NLT2: Amrun Bregelsaum

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start[Bearbeiten]

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<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Prüfen, ob Gruppe geeignet --> 
  
<!-- Unter "Anderes" in Salento. Abfrage auf "nlt2_amrun_wohnort_bekannt" -->
  
<quest status="running"/>

<include target="start_1"/>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

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<!-- Verfolger können nun deaktiviert werden -->
  
<select all="true"/>
<store name="nlt2_verfolger_aktiviert" scope="hero">NULL</store>

<has name="nlt2_amrun_schon_besucht" val="1">
  <success> 
<include target="spaeteres_mal"/>
  </success>
  <failure>
<include target="erstes_mal"/>
  </failure>
</has>

</scene>

erstes_mal[Bearbeiten]

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<p>Ihr steht jetzt vor dem Haus, in dem Amrun Bregelsaum wohnen soll.</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_amrun_schon_besucht" scope="hero">1</store>

<ul>
  <li><choice target="anklopfen">Anklopfen.</choice></li>
</ul>

</scene>

spaeteres_mal[Bearbeiten]

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<p>Ihr steht erneut vor dem Haus, in dem Amrun Bregelsaum wohnt.</p>

<ul>
  <li><choice target="anklopfen">Anklopfen.</choice></li>
</ul>

</scene>

anklopfen[Bearbeiten]

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<p>Es dauert nur wenige Sekunden, ehe sich die Tür einen Spalt weit öffnet. Ihr seht einen Mann mittleren Alters mit braunen Haaren und Vollbart. Als er euch erbklickt, weiten sich seine Augen und er flüchtet in die Wohnung.</p>

<ul>
  <li><choice target="hinterher">Hinterher!</choice></li>
</ul>

</scene>

hinterher[Bearbeiten]

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<p>Ihr stürmt die Wohnung. Drinnen werdet ihr jedoch von einigen finster aussehenden Gestalten empfangen. Ihr müsst euch verteidigen!</p>

<include target="kampf"/>

</scene>

kampf[Bearbeiten]

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<select all="true"/>
<fight escape="false">
  <rivals>
<npc npcid="452" name="Kultist" escape="false"/>
<npc npcid="429" name="Streuner" escape="false"/>
<npc npcid="717" escape="false"/>
<npc npcid="978" name="Amrun" gender="male" npctype="normal" escape="false"/>
  </rivals>
  <victory>
    <include target="gewonnen"/>
  </victory>
  <escape>
<!-- nö --> 
  </escape>
  <defeat>
 <include target="verloren"/>
  </defeat>
</fight>

</scene>

verloren[Bearbeiten]

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<p>Eure Widersacher sind euch überlegen. Ihr geht schließlich zu Boden und euch wird schwarz vor Augen. </p>

<ul>
  <li><choice target="verloren_2">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

verloren_2[Bearbeiten]

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<p>Als ihr wieder zu euch kommt, liegt ihr in einer abgelegenen, verdreckten Gasse in Salento. Eure Waffen sowie euer Gepäck sind verschwunden. Offenbar hat man euch für tot gehalten und hier abgeladen.</p>

<select all="true"/>
<drop weapon="true"/>
<drop item="*100%" container-affected="false" companions-affected="false"/>

<p>Das war wohl nichts. Ihr steht auf und verschwindet aus dieser Gasse.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_verloren">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

exit_verloren[Bearbeiten]

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<quest status="ended"/>

</scene>

gewonnen[Bearbeiten]

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<p>Ihr schafft es, eure Widersacher zu besiegen, sie liegen alle tot am Boden. Ihre Waffen sammelt ihr rasch ein. Einzig derjenige, der euch die Tür öffnete und der vermutlich Amrun Bregelsaum sein wird, kauert keuchend am Boden. Er scheint nicht tödlich verletzt zu sein.</p>

<select all="true"/>
<set attribute="EP" inc="35"/>
<has name="nlt2_phoenixstein_an_verfolger_verloren" val="1">
  <success> 
<include target="phoenixstein_finden"/>
  </success>
  <failure>
<!-- Phönixstein nicht an Verfolger verloren, also direkt weiter -->
  </failure>
</has>

<ul>
  <li><choice target="verhoeren">Den Mann verhören.</choice></li>
</ul>

</scene>

phoenixstein_finden[Bearbeiten]

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<p><include target="gruppenfuehrer"/> entdeckt plötzlich den Phönixstein mitten auf einem Tisch liegend. <q>He, seht mal da!</q>, meint <include target="ersiees"/> freudig erregt. Endlich ist der Stein wieder in eurem Besitz!</p>

