NLT2: Blonde Jandara

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start[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- prüfen, ob Gruppe geeignet -->

<!-- Unter "Anderes" platzieren, Abfrage auf "nlt2_wangalen_blonde_jandara_aktiv", bekommt man bei Dergan --> 

<quest status="running"/>

<include target="start_1"/>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_schon_besucht" val="1">
  <success> 
<include target="spaeterer_besuch"/>
  </success>
  <failure>
<include target="erster_besuch"/>
  </failure>
</has>

</scene>

erster_besuch[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Ihr seid nun vor dem Haus, in dem angeblich diese 'Blonde Jandara' wohnen soll. Kurz, nachdem ihr angeklopft habt, öffnet euch ein kleiner Junge die Tür. <q>Ja?</q>, fragt er.</p>

<p><q>Hallo. Wohnt hier jemand mit dem Namen Jandara?</q>, fragt <include target="gruppenfuehrer"/> freundlich.</p>

<p>Der Junge murmelt einige unverständliche Worte in Richtung Hausinneres und verschwindet dann. Kurz darauf erscheint eine zwar nicht mehr ganz junge, aber dennoch auffallend hübsche Frau mit langen blonden Haaren in der Tür. <q>Ihr wollt etwas von mir?</q>, fragt sie ohne Umschweife. Das muss dann wohl Jandara sein.</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_schon_besucht" scope="hero">1</store>

<p><q>Dergan schickt uns. Er meinte, Ihr kennt vielleicht einen Weg aus der Stadt raus</q>, erwidert <include target="gruppenfuehrer"/>.</p>

<p><q>Kommt rein!</q>, sagt Jandara und weist euch hinein.</p>

<ul>
  <li><choice target="hineingehen">Ihr geht hinein.</choice></li>
  <li><choice target="verschwinden">Ihr geht lieber wieder.</choice></li>
</ul>

</scene>

hineingehen[Bearbeiten]

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<p><q>Also, wieviel?</q>, fragt <include target="nameandererheld"/>.</p>

<p><q>Sagen wir, 300 Gulden</q>, meint Jandara, immer noch lächelnd.</p>

<p><q>Dergan meinte, ihr könnt es mit den Gefälligkeiten verrechnen, die Ihr ihm noch schuldet</q>, meint <include target="gruppenfuehrer"/>.</p>

<p><q>Ah, daher weht der Wind</q>, meint Jandara. <q>Nun gut, dann sagen wir 100 Gulden.</q></p>

<ul>
  <li><choice target="bezahlen_versuchen"><q>Einverstanden.</q></choice></li>
  <li><choice target="zu_teuer"><q>Das ist uns zu teuer.</q></choice></li>
</ul>

</scene>

zu_teuer[Bearbeiten]

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<select all="true"/>
<store name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_zahlen_abgelehnt" scope="hero">1</store>

<p><q>Ganz wir ihr meint</q>, antwortet Jandara. Sie geleitet euch wieder hinaus und schließt die Tür hinter euch.</p>

<quest status="ended"/>

</scene>

bezahlen_versuchen[Bearbeiten]

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<select all="true"/>
<store name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_zahlen_abgelehnt" scope="hero">NULL</store>

<include target="gesamtbarschaft"/>
<store name="preis" scope="quest">10000</store>
<switch name="gruppenvermoegen">
  
<case min="${preis}">
      
<p>Ihr zahlt die geforderte Summe.</p>

<include target="geldteilen"/>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_schon_bezahlt" scope="hero">1</store>
<set attribute="EP" inc="15"/>

<p><q>Mit zahlenden Kunden mache ich immer gerne Geschäfte</q>, meint Jandara mit einem Grinsen im Gesicht. <q>Also dann, es gibt in der Stadt eine alte Ordensburg, ganz im Norden der Stadt. Vor der Ordensburg steht ein großer Brunnen, ihr könnt sie gar nicht übersehen. Klopft an und sagt, dass ihr den Hof kehren wollt</q>, meint Jandara zu euch.</p>      

