Belohnungsquest (Solo)

Aus NLT2Projekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

start[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Diese Quest kann im Anschluss an die Sternenschweif-Adaption unter "Anderes" in Tamelsquell platziert werden. Abfrage auf nlt2_vanenon_solo_aktiv. Achtung: Diese Quest soll nur SOLO-Helden zugänglich sein. KEINE Gruppen. Die NLT-Gruppe muss sich erst auflösen, dann können die einzelnen Spieler diese Quest aufsuchen -->
  
<has name="nlt2_vanenon_solo_aktiv" val="1" show="none" >
  <success>
<quest status="running"/>
<include target="start_1"/>
  </success>
  <failure>
    <quest status="ended"/>
  </failure>
</has>

</scene>

start_1[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Du befindest dich nun vor Vanenons Wohnung. Er hatte ja gesagt, dass ihr nochmal vorbeischauen sollt. Von deinen Kameraden hast du schon eine Weile nichts mehr gehört, aber deine Belohnung kannst du dir ja bestimmt auch so abholen.</p>

<p>Du klopfst an und es dauert nur wenige Sekunden, bis Vanenon die Tür öffnet. Als er dich sieht, blickt er dich strahlend an. <q>Ah, seid mir gegrüßt, kommt nur herein!</q></p>

<p>Du kommst seiner Einladung nach.</p>

<p>Drinnen bietet dir Vanenon einen Platz in einer gemütlich aussehenden Sitzecke an. Auch er setzt sich.</p>

<p><q>Was für eine Geschichte. Wirklich unglaublich</q>, setzt Vanenon an. <q>Dass ihr das geschafft habt ...</q></p>

<select all="true"/>
<has name="nlt2_kultistentempel_zolgalosch_zurueckverwandelt" val="1" show="none">
  <success> 
<p><q>Gibt es denn schon etwas Neues?</q>, fragst du.</p>

<p><q>Nein, bisher noch nicht. Mein Herr Eldarion ist gemeinsam mit Zolgalosch aufgebrochen, doch seither habe ich noch nichts von ihnen gehört. Nunja, Politik ist langsam</q>, meint Vanenon mit einem Schmunzeln.</p>

  </success>
  <failure>
<p><q>Ist Zolgalosch eigentlich wohlauf?</q>, erkundigst du dich.</p>

<p><q>Oh ja, er konnte zurückverwandelt werden und erfreut sich bester Gesundheit</q>, antwortet Vanenon. <q>Mein Herr Eldarion ist anschließend gemeinsam mit Zolgalosch aufgebrochen, doch seither habe ich noch nichts von ihnen gehört. Nunja, Politik ist langsam</q>, meint Vanenon mit einem Schmunzeln.</p>
  </failure>
</has>

<p><q>Doch deswegen habe ich Euch nicht hergebeten!</q>, meint er daraufhin und erhebt sich. <q>Folgt mir doch bitte!</q></p>

<p>Er steht auf und gemeinsam geht ihr in einen angrenzenden kleinen Raum, in dem sich allerlei Krempel befindet, der auf diversen Regalen verstaut wurde.</p>

<ul>
  <li><choice target="amulett">weiter</choice></li>
</ul>

</scene>

amulett[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Vanenon greift in eines der Regale und kramt eine Art Medaillon hervor, das an einem Halsband hängt. Es sieht nicht weiter ungewöhnlich aus.</p>

<p><q>Das hier hat mein Herr Eldarion zurückgelassen und mich gebeten, es zu verwahren. Es mag unscheinbar aussehen, doch es besitzt wirklich ganz erstaunliche Kräfte. Fragt mich nicht, woher es stammt, doch mein Herr hatte es schon sehr lange in seinem Besitz. Seltsamerweise wirken seine Kräfte bei jedem nur ein einziges Mal. Doch dieses eine Mal soll es auch Euch seine Macht demonstrieren. Dieses Amulett vermag eure geistigen und körperlichen Fähigkeiten dauerhaft zu verbessern. Sofern es Euer Wunsch ist.</q></p>

<p>Na, das hört sich doch interessant an. Willst du es versuchen?</p>

<ul>
  <li><choice target="annehmen">Ja.</choice></li>
  <li><choice target="nichts">Nein.</choice></li>
</ul>

</scene>

nichts[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Möchtest du wirklich auf diese Möglichkeit verzichten?</p>