<!-- Phönixstein wird in ein Inventar gelegt -->
<inventar name="phoenixstein_vergabeinventar">
  <items item="Phönixstein" count="1"/>
</inventar>

<!-- Auslesen der WareninstanzID von Phönixstein im Inventar -->
<store name="nlt2_phoenixstein_id" scope="hero"><function name="get-ware-from-inventory" param1="phoenixstein_vergabeinventar" param2="id" param3="false"/></store>

<!-- Aufnehmen von Phönixstein und Bindung an den Helden -->
  
<take from="phoenixstein_vergabeinventar" immediately="true"/>
<function name="mach-gegenstand-unklaubar" param1="${nlt2_phoenixstein_id}" />

<select all="true"/>
<set attribute="EP" inc="25"/>

<p>Eure Aufmerksamkeit gilt nun wieder dem am Boden kauernden Mann.</p>

</scene>

verhoeren[Bearbeiten]

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<p><q>Was wollt ihr?</q>, faucht dieser euch in Imperial an. Er scheint nicht von hier zu stammen.</p>

<p><q>Wir hätten gerne ein paar Auskünfte!</q>, antwortet <include target="gruppenfuehrer"/>.</p>

<p><q>Einen Dreck sage ich euch!</q>, antwortet der Mann wütend und schwer keuchend.</p>

<p>Den müsst ihr zum Reden bringen. Wie wollt ihr versuchen, ihn zum Reden zu bringen?</p>

<ul>
  <li><choice target="diplomatisch">Diplomatisch.</choice></li>
  <li><choice target="hart">Auf die harte Tour.</choice></li>
</ul>

</scene>

diplomatisch[Bearbeiten]

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<!-- Anmerkung: Hier kann positiver Ruhm vergeben werden. Beim anderen Pfad entweder gar nichts oder eventuell sogar etwas negativen Ruhm. -->
  
<select all="true"/>
<challenge talent="Überzeugen" mod="1...6" hero-quantity="1" id="pr_ueberzeugen">
  <success>
    <store name="besterHeldID"><hero select="best" by-challenge="pr_ueberzeugen" output="id" /></store>
    <select hero="${besterHeldID}"/>
    <include target="ueberzeugt"/>
   </success>
   <failure>
    <include target="nicht_ueberzeugt"/>
   </failure>
</challenge>

</scene>

ueberzeugt[Bearbeiten]

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<p><q>Seid Ihr sicher, dass eine kleine Information es wert ist, dafür zu sterben?</q>, fragt <include target="namenausgeben"/>.</p>

<set attribute="EP" inc="4"/>

<p>Der Mann denkt eine Weile nach. <q>Nun ... vermutlich nicht. Verdammt, also was wollt ihr?</q>, fragt er.</p>
<p><q>Wir wüssten gerne, wer Euer Auftraggeber ist. Und wo wir ihn finden können.</q></p>

<include target="amrun_packt_aus"/>

</scene>

nicht_ueberzeugt[Bearbeiten]

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<p>All eure Überzeugungsversuche scheitern kläglich, der Mann bleibt stur.</p>

<ul>
  <li><choice target="hart_2">Dann eben doch auf die harte Tour.</choice></li>
</ul>

</scene>

hart[Bearbeiten]

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<!-- Wenn sie diese Methode als erste Option wählen, darf es ein bisschen negativen Ruhm geben. --> 
  
<p><include target="staerkster"/> bearbeitet Amruns Gesicht ein wenig mit <include target="seinenihren"/> Fäusten, bis Amrun schließlich <q>Halt!</q> ruft und verzweifelt die Arme hebt. <q>Schon gut, schon gut! Was wollt ihr?</q></p>

<p><q>Wissen, wer dein Auftraggeber ist und wo wir ihn finden!</q>, knurrt <include target="namenausgeben"/> ihn bedrohlich an.</p>

<include target="amrun_packt_aus"/>

</scene>

hart_2[Bearbeiten]

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<p><include target="staerkster"/> bearbeitet Amruns Gesicht ein wenig mit <include target="seinenihren"/> Fäusten, bis Amrun schließlich <q>Halt!</q> ruft und verzweifelt die Arme hebt. <q>Schon gut, schon gut! Was wollt ihr?</q></p>

<p><q>Wissen, wer dein Auftraggeber ist und wo wir ihn finden!</q>, knurrt <include target="namenausgeben"/> ihn bedrohlich an.</p>

<include target="amrun_packt_aus"/>

</scene>

amrun_packt_aus[Bearbeiten]