<p><q>Den Hof kehren?</q>, fragt <include target="gruppenmitglied"/> skeptisch. <q>Es ist eine Art Geheimparole</q>, antwortet Jandara. <q>Sagt diese Worte, dann weiß Meister Eolosch, dass ich euch geschickt habe. Kann ich sonst noch etwas für euch tun?</q>, fragt sie weiter.</p>
      
<include target="gespraech_2"/>
   
</case>

<else>
<p><q>Nein, haben wir nicht</q>, meint <include target="gruppenfuehrer"/>.</p>

<p><q>Dann besorgt es</q>, meint Jandara mit strengem Blick. <q>Ich bin im Augenblick sehr beschäftigt, entschuldigt mich.</q> Mit diesen Worten schließt sie vor euch die Tür.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_normal">weiter</choice></li>
</ul>
      
 </else>
</switch>

</scene>

spaeterer_besuch[Bearbeiten]

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<select all="true"/>
<has name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_schon_bezahlt" val="1">
  <success> 
    
<p>Ihr seid nun vor dem Haus, in dem die 'Blonde Jandara' wohnt. Kurz, nachdem ihr angeklopft habt, öffnet euch wieder der kleine Junge die Tür. <q>Ja?</q>, fragt er.</p>

<p><q>Hallo. Wir würden gerne mit Jandara sprechen</q>, sagt <include target="gruppenfuehrer"/> freundlich.</p>

<p>Der Junge murmelt einige unverständliche Worte in Richtung Hausinneres und verschwindet dann. Kurz darauf erscheint wieder Jandara an der Tür. <q>Ah, ihr seid es wieder. Was kann ich für euch tun?</q>, fragt sie euch direkt.</p>
    

<ul> 
  <li><choice target="gespraech"><q>Wir hätten da noch ein paar Fragen.</q></choice></li>
  <li><choice target="verschwinden">Ihr geht lieber wieder.</choice></li>
</ul>   
     
  </success>
  <failure>
    
<select all="true"/>
<has name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_zahlen_abgelehnt" val="1">
  <success> 
<p>Ihr seid nun vor dem Haus, in dem die 'Blonde Jandara' wohnt. Kurz, nachdem ihr angeklopft habt, öffnet euch wieder der kleine Junge die Tür. <q>Ja?</q>, fragt er.</p>

<p><q>Hallo. Wir würden gerne mit Jandara sprechen</q>, sagt <include target="gruppenfuehrer"/> freundlich.</p>

<p>Der Junge murmelt einige unverständliche Worte in Richtung Hausinneres und verschwindet dann. Kurz darauf erscheint wieder Jandara an der Tür. <q>Ah, ihr seid es wieder.</q> Sie bittet euch hinein. <q>Nun, habt ihr es euch anders überlegt?</q>, fragt sie euch dann direkt.</p>

<ul>
  <li><choice target="bezahlen_versuchen"><q>Ja, wir sind einverstanden.</q></choice></li>
  <li><choice target="zu_teuer"><q>Nein.</q></choice></li>
</ul>

  </success>
  <failure>
<include target="noch_bezahlen"/> </failure>
</has>
    
  </failure>
</has>

</scene>

verschwinden[Bearbeiten]

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<p>Ihr sagt Jandara, dass ihr noch etwas zu erledigen habt und verabschiedet euch von ihr. Sie zuckt nur mit den Schultern und schließt die Tür.</p>

<quest status="ended"/>

</scene>

noch_bezahlen[Bearbeiten]

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<p>Ihr seid nun vor dem Haus, in dem die 'Blonde Jandara' wohnt. Kurz, nachdem ihr angeklopft habt, öffnet euch wieder der kleine Junge die Tür. <q>Ja?</q>, fragt er.</p>

<p><q>Hallo. Wir würden gerne mit Jandara sprechen</q>, sagt <include target="gruppenfuehrer"/> freundlich.</p>

<p>Der Junge murmelt einige unverständliche Worte in Richtung Hausinneres und verschwindet dann. Kurz darauf erscheint wieder Jandara an der Tür. <q>Ah, ihr seid es wieder. Und, habt ihr das Geld?</q>, fragt sie ohne Umschweife.</p>

