="Einäugiger" enabled="${verfolger_19}"/>
<npc npcid="1071" name="Krieger" npctype="normal" enabled="${verfolger_20}"/>
<npc npcid="1072" name="Krieger" npctype="normal" enabled="${verfolger_21}"/>
<npc npcid="16" name="Magier" enabled="${magier}" enter-in-round="2"/>
<npc npcid="235" name="Beschworener Dämon" RS="12" enabled="${daemon}" enter-in-round="2" escape="false"/>
<npc npcid="506" enabled="${druide}" enter-in-round="2"/>
<npc npcid="206" name="Beschworener Schwarzbär" enabled="${schwarzbaer}" enter-in-round="2" escape="false"/>

</rivals>
<victory takeDroppedWeapons="true">
<include target="verfolger_gewonnen"/>
</victory>
<escape>
  <!-- geht nicht --> 
</escape>
<defeat>
<include target="verfolger_verloren"/>
</defeat>
</fight>

</scene>

gegnergruppe_ermitteln[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<random>
  
<case>
<random count="4">
<case><store name="verfolger_1" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_2" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_3" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_4" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_5" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_6" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_7" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_8" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_9" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_10" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_11" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_12" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_13" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_14" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_15" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_16" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_17" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_18" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_19" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_20" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_21" scope="scene">true</store></case>
</random>
    
</case>
  
<case>
  
<random count="5">
<case><store name="verfolger_1" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_2" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_3" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_4" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_5" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_6" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_7" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_8" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_9" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_10" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_11" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_12" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_13" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_14" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_15" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_16" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_17" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_18" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_19" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_20" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_21" scope="scene">true</store></case>
</random>
  
</case>
  
<case>

<random count="6">
<case><store name="verfolger_1" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_2" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_3" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_4" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_5" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_6" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_7" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_8" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_9" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_10" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_11" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_12" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_13" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_14" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_15" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_16" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_17" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_18" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_19" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_20" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_21" scope="scene">true</store></case>
</random>
  
</case>  

<case>
  
<random count="7">
<case><store name="verfolger_1" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_2" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_3" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_4" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_5" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_6" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_7" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_8" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_9" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_10" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_11" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_12" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_13" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_14" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_15" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_16" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_17" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_18" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_19" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_20" scope="scene">true</store></case>
<case><store name="verfolger_21" scope="scene">true</store></case>
</random>

</case>
</random>

<random>
  
<case>
<store name="magier" scope="scene">true</store>
<store name="daemon" scope="scene">true</store>
</case>
  
<case>
<store name="druide" scope="scene">true</store>
<store name="schwarzbaer" scope="scene">true</store>
</case>

<case> <!-- nix --> </case>
<case> <!-- nix --> </case>
  
</random>

</scene>

verfolger_gewonnen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Kaum zu glauben, aber ihr schafft es tatsächlich, diese Übermacht zu besiegen. Ein Hoch auf euer Kampfgeschick! Hastig sammelt ihr die Waffen eurer gefallenen Gegner ein und seht zu, dass ihr von hier wegkommt.</p>

<set attribute="EP" inc="20...30"/>

<ul>
  <li><choice target="gewonnen_exit">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

gewonnen_exit[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<store name="nlt2_verfolger_schon_getroffen" scope="hero">1</store>

<quest status="ended" withhold="1d"/>

</scene>

verfolger_verloren[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Erwartungsgemäß geht ihr gegen diese schiere Übermacht der Reihe nach zu Boden.</p>

<ul>
  <li><choice target="stein_verlieren">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

stein_verlieren[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Als ihr wieder zu euch kommt, liegt ihr immer noch an Ort und Stelle. Wieviel Zeit vergangen ist, könnt ihr nicht sagen. Eines aber bemerkt ihr sofort: Der Phönixstein ist schon wieder weg. Diese Schurken haben ihn an sich genommen und sind verschwunden.</p>

<select by-item="Phönixstein" count="1"/>
<switch name="nlt2_phoenixstein_id">
<null>
<drop item="Phönixstein"/>
</null>
<else>
<function name="mach-gegenstand-wieder-klaubar" param1="${nlt2_phoenixstein_id}"/>
<drop item="Phönixstein" equipped="true"/>
<store name="nlt2_phoenixstein_id" scope="hero">NULL</store>
</else>
</switch>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_phoenixstein_an_verfolger_verloren" scope="hero">1</store>
<store name="nlt2_verfolger_aktiviert" scope="hero">NULL</store>

<p><q>Nimmt das denn gar kein Ende mehr?</q>, flucht <include target="namenausgeben"/>.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_verloren">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

exit_verloren[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<quest status="ended" note="Wir wurden von einer größeren Gruppe von Verfolgern angegriffen und besiegt. Der Phönixstein ist schon wieder weg. Wir sollten Vanenon aufsuchen, vielleicht weiß er ein weiteres Mal Rat."/>

</scene>