<ul>
  <li><choice target="verzichten">Ja.</choice></li>
  <li><choice target="annehmen">Nein, doch nicht.</choice></li>
</ul>

</scene>

verzichten[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Du lehnst das Angebot dankend ab. Vanenon wirkt irritiert, zuckt jedoch nur mit den Schultern und verstaut das Amulett wieder im Regal. <q>Wie Ihr meint, es ist natürlich Eure Entscheidung</q>, meint er nur.</p> 
<p>Anschließend plaudert ihr noch ein bisschen über eure Erlebnisse, bis du dich irgendwann dazu entschließt, zu gehen.</p>

<p>Auf dem Weg zur Tür wünscht Vanenon dir noch einmal alles Gute. Ihr verabschiedet euch voneinander und du trittst hinauf auf die Straßen von Tamelsquell. Der Besuch halt sich definitiv gelohnt.</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_vanenon_solo_aktiv" scope="hero">NULL</store>

<quest status="ended" frequency="nie" note="Heute war ich bei Vanenon in Tamelsquell, um mir die versprochene Belohung abzuholen. Ich habe jedoch abgelehnt."/>

</scene>

annehmen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p><q>Und was muss ich tun?</q>, erkundigst du dich.</p>

<p><q>Ihr müsst dieses Amulett einfach um euren Hals hängen. Ihr werdet seine Aura sofort spüren. Anschließend müsst ihr euch mit all euren Gedanken auf euren sehnlichsten Wunsch konzentrieren, und wenn es die Macht des Amulettes nicht übersteigt, wird es euch diesen Wunsch erfüllen. Ihr müsst euch aber wirklich darauf konzentrieren und ganz fest an euren Wunsch denken</q>, führt Vanenon aus und übergibt dir das Amulett.</p>

<ul>
  <li><choice target="umhaengen">Du hängst dir das Amulett um den Hals.</choice></li>
</ul>

</scene>

umhaengen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Sofort spürst du, wie eine wohlige Wärme deinen Körper durchströmt. Und du spürst sehr schnell, was dieses Amulett vermag. Du konzentrierst dich ...</p>

<include target="wunschliste"/>

</scene>

wunschliste[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<switch attribute="freiebonussteigerungen">
  <case val="0">
     <include target="alternative_belohnung"/>
  </case>  
  <else>
    
<p>Auf welche Weise soll das Amulett seine Macht entfalten?</p>

<ul>
  <li><choice target="mu"><q>Ich möchte mutiger werden.</q></choice></li>
  <li><choice target="iq"><q>Ich sehne mich nach mehr Klugheit.</q></choice></li>
  <li><choice target="in"><q>Mir fehlt es an Intuition.</q></choice></li>
  <li><choice target="wi"><q>Ich wäre nur zu gerne willensstärker.</q></choice></li>
  <li><choice target="ch"><q>Ich wäre gerne etwas charismatischer.</q></choice></li>
  <li><choice target="ff"><q>Ich wäre gerne geschickter mit meinen Händen.</q></choice></li>
  <li><choice target="ge"><q>Ich hätte gerne mehr Gewandtheit.</q></choice></li>
  <li><choice target="ko"><q>Mir mangelt es an Konstitution.</q></choice></li>
  <li><choice target="st"><q>Ich wäre gerne stärker.</q></choice></li>
  <li><choice target="nichts"><q>Ich bin eigentlich doch wunschlos glücklich.</q></choice></li>
</ul>

  </else>
</switch>

</scene>

mu[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Abfragen, ob Eigenschaft schon auf 40 ist.--> 
  
<has quality="MUmax" val="40" show="none">
  <success>
    <p>Dein Mut ist bereits unübertroffen. Sicher gibt es noch etwas anderes, was du dir wünscht?</p>
    <include target="wunschliste"/>
  </success>
  
  <failure>
    
 <div class="oog">Du kannst dir deinen Mut <strong>(MU)</strong> nun permanent um 1 steigern lassen, der erreichbare    Maximalwert <include target="deinesheldendeinerheldin"/> wird um 1 erhöht. Doch bedenke, dass <include target="jederheldjedeheldin"/> nur eine begrenzte Anzahl solcher Steigerungen im Verlaufe <include target="seinesihres"/> Lebens bekommen kann. </div>
    <p>Willst du deinen Mut permanent steigern lassen?</p>
    <ul>
      <li><choice target="mu_erhoehen">Ja.</choice></li>
      <li><choice target="wunschliste">Nein.</choice></li>
    </ul>       
    