<include target="gesamtbarschaft"/>
<store name="preis" scope="quest">10000</store>
<switch name="gruppenvermoegen">
  
<case min="${preis}">
      
<p><q>Ja, haben wir</q>, antwortet <include target="gruppenfuehrer"/>. <q>Wunderbar, dann kommt doch hinein</q>, meint Jandara freundlich.</p>

<p>Ihr folgt Jandara ins Haus und übergebt ihr die geforderte Summe.</p>

<include target="geldteilen"/>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_schon_bezahlt" scope="hero">1</store>
      
<p><q>Mit zahlenden Kunden mache ich immer gerne Geschäfte</q>, meint Jandara mit einem Grinsen im Gesicht. <q>Also dann, es gibt in der Stadt eine alte Ordensburg, ganz im Norden der Stadt. Vor der Ordensburg steht ein großer Brunnen, ihr könnt sie gar nicht übersehen. Klopft an und sagt, dass ihr den Hof kehren wollt</q>, meint Jandara zu euch.</p>      

<p><q>Den Hof kehren?</q>, fragt <include target="gruppenmitglied"/> skeptisch. <q>Es ist eine Art Geheimparole</q>, antwortet Jandara. <q>Sagt diese Worte, dann weiß Meister Eolosch, dass ich euch geschickt habe. Kann ich sonst noch etwas für euch tun?</q>, fragt sie weiter.</p>
   
<select all="true"/>
<set attribute="EP" inc="15"/>
  
<ul>
  <li><choice target="gespraech"><q>Wir hätten da noch ein paar Fragen.</q></choice></li>
  <li><choice target="haus_verlassen"><q>Nein, habt Dank.</q></choice></li>
</ul>
   
</case>

<else>
<p><q>Nein, haben wir nicht</q>, meint <include target="gruppenfuehrer"/>.</p>

<p><q>Dann besorgt es</q>, meint Jandara mit strengem Blick. <q>Ich bin im Augenblick sehr beschäftigt, entschuldigt mich.</q> Mit diesen Worten schließt sie vor euch die Tür.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_normal">weiter</choice></li>
</ul>
      
 </else>
</switch>

</scene>

haus_verlassen[Bearbeiten]

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<p>Jandara geleitet euch zur Tür hinaus. Ihr verabschiedet euch und zieht weiter eurer Wege.</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_wangalen_ordensburg_aktiv" scope="hero">1</store>

<quest status="ended" note="Wir haben von Jandara den Hinweis bekommen, bei einer alten Ordensburg im Norden der Stadt anzuklopfen. Sie meinte, wir sollen dort sagen, dass wir den Hof kehren sollen."/>

</scene>

exit_normal[Bearbeiten]

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<quest status="ended"/>

</scene>

gespraech_2[Bearbeiten]

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<ul>
  <li><choice target="gespraech"><q>Wir hätten da noch ein paar Fragen.</q></choice></li>
  <li><choice target="haus_verlassen"><q>Nein, habt Dank.</q></choice></li>
</ul>

<quest status="continue" note="Wir haben von Jandara den Hinweis bekommen, bei einer alten Ordensburg im Norden der Stadt anzuklopfen. Sie meinte, wir sollen dort sagen, dass wir den Hof kehren sollen."/>

</scene>

gespraech[Bearbeiten]

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<p><q>Dann lasst mal hören</q>, meint Jandara freundlich.</p>

<include target="optionen"/>

</scene>

optionen[Bearbeiten]

