NLT2: Die Kampfmagier

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start[Bearbeiten]

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<!-- prüfen, ob Gruppe geeignet -->

<!-- Abfrage auf "nlt2_wangalen_kampfmagier_aktiv", bekommt in der Gantaron-Quest. Auftreten auf allen Strecken, die von Wangalen wegführen. Auftreten zu 100%, wenn aktiv, sonst nie. Kommt nur einmal, danach nie wieder. --> 

<quest status="running"/>

<include target="start_1"/>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

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<p>Plötzlich taucht vor euch ein gutes Dutzend finsterer Gestalten auf und stellt sich euch in den Weg. Sie tragen dunkelblaue Roben, die ihre gesamten Körper verdecken. Jeder von ihnen trägt zudem einen längeren Stab. Vielleicht Magier? Einer von ihnen richtet jedenfalls das Wort an euch:</p>

<p><q>Halt! Gebt uns den Phönixstein, oder wir werden euch töten!</q></p>

<p>Klare Ansage. Plötzlich tauchen rund um euch herum noch weitere Gestalten aus dem Dickicht auf und umzingeln euch. Ebenfalls ein gutes Dutzend, wenn nicht sogar noch mehr. An Flucht ist nicht zu denken. Diese Gestalten tragen allerdings keine Roben, sondern eher ärmliche Alltagskleidung. Sie sind allerdings allesamt bewaffnet.</p>

<p>Gegen diese Übermacht habt ihr wohl keine Chance. Wollt ihr</p>

<ul>
  <li><choice target="stein_uebergeben">den Stein aushändigen?</choice></li>
  <li><choice target="kaempfen_1">oder doch den Kampf wagen?</choice></li>
</ul>

</scene>

stein_uebergeben[Bearbeiten]

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<p><q>Hier habt ihr den blöden Stein!</q>, antwortet <include target="gruppenfuehrer"/> und händigt den Stein aus.</p>

<select by-item="Phönixstein" count="1"/>
<switch name="nlt2_phoenixstein_id">
<null>
<drop item="Phönixstein"/>
</null>
<else>
<function name="mach-gegenstand-wieder-klaubar" param1="${nlt2_phoenixstein_id}"/>
<drop item="Phönixstein" equipped="true"/>
<store name="nlt2_phoenixstein_id" scope="hero">NULL</store>
</else>
</switch>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_phoenixstein_an_kampfmagier_verloren" scope="hero">1</store>

<p><q>Sehr vernünftig</q>, antwortet derjenige, der den Stein entgegengenommen hat. Sofort setzt sich die ganze Bande in Bewegung und zieht weiter. Nach kurzer Zeit sind sie aus eurem Blickfeld verschwunden.</p>

<p><q>Das wird Vanenon aber gar nicht gefallen</q>, äußert <include target="gruppenmitglied"/> klagend. <q>Wir sollten ihn dennoch darüber informieren</q>, meint <include target="nameandererheld"/>.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_kampflos">Ihr setzt euren Weg fort.</choice></li>
</ul>

</scene>

exit_kampflos[Bearbeiten]

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<quest status="ended" frequency="nie" note="Kaum hatten wir Wangalen mit dem Stein verlassen, wurde er uns schon wieder abgenommen. Eine Gruppe von Magiern und anderen Gestalten stellte sich uns in den Weg und verlangte nach dem Stein. Da wir einer Übermacht gegenüber standen, haben wir den Stein freiwillig übergeben. Aber irgendwie müssen wir ihn zurückbekommen. Wir sollten Vanenon aufsuchen."/>

</scene>

kaempfen_1[Bearbeiten]

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<!-- Anmerkung: Man kann zwar kämpfen, aber es kommt ein zweiter Kampf danach und der kommt immer wieder. Man sitzt in einer Endlosschleife, bis die Helden irgendwann zu Boden gehen (was unweigerlich sehr schnell gehen wird, denn die Gegner sind sehr stark; es ist nicht gedacht, den Stein hier behalten zu können --> 

<p><q>Von euch lassen wir uns nicht einschüchtern!</q>, wirft <include target="gruppenfuehrer"/> den Magiern mutig entgegen. Ihr zieht eure Waffen.</p>