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<p>Der Mann blickt euch eine Weile an. <q>Ach, zum Teufel damit. Ich weiß ohnehin nicht viel, ich erfahre eh alles nur über meine Schwester. Angeblich gibt es da irgendsoeine Sekte, die scharf auf diesen komischen Stein ist. Keine Ahnung, was die mit dem Ding anfangen wollen. Und es interessiert mich auch nicht, ich werde nur dafür bezahlt, Dinge zu erledigen. Angeblich haben diese Typen irgendwo einen Tempel, ziemlich abgelegen irgendwo zwischen Pleiodon und Theriaxos. Ich war aber noch nie dort, keine Ahnung, ob das stimmt. Und mehr weiß ich ohnehin nicht. Ich habe euch alles gesagt, könnt ihr jetzt bitte verschwinden?</q></p>

<p>Ihr glaubt dem Mann. Was nun?</p>

<ul>
  <li><choice target="amrun_verschonen">Amrun töten.</choice></li>
  <li><choice target="amrun_toeten">Amrun am Leben lassen.</choice></li>
</ul>

</scene>

amrun_verschonen[Bearbeiten]

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<!-- für diese Entscheidung ein bisschen positiven Ruhm -->

<p>Ihr beschließt, den Kerl am Leben zu lassen, er scheint eh nur ein unbedeutender Söldner zu sein. Ihr lasst ihn liegen und geht hinaus. Anschließend entfernt ihr euch unauffällig.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_verschonen">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

exit_verschonen[Bearbeiten]

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<select all="true"/>
<store name="nlt2_kultistentempel_aktiv" scope="hero">1</store>
<store name="nlt2_amrun_wohnort_bekannt" scope="hero">NULL</store>

<has name="nlt2_phoenixstein_an_verfolger_verloren" val="1">
  <success> 

<quest status="ended" note="Wir haben den Phönixstein in Salento im Haus von diesem Amrun Bregelsaum wiedergefunden. Außerdem haben wir von ihm erfahren, dass es wohl irgendeinen Tempel zwischen Pleiodan und Theriaxos geben soll. Dort können wie vermutlich seinen Auftraggeber ausfindig machen. Und vielleicht auch Zolgalosch. Wir sollten schnellstens dorthin aufbrechen. Wir haben Amrun verschont, er scheint eh nur ein einfacher Söldner zu sein. Die wirklichen Drahtzieher hinter dem Ganzen sind wichtiger."/>
    
  </success>
  <failure>

<quest status="ended" note="Wir haben diesen Amrun Bregelsaum in Salento ausfindig machen können. Wir erfuhren von ihm, dass es wohl irgendeinen Tempel zwischen Pleiodan und Theriaxos geben soll. Dort können wie vermutlich seinen Auftraggeber ausfindig machen. Und vielleicht auch Zolgalosch. Wir sollten schnellstens dorthin aufbrechen. Wir haben Amrun verschont, er scheint eh nur ein einfacher Söldner zu sein. Die wirklichen Drahtzieher hinter dem Ganzen sind wichtiger."/>

  </failure>
</has>

</scene>

amrun_toeten[Bearbeiten]

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<p>Ihr tötet den wehrlosen Amrun. Anschließend verlasst ihr sein Haus und entfernt euch unauffällig.</p>

<ul>
  <li><choice target="exit_toeten">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

exit_toeten[Bearbeiten]

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<select all="true"/>
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<store name="nlt2_amrun_wohnort_bekannt" scope="hero">NULL</store>

<has name="nlt2_phoenixstein_an_verfolger_verloren" val="1">
  <success> 

<quest status="ended" note="Wir haben den Phönixstein in Salento im Haus von diesem Amrun Bregelsaum wiedergefunden. Außerdem haben wir von ihm erfahren, dass es wohl irgendeinen Tempel zwischen Pleiodan und Theriaxos geben soll. Dort können wie vermutlich seinen Auftraggeber ausfindig machen. Und vielleicht auch Zolgalosch. Wir sollten schnellstens dorthin aufbrechen. Sicherheitshalber haben wir Amrun nach dem Verhör getötet."/>
    
  </success>
  <failure>

<quest status="ended" note="Wir haben diesen Amrun Bregelsaum in Salento ausfindig machen können. Wir erfuhren von ihm, dass es wohl irgendeinen Tempel zwischen Pleiodan und Theriaxos geben soll. Dort können wie vermutlich seinen Auftraggeber ausfindig machen. Und vielleicht auch Zolgalosch. Wir sollten schnellstens dorthin aufbrechen. Sicherheitshalber haben wir Amrun nach dem Verhör getötet."/>

  </failure>
</has>

</scene>