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<ul>
  <li><choice target="wetter"><q>Was könnt Ihr uns über das Wetter erzählen?</q></choice></li>
  <li><choice target="wetter"><q>Was haltet Ihr von der Belagerung der Orks?</q></choice></li>
  <li><choice target="wetter"><q>Was wisst Ihr über die Elfen?</q></choice></li>
  <li><choice target="wetter"><q>Habt Ihr schon einmal etwas vom Phönixstein gehört?</q></choice></li>
  <li><choice target="vardaria"><q>Kennt Ihr Vardaria Bregelsaum?</q></choice></li>
  <li><choice target="gantaron"><q>Kennt ihr jemanden namens Gantaron?</q></choice></li>
  <li><choice target="essen"><q>Wo bekommen wir etwas zu essen?</q></choice></li>
  <li><choice target="waffen"><q>Wir benötigen Waffen.</q></choice></li>
  <li><choice target="hilfe"><q>Wisst ihr noch etwas, das uns weiterhelfen könnte?</q></choice></li>
  <li><choice target="wetter"><q>Kennt Ihr Sternenschein?</q></choice></li>
  <li><choice target="essen"><q>Wir suchen nach einer Unterkunft.</q></choice></li>
  <li><choice target="wieder_gehen"><q>Verzeiht, wir müssen wieder gehen.</q></choice></li>
</ul>

</scene>

wetter[Bearbeiten]

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<random>
  <case><p><q>Davon habe ich keine Ahnung</q>, erwidert Jandara.</p></case>
  <case><p><q>Zeit für einen Themenwechsel, davon weiß ich nichts</q>, erwidert Jandara.</p></case>
  <case><p><q>Dazu kann ich nichts sagen</q>, erwidert Jandara.</p></case>
  <case><p><q>Da kenne ich mich nicht aus</q>, erwidert Jandara.</p></case>
</random>

<include target="optionen"/>

</scene>

vardaria[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
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<p><q>Sie wohnt hier irgendwo in der Stadt, aber ich weiß nicht, wo. Sonst noch etwas?</q></p>

<include target="optionen"/>

</scene>

gantaron[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Der Name sagt mir nichts. Sonst noch etwas?</q></p>

<include target="optionen"/>

</scene>

essen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
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<p><q>Sieht das hier etwa wie ein Gasthaus aus?</q>, fragt Jandara verwundert. <q>Sonst noch etwas?</q></p>

<include target="optionen"/>

</scene>

waffen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_nach_waffen_gefragt" val="1">
  <success> 
<p><q>Mehr weiß ich zu dem Thema nicht</q>, meint Jandara. <q>Sonst noch etwas?</q></p>

<include target="optionen"/>

  </success>
  <failure>
<p><q>Da seid ihr nicht die einzigen. Wie ich höre, gehen sogar der Stadtwache die Waffen zuneige.</q></p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_nach_waffen_gefragt" scope="hero">1</store>

<p><q>Sonst noch etwas?</q>, fragt Jandara euch.</p>

<include target="optionen"/>

  </failure>
</has>

</scene>

hilfe[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<select all="true"/>
<has name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_warnung_erhalten" val="1">
  <success> 
<p><q>Nein, mehr weiß ich nicht</q>, meint Jandara. <q>Sonst noch etwas?</q></p>

<include target="optionen"/>

  </success>
  <failure>
<p>Jandara blickt nachdenklich nach oben, ihr Blick wirkt irgendwie abwesend. <q>Die Hexe im Sumpf ist gefährlich. Greift ihre Ranzen nicht an.</q> Nach dieser seltsamen Äußerung starrt Jandara noch einige Sekunden gedankenverloren nach oben, ehe sie den Kopf senkt und euch wieder anblickt. Ihr Blick ist wieder ganz klar. <q>Sonst noch etwas?</q></p>

<p><q>Welche Hexe meint ihr? Und welchen Sumpf?</q>, fragt <include target="gruppenmitglied"/>.</p>

<p><q>Wovon redet ihr da?</q>, fragt Jandara. Sehr seltsam ...</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_wangalen_blonde_jandara_warnung_erhalten" scope="hero">1</store>

<p><q>Sonst noch etwas?</q>, fragt Jandara nun.</p>

<include target="optionen"/>

  </failure>
</has>

</scene>

wieder_gehen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Jandara geleitet euch zur Tür hinaus. Ihr verabschiedet euch und zieht weiter eurer Wege.</p>

<quest status="ended"/>

</scene>