  </failure>
</has>

</scene>

mu_erhoehen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

    <!-- MU um 1 erhöhen -->
      
<function name="steigere-eigenschaft-permanent" param1="MU" />
      
<include target="nach_der_erhoehung"/>

</scene>

iq[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Abfragen, ob Eigenschaft schon auf 40 ist.--> 

<has quality="IQmax" val="40" show="none" >
  <success>
    
        <p>Deine Klugheit ist bereits unübertroffen. Sicher gibt es noch etwas anderes, was du dir wünscht?</p>
    <include target="wunschliste"/>
  </success>
  
  <failure>
       <div class="oog">Du kannst dir deine Klugheit <strong>(IQ)</strong> nun permanent um 1 steigern lassen, der erreichbare Maximalwert <include target="deinesheldendeinerheldin"/> wird um 1 erhöht. Doch bedenke, dass <include target="jederheldjedeheldin"/> nur eine begrenzte Anzahl solcher Steigerungen im Verlaufe <include target="seinesihres"/> Lebens bekommen kann. </div>
    <p>Willst du deine Klugheit permanent steigern lassen?</p>
    <ul>
      <li><choice target="iq_erhoehen">Ja.</choice></li>
      <li><choice target="wunschliste">Nein.</choice></li>
    </ul>     
    
  </failure>

</scene>

iq_erhoehen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

    <!-- IQ um 1 erhöhen -->
      
      <function name="steigere-eigenschaft-permanent" param1="IQ" />
<include target="nach_der_erhoehung"/>

</scene>

in[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Abfragen, ob Eigenschaft schon auf 40 ist.--> 

<has quality="INmax" val="40" show="none" >
  <success>
        <p>Dein Mut ist bereits unübertroffen. Sicher gibt es noch etwas anderes, was du dir wünscht?</p>
    <include target="wunschliste"/>
    
  </success>
  
  <failure>
    
       <div class="oog">Du kannst dir deine Intuition <strong>(IN)</strong> nun permanent um 1 steigern lassen, der erreichbare Maximalwert <include target="deinesheldendeinerheldin"/> wird um 1 erhöht. Doch bedenke, dass <include target="jederheldjedeheldin"/> nur eine begrenzte Anzahl solcher Steigerungen im Verlaufe <include target="seinesihres"/> Lebens bekommen kann. </div>
    <p>Willst du deine Intuition permanent steigern lassen?</p>
    <ul>
      <li><choice target="in_erhoehen">Ja.</choice></li>
      <li><choice target="wunschliste">Nein.</choice></li>
    </ul>     
  </failure>

</scene>

in_erhoehen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

    <!-- IN um 1 erhöhen -->
      
      <function name="steigere-eigenschaft-permanent" param1="IN" />
<include target="nach_der_erhoehung"/>

</scene>

wi[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Abfragen, ob Eigenschaft schon auf 40 ist.--> 

<has quality="WImax" val="40" show="none" >
  <success>
        <p>Deine Willenskraft ist bereits unübertroffen. Sicher gibt es noch etwas anderes, was du dir wünscht?</p>
    <include target="wunschliste"/>
    
  </success>
  
  <failure>
    
      <div class="oog">Du kannst dir deine Willenskraft <strong>(WI)</strong> nun permanent um 1 steigern lassen, der erreichbare Maximalwert <include target="deinesheldendeinerheldin"/> wird um 1 erhöht. Doch bedenke, dass <include target="jederheldjedeheldin"/> nur eine begrenzte Anzahl solcher Steigerungen im Verlaufe <include target="seinesihres"/> Lebens bekommen kann. </div>
    <p>Willst du deine Willenskraft permanent steigern lassen?</p>
    <ul>
      <li><choice target="wi_erhoehen">Ja.</choice></li>
      <li><choice target="wunschliste">Nein.</choice></li>
    </ul>    
  </failure>
 
</has>

</scene>

wi_erhoehen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

    <!-- WI um 1 erhöhen -->
      
      <function name="steigere-eigenschaft-permanent" param1="WI" />
<include target="nach_der_erhoehung"/>

</scene>

ch[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Abfragen, ob Eigenschaft schon auf 40 ist.--> 

<has quality="CHmax" val="40" show="none" >
  <success>
     <p>Dein Charisma ist bereits unübertroffen. Sicher gibt es noch etwas anderes, was du dir wünscht?</p>
    <include target="wunschliste"/>   
    
