NLT2: Boxohor

Aus NLT2Projekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

start[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Auftreten in Boxohor -->

<prüfen, ob Gruppe geeignet -->

<quest status="running"/>
<include target="start_1"/>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Endlich seid ihr in Boxohor angekommen. Die Wärme, die von den zahlreichen Schmiedefeuern in dieser festungsgleichen Stadt ausgeht, stellt einen starken Gegensatz zu dem beschwerlichen Weg durch die kalten Gebirge dar, der euch hierher geführt hat. Schnell stoßt ihr auf einen größeren Tempel, der wohl Maamorasch, dem Stammesvater der Dûn, geweiht ist. Ihr betretet den großen Tempel und befindet euch auf einem sehr belebten Tempelvorplatz. <include target="gruppenfuehrer"/> fragt einen der Zwerge nach einem Priester namens Maschorax. </p>

<p><q>Priester Maschorax? Ja, der ist hier. Zu dieser Zeit hält er für gewöhnlich sein Gebet</q>, antwortet euch dieser. Er führt euch über den großen Platz hin zu einem Seitengang, der in einem kleinen Gebetsraum mündet. Dort seht ihr einen Zwerg vor einem Altar knien, offenbar in sein Gebet vertieft. <q>Ihr solltet ihn aber bei seinem Gebet nicht stören</q>, meint der Zwerg, der euch hergeführt hat, noch zu euch, ehe er sich entfernt. Ihr beschließt, zu warten, bis der Zwerg sein Gebet beendet hat.</p>

<store name="wartezeit" expire="1d">true</store>
<countdown name="wartezeit" nullable="true"/>

<ul>
<li><choice target="maschorax_1">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

maschorax_1[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Es dauert eine Weile, doch schließlich erhebt sich der Zwerg und wendet sich von dem Altar ab. Als er euch erblickt, spricht er euch sogleich an. <q>Seid gegrüßt.  Wer seid ihr denn? Habt ihr auf mich gewartet?</q> </p>

<p><q>Ja, wir müssen Euch in einer dringenden Angelegenheit sprechen. Ihr seid Maschorax, richtig?</q>, erwidert <include target="gruppenfuehrer"/>. <q>In der Tat, der bin ich</q>, antwortet der Zwerg. Doch folgt mir erst einmal, hier ist nicht der rechte Ort für Gespräche.<q> Daraufhin führt euch der Zwerg aus dem Raum heraus. Ihr folgt ihm. Schließlich erreicht ihr ein spärlich eingerichtetes Zimmer, in dem lediglich ein Schreibtisch sowie eine Sitzecke vorzufinden sind. Maschorax setzt sich an den Schreibtisch und bietet euch an, euch zu setzen. </q>Nun, mit wem habe ich denn das Vergnügen und was kann ich denn für euch tun?", fragt Maschorax gerade heraus.</p>

<p>Ihr stellt euch der Reihe nach vor, dann wendet <include target="gruppenfuehrer"/> wieder das Wort an ihn: <q>Bregosch schickt uns zu Euch. Wir müssen in einer dringenden Angelegenheit in die alte Mine zwischen Darbosch und Urlosch, doch versperrt ein schweres Tor den Weg hinein.</q></p>

<p><q>Und das aus gutem Grund!</q>, unterbricht Maschorax <include target="gruppenfuehrer"/> mit Bestimmtheit.</p>

<p><q>Ja, Bregosch hat uns die Geschichte erzählt</q>, erwidert [Name des Gruppenführers] rasch. <q>Doch ist unser Anliegen zu bedeutend, als dass wir uns davon abschrecken lassen dürfen. Und darum hat uns Bregosch zu Euch geschickt: Er meinte, Ihr hättet noch einen Schlüssel, der das Tor öffnet. Bregosch besitzt leider keinen mehr, denn der Schlüssel, den seine Familie besaß, wurde vor langer Zeit eingeschmolzen.</q></p>

<p><q>Das scheint mir auch sehr vernünftig zu sein</q>, meint Maschorax schließlich. <q>Vielleicht hätte ich das auch tun sollen. In der Tat, ich besitze noch einen Schlüssel, der das Tor öffnet. Mir ist allerdings gar nicht wohl bei dem Gedanken, diese Mine wieder zu öffnen.</q></p>

<p><q>Bregosch gab uns dieses Schreiben für Euch mit, in dem er für uns bürgt</q>, erwidert <include target="gruppenfuehrer"/> und händigt Maschorax das Schreiben aus. </q>Interessant<q>, meint dieser, nachdem er das Schreiben gelesen hat. <q>Nun, wenn er einverstanden ist, dann bin ich es auch. Er wird seine Gründe haben, euch zu vertrauen und die Angelegenheit scheint ja sehr wichtig zu sein. Folgt mir</q>, meint Maschorax und erhebt sich. Ihr folgt ihm durch einen langen Gang und werdet eine lange Treppe hinuntergeführt. </p>

<ul>
<li><choice target="unten">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

unten[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<p>Schließlich steht ihr vor einer verschlossenen Tür aus solidem Eisen. <q>Dies ist ein alter Lagerraum, nur ich besitze einen Schlüssel dafür. Hauptsächlich liegt hier nur alter Plunder drin, doch hier habe ich den Schlüssel zur Mine versteckt</q>, klärt Maschorax euch auf. <q>Dann mal hinein in die gute Stube</q>, meint er, nachdem er die Tür aufgeschlossen hat. Als ihr den Raum betretet, steigt euch ein muffiger, abgestandener Geruch in Nase, zahlreiche Spinnenweben finden sich an den Wänden. <q>Ja, hier war schon lange niemand mehr drin</q>, ergänzt Maschorax, als hätte er diese Frage erwartet. Dann macht sich Maschorax auf, an der gegenüberliegenden Seite des Raumes einen alten Teppich hochzuheben, unter dem sich offenbar eine Art Geheimfach im Boden befindet. Maschorax holt eine kleine Kiste hervor und fischt einen großen Eisenschlüssel aus dieser hervor. </p>

<p><q>Nennt mich paranoid, aber auch wenn vermutlich keiner hier weiß, was für ein Schlüssel das ist, wollte ich doch nicht riskieren, dass er verloren geht oder entwendet wird, von wem auch immer. Hier, bitte sehr!</q></p>

<p>Mit diesen Worten überreicht euch Maschorax den Schlüssel. Er liegt sehr schwer in der Hand, wie <include target="gruppenfuehrer"/> feststellt. </p>

<take item="Schwerer Eisenschlüssel"/>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_binge_schwerer_eisenschluessel_erhalten" scope="hero">1</store>

<p>Dann führt er euch wieder nach oben und geleitet euch hinaus. <q>Gebt auf euch Acht. Den Schlüssel könnt ihr an Bregosch übergeben, ich habe hier keine Verwendung für ihn. Vielleicht sollte er diesen Schlüssel ebenfalls einschmelzen, wenn ihr getan habt, was immer ihr auch tun müsst.</q> Er verabschiedet sich von euch und kehrt in den Tempel zurück. </p>

<ul>
<li><choice target="exit_1">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

exit_1[Bearbeiten]

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<quest status="ended" note="Wir haben Maschorax in Boxohor ausfindig machen können und er hat uns den Schlüssel für die Binge gegeben. Wir sollten dorthin zurückreisen."/>

</scene>