<p>Sofort kommt Bewegung in die gesamte Meute. Die Gestalten aus dem Dickicht stürmen auf euch zu. Die Magier tun dies nicht, dafür murmeln sie irgendwelche magischen Formeln und plötzlich seht ihr einen ganzen Satz von Feuerbällen auf euch zufliegen!</p>

<p>So vielen Feuerbällen auf einmal könnt ihr unmöglich ausweichen. Ihr werdet voll getroffen!</p>

<for all="${sys:heroes}" name="heldid">
  <select hero="${heldid}"/>
<set attribute="LEP" dec="10...25"/></for>

<p>Mit schmerzverzerrten Gesichtern rappelt ihr euch wieder auf. Doch nun beginnt der eigentliche Kampf:</p>

<select all="true"/>
<fight escape="false">
  <rivals>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Streuner" npctype="normal" escape="false"/>
  </rivals>
  <victory>
    <include target="kampf_1_gewonnen"/>
  </victory>
  <escape>
 <!-- nö --> 
  </escape>
  <defeat>
 <include target="kampf_verloren"/>
  </defeat>
</fight>

</scene>

kampf_1_gewonnen[Bearbeiten]

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<p>Wie durch ein Wunder schafft ihr es, diese Übermacht zu besiegen.</p>
<set attribute="EP" inc="25"/>

<p>Doch die Magier seid ihr immer noch nicht los. Und die murmeln schon wieder irgendwelche Formeln vor sich hin. Und plötzlich kommt wieder Bewegung in die gerade von euch erschlagenen Gestalten. Sie erheben sich und der Kampf beginnt von neuem!</p>

<include target="zweiter_kampf"/>

</scene>

zweiter_kampf[Bearbeiten]

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<select all="true"/>
<fight escape="false">
  <rivals>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Untoter Streuner" escape="false"/>
  </rivals>
  <victory>
    <include target="kampf_2_gewonnen"/>
  </victory>
  <escape>
 <!-- nö --> 
  </escape>
  <defeat>
 <include target="kampf_verloren"/>
  </defeat>
</fight>

</scene>

kampf_2_gewonnen[Bearbeiten]

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<set attribute="EP" inc="10"/>

<p>Auch in diesem Kampf behaltet ihr die Oberhand. Nun solltet ihr euch aber schnellstens</p>

<ul>
  <li><choice target="magier_angreifen">um die Magier kümmern.</choice></li>
</ul>

</scene>

magier_angreifen[Bearbeiten]

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<p>Zu spät! Sie haben schon wieder ihre Zauber gemurmelt und die Untoten erheben sich schon wieder! Es geht wieder von vorne los!</p>

<include target="zweiter_kampf"/>

</scene>

kampf_verloren[Bearbeiten]

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<p>Unter den furchtbaren Attacken dieser finsteren Gestalten geht ihr schließlich der Reihe nach zu Boden.</p>

<p>Als ihr wieder zu euch kommt - immer noch an Ort und Stelle - müsst ihr feststellen, dass der Phönixstein weg ist. Aber ihr seid froh, nochmal mit dem Leben davon gekommen zu sein.</p>

<select by-item="Phönixstein" count="1"/>
<switch name="nlt2_phoenixstein_id">
<null>
<drop item="Phönixstein"/>
</null>
<else>
<function name="mach-gegenstand-wieder-klaubar" param1="${nlt2_phoenixstein_id}"/>
<drop item="Phönixstein" equipped="true"/>
<store name="nlt2_phoenixstein_id" scope="hero">NULL</store>
</else>
</switch>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_phoenixstein_an_kampfmagier_verloren" scope="hero">1</store>

<p><q>Das wird Vanenon aber gar nicht gefallen</q>, äußert <include target="gruppenmitglied"/> klagend. <q>Wir sollten ihn dennoch darüber informieren</q>, meint <include target="nameandererheld"/>.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_kampf_verloren">Ihr setzt euren Weg fort.</choice></li>
</ul>

</scene>

exit_kampf_verloren[Bearbeiten]

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