  </success>
  
  <failure>
    
  
    <div class="oog">Du kannst dir dein Charisma <strong>(CH)</strong> nun permanent um 1 steigern lassen, der erreichbare Maximalwert <include target="deinesheldendeinerheldin"/> wird um 1 erhöht. Doch bedenke, dass <include target="jederheldjedeheldin"/> nur eine begrenzte Anzahl solcher Steigerungen im Verlaufe <include target="seinesihres"/> Lebens bekommen kann. </div>
    <p>Willst du dein Charisma permanent steigern lassen?</p>
    <ul>
      <li><choice target="ch_erhoehen">Ja.</choice></li>
      <li><choice target="wunschliste">Nein.</choice></li>
    </ul>    
  
  </failure>
 
</has>

</scene>

ch_erhoehen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
 
    <!-- CH um 1 erhöhen -->
      
     <function name="steigere-eigenschaft-permanent" param1="CH" /> 
<include target="nach_der_erhoehung"/>

</scene>

ff[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Abfragen, ob Eigenschaft schon auf 40 ist.--> 

<has quality="FFmax" val="40" show="none" >
  <success>
  
    <p>Deine Fingrefertigkeit ist bereits unübertroffen. Sicher gibt es noch etwas anderes, was du dir wünscht?</p>
    <include target="wunschliste"/>  
    
  </success>
  
  <failure>
       <div class="oog">Du kannst dir deine Fingerfertigkeit <strong>(FF)</strong> nun permanent um 1 steigern lassen, der erreichbare Maximalwert <include target="deinesheldendeinerheldin"/> wird um 1 erhöht. Doch bedenke, dass <include target="jederheldjedeheldin"/> nur eine begrenzte Anzahl solcher Steigerungen im Verlaufe <include target="seinesihres"/> Lebens bekommen kann. </div>
    <p>Willst du deine Fingerfertigkeit permanent steigern lassen?</p>
    <ul>
      <li><choice target="ff_erhoehen">Ja.</choice></li>
      <li><choice target="wunschliste">Nein.</choice></li>
    </ul>    
    
  </failure>
 
</has>

</scene>

ff_erhoehen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

    <!-- FF um 1 erhöhen -->
      
      <function name="steigere-eigenschaft-permanent" param1="FF" />
<include target="nach_der_erhoehung"/>

</scene>

ge[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Abfragen, ob Eigenschaft schon auf 40 ist.--> 

<has quality="GEmax" val="40" show="none" >
  <success>
    
      <p>Deine Gewandtheit ist bereits unübertroffen. Sicher gibt es noch etwas anderes, was du dir wünscht?</p>
    <include target="wunschliste"/>  
  </success>
  
  <failure>
    
      <div class="oog">Du kannst dir deine Gewandtheit <strong>(GE)</strong> nun permanent um 1 steigern lassen, der erreichbare Maximalwert <include target="deinesheldendeinerheldin"/> wird um 1 erhöht. Doch bedenke, dass <include target="jederheldjedeheldin"/> nur eine begrenzte Anzahl solcher Steigerungen im Verlaufe <include target="seinesihres"/> Lebens bekommen kann. </div>
    <p>Willst du deine Gewandtheit permanent steigern lassen?</p>
    <ul>
      <li><choice target="ge_erhoehen">Ja.</choice></li>
      <li><choice target="wunschliste">Nein.</choice></li>
    </ul>    
  </failure>
 
</has>

</scene>

ge_erhoehen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

    <!-- GE um 1 erhöhen -->
    <function name="steigere-eigenschaft-permanent" param1="GE"/>  
      
<include target="nach_der_erhoehung"/>

</scene>

ko[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Abfragen, ob Eigenschaft schon auf 40 ist.--> 

<has quality="KOmax" val="40" show="none" >
  <success>
        <p>Deine Konstitution ist bereits unübertroffen. Sicher gibt es noch etwas anderes, was du dir wünscht?</p>
    <include target="wunschliste"/>
    
  </success>
  
  <failure>
    
      <div class="oog">Du kannst dir deine Konstitution <strong>(KO)</strong> nun permanent um 1 steigern lassen, der erreichbare Maximalwert <include target="deinesheldendeinerheldin"/> wird um 1 erhöht. Doch bedenke, dass <include target="jederheldjedeheldin"/> nur eine begrenzte Anzahl solcher Steigerungen im Verlaufe <include target="seinesihres"/> Lebens bekommen kann. </div>
    <p>Willst du deine Konstitution permanent steigern lassen?</p>
    <ul>
      <li><choice target="ko_erhoehen">Ja.</choice></li>
      <li><choice target="wunschliste">Nein.</choice></li>
    </ul>     
  </failure>
 
</has>

</scene>

ko_erhoehen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

    <!-- KO um 1 erhöhen -->
      
      <function name="steigere-eigenschaft-permanent" param1="KO" />
<include target="nach_der_erhoehung"/>

</scene>

st[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Abfragen, ob Eigenschaft schon auf 40 ist.--> 

<has quality="STmax" val="40" show="none" >
  <success>
    <p>Deine Stärke ist bereits unübertroffen. Sicher gibt es noch etwas anderes, was du dir wünscht?</p>
    <include target="wunschliste"/>    
  </success>  
  <failure>    
     <div class="oog">Du kannst dir deine Stärke <strong>(ST)</strong> nun permanent um 1 steigern lassen, der erreichbare Maximalwert <include target="deinesheldendeinerheldin"/> wird um 1 erhöht. Doch bedenke, dass <include target="jederheldjedeheldin"/> nur eine begrenzte Anzahl solcher Steigerungen im Verlaufe <include target="seinesihres"/> Lebens bekommen kann. </div>
    <p>Willst du deine Stärke permanent steigern lassen?</p>
    <ul>
      <li><choice target="st_erhoehen">Ja.</choice></li>
      <li><choice target="wunschliste">Nein.</choice></li>
    </ul>  
  </failure>
 
</has>

</scene>

st_erhoehen[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

    <!-- ST um 1 erhöhen -->
      
 <function name="steigere-eigenschaft-permanent" param1="ST" />
<include target="nach_der_erhoehung"/>

</scene>

nach_der_erhoehung[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Du spürst, wie die Wirkung des Amulettes deinen ganzen Körper durchströmt.</p> 

<include target="belohnung_erhalten"/>

</scene>

alternative_belohnung[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Du bemerkst einen Anstieg all deiner Kräfte. Du wünschtest, das würde ewig so andauern.</p> 

<set quality="MU" inc="3" expire="14D"/>
<set quality="IQ" inc="3" expire="14D"/>
<set quality="CH" inc="3" expire="14D"/>
<set quality="IN" inc="3" expire="14D"/>
<set quality="WI" inc="3" expire="14D"/>
<set quality="FF" inc="3" expire="14D"/>
<set quality="GE" inc="3" expire="14D"/>
<set quality="KO" inc="3" expire="14D"/>
<set quality="ST" inc="3" expire="14D"/>

<set attribute="EP" inc="200"/>

<include target="belohnung_erhalten"/>

</scene>

belohnung_erhalten[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Als es schließlich vorbei ist, nimmst du das Amulett ab und gibst es Vanenon zurück.</p>

<p><q>Na, habe ich zuviel versprochen?</q>, fragt Vanenon dich.</p>

<p><q>Das war in der Tat überwältigend</q>, antwortest du und gibst ihm Recht.</p>

<p>Vanenon verstaut das Amulett wieder im Regal. Anschließend plaudert ihr noch ein bisschen über eure Erlebnisse, bis du dich irgendwann dazu entschließt, zu gehen.</p>

<p>Auf dem Weg zur Tür wünscht Vanenon dir noch einmal alles Gute. Ihr verabschiedet euch voneinander und du trittst hinauf auf die Straßen von Tamelsquell. Der Besuch halt sich definitiv gelohnt.</p>

<select all="true"/>
<store name="nlt2_vanenon_solo_aktiv" scope="hero">NULL</store>

<quest status="ended" frequency="nie" note="Heute war ich bei Vanenon in Tamelsquell, um mir die versprochene Belohnung abzuholen. Ein unvergessliches Erlebnis."/>

</scene>

seinesihres[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

   <switch attribute="gender">
        <case value="male">seines</case>
        <else>ihres</else>
      </switch>

</scene>

deinesheldendeinerheldin[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

     <switch attribute="gender">
        <case value="male">deines Helden</case>
        <else>deiner Heldin</else>
      </switch>

</scene>

jederheldjedeheldin[Bearbeiten]

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

      <switch attribute="gender">
        <case value="male">jeder Held</case>
        <else>jede Heldin</else>
      </switch>

</scene>